Endstufe bekommt kein Saft

+A -A
Autor
Beitrag
bozz2327
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2006, 20:33
Hallo

ich habe ein Problem.
Und zwar hab ich schon länger eine Endstufe im Auto angeschlossen.
Von heute auf morgen, ging jedoch nix mehr, die Endstufe hatte keinen Saft mehr.
Hab Sicherungen an der Endstufe nachgeguckt usw...
Dann hab ich nachgemessen, dass das Stromkabel 12 Volt anzeigt, jedoch nur wenn die beiden Sicherungen raus sind.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Anlange wieder in gang bekomme, oder weiß jemand was mit dem Verstärker los ist?!?

Danke schonmal...
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2006, 21:04
Hallo, es ist mir jetzt unverständlich wie du die Spannung gemessen hast, wenn beide Sicherungen raus sind. Das wäre so, als würdest du deinem auto den Motor klauen und sagen das Auto fährt ohne Probleme.

mfg jörg
bozz2327
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2006, 21:43
ich hab am stromkabel und an der karosserie gemessen, und dann hat es halt normal 12V angezeigt, aber wenn sicherungen drin waren hat es nicht angezeigt
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2006, 21:48

bozz2327 schrieb:
ich hab am stromkabel und an der karosserie gemessen, und dann hat es halt normal 12V angezeigt, aber wenn sicherungen drin waren hat es nicht angezeigt



Damit ich dass jetzt richtig verstehe. Du hast die Sicherung in der Plus Zuleitung deiner Endstufe entfernt. Das ist eine Sicherung. Wo sitzt die 2te Sicherung?
Wenn nun die eine Sicherung aus der Plusleitung raus ist, wo hast du die Spannung gemessen? An der Batterie oder hinten an der Endstufe, wo Plus und Minus angeschlossen werden?
mfg jörg
bozz2327
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2006, 22:01
ne ich hatte die beiden 25er sicherungen vom verstärker rausgenommen
Rübelzahl
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2006, 22:08

bozz2327 schrieb:
ne ich hatte die beiden 25er sicherungen vom verstärker rausgenommen



OK,Über Remote wird die Endstufe angesteuert. Wenn der Remote noch inaktiv ist, also z.B. Radio ist aus, liegt an der Endstufe eine Versorgungsspannung an, die vom Bordnetz. Wenn du die Sicherung reinmachst und dann keine 12V mehr mist, ist ein sehr großer Kurzschluß in der Endstufe, der die gesamte Spannung einbrechen läst.
Was für eine Endstufe ist es denn?
bozz2327
Neuling
#7 erstellt: 25. Okt 2006, 22:45
also ist ein xcalibur 4kanal 2x400w ca 2jahre alt
meinst du ist kaputt oder irgendwas am kabel?


[Beitrag von bozz2327 am 25. Okt 2006, 22:49 bearbeitet]
Rübelzahl
Inventar
#8 erstellt: 26. Okt 2006, 18:49

bozz2327 schrieb:
also ist ein xcalibur 4kanal 2x400w ca 2jahre alt
meinst du ist kaputt oder irgendwas am kabel?


darauf würde ich mal tippen
bozz2327
Neuling
#9 erstellt: 26. Okt 2006, 21:29
also kaputt ist er wohl nicht. ich bin heute gefahren und auf einmal ging der bass (ein bummen) und die musik hinten aus den lautsprechern (am verstärker angeschloss) gingen für 10 sek. danach war es aber wieder weg...

vllt irgendein wackelkontakt oder kabel defekt oder so?!
ist echt komisch...
config
Stammgast
#10 erstellt: 26. Okt 2006, 22:05
könnte ein loses kabel sein am amp oder der sicherung. im extremfall aber doch der amp. wenn der einen weg hat am remote kann es sein das der immer zu und abschaltet. das probleme hatte ich auch mal aber lag daran das die remoteabzweigung hintern radio net gehalten hat. schau mal dort nach ob das kabel richtig dran ist ^^
bozz2327
Neuling
#11 erstellt: 26. Okt 2006, 22:21
wie meinst du das "ein weg zum remote"?
also das remote am radio hab ich schon geguckt, das ist auch nur mit tape drangemacht, aber hab das gut zusammengedrückt und kam trotzdem nix, aber vllt guck ich dann dochmal genauer nach da.
sicherungen sind alle in ordnung...
config
Stammgast
#12 erstellt: 27. Okt 2006, 11:52
"einen weg hat" ist sächsisch für wenns im arsch is ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt zu wenig Saft
louis11x11 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  8 Beiträge
Endstufe kriegt kein saft
FloXe am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Roller-Helmfachanlage-> Wie bekommt meine Endstufe Saft???
Rollerfan am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Endstufe bekommt kein Strom
hwoarang am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  3 Beiträge
Endstufe bekommt kein Signal
PassionPassat am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Endstufe Bekommt kein Signal
Redfall am 18.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  8 Beiträge
Endstufe kriegt keinen Saft
Kölner am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  14 Beiträge
Endstufe bekommt kurzschluss
ACE_jr am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  23 Beiträge
Kondensatorwechsel, Endstufe leuchtet, aber kein Ton
Schnackels30 am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  3 Beiträge
Endstufe tut nix hat aber saft
Vota am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790