Endstufe kriegt keinen Saft

+A -A
Autor
Beitrag
Kölner
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2004, 00:40
Hallo zusammen!

Habe eine Magnat-Endstufe, die aber leider keinen Saft zu bekommen scheint. Die zwei externen Sicherungen sind in Ordnung, aber die Kontrollleuchte für anliegenden Strom leuchtet nicht und angeschlossene Lautsprecher geben keinen Muchs von sich. Woran kann das liegen?
Hatte die Endstufe auch schonmal auch schonmal auf, konnte aber keine z.B. verkohlten Bauteile entdecken?

MFG
Marius
Twingofriendno1
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2004, 00:49
naja.. erzähl doch mal von den ganzen Kabeln, die du da so dran hast.. Wie dick ist das Stromkabel? Masse korrekt angeschlossen?? Hat das Remotekabel auch kontakt am Radio?

Dann könnte man schon weiterhelfen und einige fehlerquellen ausschalten.

MFG
Karsten
Kölner
Neuling
#3 erstellt: 11. Okt 2004, 23:27
Es sind garkeine Kabel angeschlossen. Die Endstufe gehörte meinem Chef. Der hatte sie eingebaut, bis sie plötzlich den Geist aufgegeben hat.Hatte vorher ne ganze Weile normal funktioniert. Eigentlich brauche ich das Ding garnicht. Würde sie auch bei ebay oder hier verkaufen.
Liquidsnake
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2004, 23:43

Da sind gar keine Kabel dran und du wunderst dich dass sie nicht angeht???
ääääh...
Kölner
Neuling
#5 erstellt: 11. Okt 2004, 23:56
Als sie angeschlossen war hat sie nicht funktioniert, jetzt sind keine Kabel dran weil sie im Keller liegt.
KlaDiMu
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2004, 16:21
Wie hast Du denn die Funktion geprüft ???
Du willst jetzt wissen, warum eine Endsrufe nicht tut, und hast Sie nicht angeklemmt ???

Sag uns bitte wie wir dieses Dilemma lösen sollen ???
Kölner
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2004, 23:17
Ich verstehe nicht was so schwer ist daran.

Als die Endtsufe angeschlossen war, funktionierte sie zunächst. Dann tat sich aber nichts mehr, weil sie keinen Saft mehr bekam. Die externen Sicherungen sind in Ordnung, trotzdem tut sich nichts und auch die Kontroll-LED für anliegenden Saft tuts nicht.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 13. Okt 2004, 00:28
typisch für magnat-endstufen mit durchgeschossenem endstufentransistor... die netzteile schalten ab noch bevor die sicherung kommt, deswegen siehts aus als ob kein saft dran wäre - sag mal was das für eine endstufe ist, vielleicht lohnt sich die reparatur.
Kölner
Neuling
#9 erstellt: 13. Okt 2004, 15:57
Es ist eine Magnat Classic 360 (4 x 140 Watt max.)
Klangpurist
Inventar
#10 erstellt: 13. Okt 2004, 16:00
schonmal mit durchmessen versucht? wenn am plus Terminal der Stufe 12V ankommen, dann bekommt sie auch Saft Nun muss noch die Masse angeschlossen werden und dann remote, sonst kann sie auch nciht angehen. Testweise kann man remote auch einfach von 12V Plus abnehmen, dann müsste sie angehen. ansosnten ist sie wahrscheinlich einfach nur mal abgeraucht, also kaputt. bei dieser Endstufe (Welche ich ncihtmal geschenkt nehmen würde) lohnt auch eine Reperatur nicht.
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Okt 2004, 16:32
ich nochmal. wenn du an der 12v klemme 12v messen kannst, dann tausch mal auf verdacht die sicherung. manchmal sind die durch, ohne daß man es richtig sieht. wenns nix hilft - schrottbay. irgend 'nen bastler gibt dir sicher noch paar eus dafür und du mußt sie nicht entsorgen. reparieren um sie selber zu verwenden könnte ich machen (berlin), aber lohnen tut's eher nicht.

edit: @klangpurist
würdest nicht mal geschenkt nehmen ? is dein avatar nicht so 'ne geile novex "1000w" endstufe ?? man könnte glatt meinen du bist überzeugt von dem kram... *hihi* und *wegrenn*


[Beitrag von Dj_Ninja am 13. Okt 2004, 16:34 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#12 erstellt: 13. Okt 2004, 16:37
Ich denke mal du hast die Ironie erkannt
Kölner
Neuling
#13 erstellt: 13. Okt 2004, 17:23
Geht am WE bei ebay rein und fertig. Trotzdem danke!
Klangpurist
Inventar
#14 erstellt: 13. Okt 2004, 22:39
Viel Glück dabei
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe kriegt kein saft
FloXe am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Endstufe bekommt kein Saft
bozz2327 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  12 Beiträge
Endstufe bekommt zu wenig Saft
louis11x11 am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  8 Beiträge
Roller-Helmfachanlage-> Wie bekommt meine Endstufe Saft???
Rollerfan am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Endstufe tut nix hat aber saft
Vota am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Endstufe kriegt Strom, funktioniert aber nicht?
ArgonautGR am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  5 Beiträge
Endstufe hat Strom, aber liefert keinen Sound
sunnykordy am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  22 Beiträge
Wie krieg ich die Endstufe zum laufen?
pbdiddy am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
Endstufe hat keinen Strom!
Big_J am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  10 Beiträge
Wie Endstufe anschließen?
Thomas22 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.743