Endstufe bekommt zu wenig Saft

+A -A
Autor
Beitrag
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Dez 2016, 00:14
Nabend, hab jetzt zu meiner großen KAC 1021 eine zweite Endstufe separat für Speaker eingebaut. Wenn ich jetzt allerdings die Größe für den Bass anschließe und ein Song lauter wird dann Klickt die Endstufe nur im Gehäuse. Bei ganz ganz leiser Lautstärke funktioniert alles. verwende 20 mm kabel, kontakte hab ich schon neu gemacht. Kann es ein problem innerhalb der Kabel geben oder ist die Batterie einfach zu schwach? Oder woran kann es sonst liegen? Mfg


[Beitrag von louis11x11 am 12. Dez 2016, 00:15 bearbeitet]
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Dez 2016, 20:07
Kurzer edit. Batterie ist voll. Werde morgen die Kabel durch messen und noch mal probieren. Können die powerkabel von innen iwie korrodieren?Mit freundlichen Grüßen
toleon
Inventar
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 02:16
Kurz überflogen sind die 20mm² schon für die KAC zu wenig. Wenn dann noch eine zweite Stufe dranhängt, solltest du die Feuerwehr im Kurzwahlspeicher haben!
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Dez 2016, 11:17
Warum sollte das zu wenig sein? Betreibe die schon seit einer Weile in dieser Konfiguration und alles funktionierte top?!?
Mit freundlichen Grüßen
toleon
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2016, 11:41
Die Kenwood zieht im Ernstfall 97Ampere. Dafür reichen 20mm² nunmal nicht aus.
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=3
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 13. Dez 2016, 12:02
Es ist häufig so, dass etwas mit zu dünnen Kabeln und schlechten Kontakten erstmal funktioniert. Aber so werden die Komponenten intern stärker belastet, wodurch es dann auf lange Sicht zu Defekten und Ausfallerscheinungen kommt. Toleon hat Recht, die Kabeldimension war etwas zu klein gewählt, wenn man alle Eventualitäten abdecken will.

Das muss aber nicht der Fehler sein.
Um aus der Ferne eine Beurteilung abgeben zu können, bräuchten wir ein paar Bilder und Messwerte.

Also mach mal bitte Bilder von Anschluss des Pluskabels an der Batterie, deine Sicherungshalter, den Kontakten und der Verkabelung an der Endstufe und von deinem Massepunkt.
Außerdem miss bitte die Spannung an deiner Batterie und an den Power-Anschlüssen deiner Endstufe jeweils im Stand und bei laufendem Motor. Außerdem auch bitte die Spannung auf dem Remote-Anschluss. So lassen sich schon mal die gröbsten Fehler ausschließen
louis11x11
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 13. Dez 2016, 19:31
Guten abend zusammen. Erstmal Danke ich euch für eure Ratschläge.
Ich Glaube es gab ein Missverständnis. Die Endstufe wird ist mit zwei 20mm² kabeln an der batterie angeschlossen. Das bedeutet es sollte genug Strom ankommen. Das Problem hat sich nun auch von slebst gelöst.
Habe heute einfach alles noch mal angeschlossen und da viel mir auf das ein Lautsprecherkabel aus dem Subwoofer gerutscht und auf dem kupfer vom anderen Lautsprecherkabel lag. (hoffe ihr versteht was ich meine.... ) Jedenfalls ist dadurch dieses Klicken gekommen. Jetzt läuft alles tadellos .... Mfg
toleon
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2016, 21:19
Die besten Fehler sind immernoch die, die man sich selber einbaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe bekommt kein Saft
bozz2327 am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  12 Beiträge
Roller-Helmfachanlage-> Wie bekommt meine Endstufe Saft???
Rollerfan am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  4 Beiträge
Endstufe zu wenig Power?
Maniac_69 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  2 Beiträge
Endstufe kriegt keinen Saft
Kölner am 11.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  14 Beiträge
Endstufe kriegt kein saft
FloXe am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Endstufe bekommt kurzschluss
ACE_jr am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  23 Beiträge
Endstufe tut nix hat aber saft
Vota am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  10 Beiträge
Endstufe bekommt zu viel Strom
Oesterreicher am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  20 Beiträge
Endstufe bekommt kein Strom
hwoarang am 28.06.2003  –  Letzte Antwort am 29.06.2003  –  3 Beiträge
Endstufe bekommt kein Signal
PassionPassat am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 13.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.967