Strom für Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
d4niel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 09:47
Hi Boardies.

Hab da ein Problem. Ich habe eine Hifonics Nemesis NX 880 (glaub ich das sie die 880 ist)

Gestern wollte ich die Anlage einbaun.
Kablen wie immer verlegt, endstufe wie immer angehängt.

Auch letztens hatte ich ein kleines Problem die Endstufe zum laufen zu bringen. aber ich habs dann doch geschafft.

Beim neuen Auto wollt ich sie wieder einbaun (bis dahin NICHTS verstellt) doch irgendwie bekommt die Endstufe keinen Saft.

Sie leuchtet zwar KURZ rot auf aber geht gleich wieder aus.

Was könnte das sein?

Kann es vielleicht sein das ich das dauerplus an den Radio falsch angesteckt habe und es deswegen nur kurz zum "signal" kommt oder hat das was anderes aufsich?

Ich bitte um rat da ich echt nicht mehr weiterweis und mir das nicht erklären kann

danke

lg daniel
morphii
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 09:52
Hast du den Massepunkt schön blank geschliffen?
Remotekabel ist auch alles in Ordnung?
Leg mal ein kleines Kabel vom +12V Anschluss der Endstufe zum Remote Anschluss... wenn dann die Endstufe nicht angeht ist entweder im Stromkabel oder im Massekabel/Massepunkt der Fehler, oder die Endstufe ist kaputt!
d4niel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 10:14
also endstufe hat 100 % nichts da sie ja immer gegangen ist..

blank geschliffen ist auch alles tip top. das einzige was ich mir auch dedacht habe ist eventuell das remout kabel.. da es ja sehr dün ist könnte es ja gerissen sein beim durchziehen.. aber dann würde die endstufe doch kein signal bekommen oder??

kann es sein das das remout kabel vielleicht falsch angeschlossen ist..

naja hatte vorher einen 3er golf SDI und jetzt nen 3er Golf Gti und da sind ein paar anschlüße mehr. drumm weis ich auch nicht mal ob ich die richtigen habe *gg* aber meines wissens schon. und freund ist auch ratlos weil der alles überprüft hat.
morphii
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 11:18
Probiers halt mal so wie ichs beschrieben hab.
Wenn dann die Endstufe angeht wissen wir, dass der Fehler bim Remote liegt und können dann weiter schauen


Ich schrieb:
Leg mal ein kleines Kabel vom +12V Anschluss der Endstufe zum Remote Anschluss...
d4niel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 11:41
ok ok werd ich machen

danke.. fals das nichts hilft hörst du von mir *gg*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe einbaun ???
djpma84 am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  4 Beiträge
zweite Endstufe einbaun...
suffersurf am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  9 Beiträge
Endstufe bekommt kein Saft
bozz2327 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  12 Beiträge
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf rot
XEmphaserX am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  6 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Endstufe im Protection modus?
5torm am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Endstufe(PWR/PRT) Leuchtet ROT
Justin7906 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Endstufe hat keinen Strom?? Hilfe
PeTrOs am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  6 Beiträge
Wie krieg ich die Endstufe zum laufen?
pbdiddy am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348