Roller-Helmfachanlage-> Wie bekommt meine Endstufe Saft???

+A -A
Autor
Beitrag
Rollerfan
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2004, 21:34
Hallo Freunde,
Ich benötige eure Hilfe :
Ich habe einen Roller und wollte mir eine Anlage ins Helmfach einbauen, und habe von nem Freund eine 100 Watt Endstufe gekauft und hab 2 Boxen mit je 250 Watt, meine Erste Frage lautet:
Funktionieren die Boxen mit der Endstufe (wegen der hohen Wattanzahl)???
Zweite Frage:
Was für Kabel brauche ich um meine Anlage bzw. die Endstufe an meine 12V (Macht das die batterie überhaupt mit) Rollerbatterie anzuschließen, und wo schließe ich diese an der Enstufe bzw. batterie an???.
Dritte Frage:
Was brauche ich sonst noch für Kabel?
Was würdet ihr mir empfehlen (endstufe, boxen...)
VIELEN VIELEN DANK LEUTE IHR HILFT MIR MIT EUREN ANTWORTEN SEHR!!!!!!!!!!!!!!

Hallo und vielen Dank für eure Antworten, also meine Rollerbatterie ist 12V stark und anstatt ein Autoradio nehme ich einfach ein chinchKabel her und steckst in den verstärker! und schließe dann einfach nen discmann, mp3 player... ein ( also vom mp3-player zur endstufe)-> Ich säge mir dann ein Brett zurecht was eins helmfach passt und dadran die BOxen etc. (Da ich das Helmfach sowieso nicht brauche weil ich ein topcase habe) Ich würds ja lassen aber jetzt da ich des zeug schon hab möchte ich es trotzdem einbauen, wenns dann nicht tollklingt, dann bau ich sie aus. :-) DANKE FÜR DIE GANZEN ANTWORTEN

Noch eine GANZ wichtige FRAGE::: Wo stecke ich denn die kabel an der endstufe an-

Nochmals VIELEN DANK LEUDE


[Beitrag von Rollerfan am 16. Jan 2004, 19:48 bearbeitet]
goofy2831
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2004, 22:48
und wo soll das radio hin....???

1. die boxen funktionieren mit der Endstufe
2. da ich nicht weiß wie stark deine roller baterie ist, sage ich pauschal mal vielleicht..
du brauchst ein powerkabel und ein massekabel und ein chinchkabel von radio zur endstufe..
maschinchen
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2004, 22:50
was ich viel interessanter find:
wo sollen da die lautsprecher hin????
auch ins helmfach?
oder sogar in den helm

das wird vermutlich nicht wirklich toll klingen!
aber lustig ist es auf jeden fall
das_n
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2004, 22:56
mein kumpel hat sich sowas gebastelt:

benötigt: altes autoradio, triaxial-ls, spanplatte, nen bissl kunstleder und diverse kabel

der hat einfach die spanplatte so ausgesägt, dass sie ins helmfach passt, wenn man sie ein bissl reindrückt. dann das teil mit kunstleder bezogen (damit es auch luftdicht abschließt (sonst hat man ja keinen bass) und dann noch das radio und den ls reingesetzt.

wies klingt? scheisse. wenn das helmfach offen ist, dann gehts, aber halt nicht laut, und der hochtöner strahlt dahin, wo keiner is: senkrecht in die luft. wenn das helmfach zu is hört mn nur noch fumpfes geschrebbel.


lasses lieber bleiben, das is quark hoch 3. kauf dir dafür lieber nen paar nette anbauteile.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt kein Saft
bozz2327 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  12 Beiträge
Endstufe bekommt zu wenig Saft
louis11x11 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  8 Beiträge
Endstufe kriegt kein saft
FloXe am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Endstufe kriegt keinen Saft
Kölner am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  14 Beiträge
Endstufe bekommt kurzschluss
ACE_jr am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  23 Beiträge
Helmfachanlage! Problem: Lautsprecher funktionieren nicht!
Dominik_92 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  2 Beiträge
endstufe im roller!!! bleibt immer an???
speedy67 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker für eine Helmfachanlage ?
TPH-WOLF am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  15 Beiträge
Endstufe tut nix hat aber saft
Vota am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Endstufe bekommt kein Strom
hwoarang am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195