Störgeräusche bei Radioempfang --> Endstufe Schuld ?

+A -A
Autor
Beitrag
mcool
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 17:58
Hallo,
habe in mein e30 Cabrio eine Endstufe eingebaut.
Sie befindet sich im Kofferraum. Alles ist dick und abgeschirmt verkabelt. Habe auch keinerlei Störgeräusche. Zumindest bei CD.

Wenn ich nun Radio höre habe ich Störgeräusche. Diese werden schlimmer je lauter ich das Radio/Endstufe aufdrehe. (Motor aus).
Das Radio scheint gut zu Empfangen (Stereo und Höhen alles da). Wenn ich leise höre ist auch ein super Radio Klang.

Woran kann dies liegen ?
Die Masse der Endstufe geht dort an die Karosse, wo auch die Automatik-Antenne dran ist.
Daran kann es doch eigentlich nicht liegen ?
Cheater2
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 22:48
doch, kann schon sein. Bei meiner alten Anlage wars der Wurm. Sind ungewollte Masseschleifen. Mach die masse mal probeweise ab - fahr die Antenne vorher aber aus. Und höre dann, ob die Probleme immer noch da sind. Wenn ja, musst du mal schauen, wo du sonst noch mit der Masse der Auto-Antenne hingehen kannst. Genaueres dazu aber erst, wenns wirklich die Ursache war...

Also, Antenne ausfahrn -> masse der Antenne abklemmen -> radio anmachen und hören...

greetZ
mcool
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2006, 08:54
Hi, die Antenne da abzuklemmen ist nun etwas schwierig, da die Verkleidung abmuss. Und die Endstufe aber mit davor ist.

Ich werde einfach mal ein langes Massekabel irgendwo anders anklemmen und das an die Endstufe hängen.

Gucken, obs dann weg is.

Gruß,
matze
mcool
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Jun 2006, 13:03
Soo,
habe nun die Masse für die Endstufe sonstwoher gehtolt.
Und diese auch woanders hingelegt und so.

Bringt alles nichts.
Der Radioempfang ist immernoch total schlecht, sobald man lauter macht. Stecker sind auch alle in Ordnung und so.
Cheater2
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jun 2006, 21:52
Wasn fürn Radio ist das denn?!? vielleicht ist das ja normales Empfangsrauschen, weil meinetwegen das Radio schon bissl älter ist, und irgendein schaden erlitten hat mit der Zeit...
Obwohl es dann ja auch beim leise hören da wäre
sag mal die Marke

greetZ
mcool
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jun 2006, 22:58
Hi,
das issen JVC KD-G401.
Der Empfang ist ja super, wenn ich die Endstufe abmache !?
Also kanns ja nicht am Empfang liegen.

Ich werde noch verrückt.
Cheater2
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jun 2006, 00:00
Darf ich mal fragen, wie du die Kabel nach hinten gelegt hast?!? und, was du alles abgeschirmt hast, bzw. wo du den Schirm angeschlossen hast... ?

Das Radio ansich ist ja nen gutes - wollte nur auschließen, das du net mit einem "Aldi" radio hier ankommst, und dich beschwerst, das es ja nur so kurz gelebt hat

greetZ
mcool
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jun 2006, 22:55
Hm..na wie hab ich die nach hinten gelegt.
Ganz normal.
Cinch aufer linken Seite.
Strom und LS auf der rechten.
Cinch is doppelt geschirmt.

Aber der Motor und so stört ja auch nich..und bei CD auch nichts.....die Endstufe muss irgendwie das Radio stören.
Wenn ich die Cinch Leitungen rausziehe is der Radioempfang wieder super. Aber natürlich nur aus den Rearfill Boxen, die direkt am Radio hängen.

Wie meinst du das " wo ich die Schirmung angeschlossen habe " ?

DEUTSCHLAND *gg*

gruß,
matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen - Endstufe schuld? Alternativen?
Freedom am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  6 Beiträge
Endstufe stört Radioempfang
Kevin3183 am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  40 Beiträge
Störgeräusche verusacht durch Endstufe
Thomas25 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Starke Störgeräusche mit Endstufe
Beanpole am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  15 Beiträge
Störgeräusche auf der Endstufe
printi33 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Endstufe liefert plötzlich Störgeräusche
bmhifi am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  5 Beiträge
Endstufe knackst und produziert Störgeräusche
An00bis am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
STÖRGERÄUSCHE bei ETON AMP?
Bergibmw am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  4 Beiträge
Eton SDA 100.4 Störgeräusche
Coree am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  9 Beiträge
Knacken Knistern Werksradio Störgeräusche
emailkurth am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.116
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.524