Endstufe liefert plötzlich Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
bmhifi
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:48
Hallo Leute!

Hab ein "kleines" Problem mit meiner Anlage im Auto, nachdem ich eine neue Headunit eingebaut habe....

Kurz zu den Eckdaten: betagte Blaupunkt bmx 720 mit 25 mm angeschlossen, mit 50 Amp abgesichert, Front: Quart 16 cm Compo, heck 13 cm Compo von canton, subwoofer von Hifonics.

Wollte nun auch in den Genuß von mp3 kommen und habe mir ein Pioneer DEH P77MP zugelegt und es gegen mein betagtes Blaupunkt ausgetauscht.

soweit, sogut...

Lief auch alles prima, aber man möchte ja auch das neue Gerät testen... nach einer Stunde ungefähr, bei einem zihmlich hohen Schallpegel, ging fast nichts mehr, dh.,
es gab plötzlich keinen sound, sondern nur noch mörder Störgeräusche, unterstützt von jeder elektr. Komponente im Auto.

Meine Frage nun: kann ich mir durch die hohe preout Ausgangsspannung des neuen Rodios, 6,5V und die Geringe Empfindlichkeit der Endstufe, bis2V die Endstufe zerschossen haben?

Wäre für Hilfe dankbar,

Gruß bmhifi
funky_drummer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2004, 22:59
schließ doch einfach wieder daqs alte radio an! dann weiste ja obs an der endstufe oder am radio liegt!
bmhifi
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:15
hab ich schon, liegt leider nicht am Radio,
gibt identische Geräusche, Wenn ich jetzt alle Boxen abklemme und suzessive wieder anschließe treten die pegelunabhängigen Störgeräusche immer noch auf. Sonst läuft die Anlage normal.
Wenn ich jedoch das System vorne links anschließe ist da eine wahnsinnige Störung.
Klemme ich nun das kabel an der Frequenzweiche ab, sind nur noch die normalen Störungen da und ich kann bis auf die Tatsache Musik hören.

Gruß bmhifi
funky_drummer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:22
dann kann es schon sein das du deine Endstufe abgeschossen hast!

wenn du ne neue willt.. ich hab noch eine Helix HXA 400 in silber!
bmhifi
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2004, 23:56
Danke dir, bräuchte aber eine 5/6 Kanal Lösung...

denke ich werde am Wochenende mal das Ganze auseinandernehmen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Starke Störgeräusche mit Endstufe
Beanpole am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  15 Beiträge
Störgeräusche auf der Endstufe
printi33 am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Störgeräusche verusacht durch Endstufe
Thomas25 am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Störgeräusche bei Radioempfang --> Endstufe Schuld ?
mcool am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  8 Beiträge
Endstufe knackst und produziert Störgeräusche
An00bis am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  5 Beiträge
Endstufe plötzlich aus
CanubiZ am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
endstufe plötzlich defekt
djcalvo am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Endstufe schaltet plötzlich ab
Der_Doc89 am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Endstufe liefert zu wenig Leistung
user677 am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  27 Beiträge
Knacken Knistern Werksradio Störgeräusche
emailkurth am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.279

Hersteller in diesem Thread Widget schließen