Endstufe abgeraucht ? :(

+A -A
Autor
Beitrag
feuerstrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jul 2006, 20:50
Hallo leute,

hoffentlich weiss jemand was dazu, ich bin für jede info dankbar.

ich habe ein grosses problem mit meinem verstärker.
heute ging der einfach nicht mehr an, es stellte sich heraus, dass die beiden 25A sicherungen rausgeflogen sind.

ich wollte gleich ne neue reinhauen aber in dem moment, als ich die neue reingetan habe, gabs am kontakt einen untypisch starken funken, sodass ich die sicherung gleich wieder weggenommen habe.

beim 2. versuch habe ich das massekabel von der endstufe getrennt und die sicherungen 20A + 25A (hatte keine 2x 25A) reingesteckt. in dem moment, als ich mit dem massekabel die minus-klemme berührt habe (ca. 0,5 sek lang), gabs einen noch stärkeren funken und es kam rauch aus der endstufe.

ich bin völlig ratlos, weil ich NICHTS umgebaut oder verändert habe und es hat alles vorher super funktioniert.

der motor war nicht an, radio aus.

gibt es ideen ausser dass die endstufe defekt sein soll?

gruss
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 21:24
Die Endstufe ist mit Sicherheit defekt. Die kannste ausbauen und mal zur Reparatur bringen. Wenn die Sicherungen fliegen ist meist ein Kurzschluss in der Endstufe. Kann Fehler im n_etzteil sein oder einer der Kanäle. Was für eine Endstufe sit das denn?

So ein paar Daten wären nicht schlecht
mfg jörg
feuerstrom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Jul 2006, 21:58

Joerg_ST schrieb:
:D Die Endstufe ist mit Sicherheit defekt. Die kannste ausbauen und mal zur Reparatur bringen. Wenn die Sicherungen fliegen ist meist ein Kurzschluss in der Endstufe. Kann Fehler im n_etzteil sein oder einer der Kanäle. Was für eine Endstufe sit das denn?

So ein paar Daten wären nicht schlecht
mfg jörg


verdammt..

es ist eine Axton C 408, 350 Watt RMS. Die ist jetzt genau ein Jahr alt und hat noch Garantie. Ich werde sie dann zur Reparatur einschicken. Hoffe ich bekomme die noch lauffähig zurück, um gleich wieder zu verkaufen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe abgeraucht?
voodoolight am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  3 Beiträge
Endstufe abgeraucht
becks1 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  13 Beiträge
Endstufe abgeraucht.
Neuer22 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  2 Beiträge
Endstufe abgeraucht?
Krahda am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  8 Beiträge
Endstufe abgeraucht?
alphatec am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  9 Beiträge
Endstufe abgeraucht
Salatpirat am 17.06.2017  –  Letzte Antwort am 07.07.2017  –  14 Beiträge
Grrrr, Endstufe abgeraucht!!!!!
ARLTer am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
Endstufe abgeraucht - Suche möglichen Grund!
bluelion307 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  22 Beiträge
Kicx Zx200 Mosfet abgeraucht
flitzebibo am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 10.06.2009  –  5 Beiträge
verstarker abgeraucht
yes_weekend am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.177

Hersteller in diesem Thread Widget schließen