Endstufe im Kofferraum verstauen

+A -A
Autor
Beitrag
Pete123
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 01:30
Hallo,
ich fahre ein Honda Civic Cuopé, Baujahr 96 und habe folgendes Problem: Ich hab keine Ahnung wohin mit meiner Endstufe!!
Ich hab ne 6-Kanalendstufe, also nen ziemlichen Brocken!! Unter die Hutablage passt das Teil nicht, eine Seitenwand aus MDF wollte ich auch nicht einziehen, weil dadurch der Kofferraum kleiner und unsymetrisch wird! An die Rücksitze kann ich das Teil auch nicht schrauben, weil da schon die beiden woofer sind. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt nen doppelten Boden einzulegen, dann könnte man die dadrunter packen und noch schön was mit Plexiglas und Neonröhren machen, dass ist allerdings ziemlich viel Arbeit.
Wenn irgendjemand ne bessere Idee hat, die optisch was her macht und nicht allzuviel Arbeit ist helft mit bitte...
pun1sh3r
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 06:24
ohne fleiß kein preis

ich meine du musst schon etwas einsatz zeigen,um ein schönes ergebnis zu erzielen...also mach nene doppelten boden und gut ist ,)

mfg benny
Pumba
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 09:56
Jo da muss ich dem Vorredner Recht geben.
Habe auch nen doppelten Boden drinnen und den Sub ins Reserverad drinnen.Allerdings habe ich kein Plexi drinnen, zwecks Kühlung.
Wird sich aber vielleicht demnächst ändern.
Vorteil doppelter Boden:
Er sitzt nur minimal höher (bei mir 8cm) als der Originalbodendaher kannst den Kofferraum eigentlich wie immer nutzen....


MfG
Pumba
Seth76
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2004, 13:56
Hi,

dazu hätte ich gerne gewußt, ob ihr im Doppelten Boden ein Loch/Quadrat für den Subwoofer geschnitten habt, oder ob dieser auf dem doppelten Boden selbst steht?
Pumba
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2004, 14:07
Hi,

also im ersten Boden ist der Subwoofer eingelassen.Das Gehäuse ist ja dann die Mulde fürs Reserverad.Das ist jetzt draussen.
Die zweite Platte mit Abstandshalter höher gesetzt dass der Amp
noch reingeht.
Und natürlich ein Loch für den Amp ausgeschnitten zwecks Belüftung.Der Amp wird dann auf der 1.Platte festgeschraubt.
Stört auch nicht wenn ich was einlade im Auto.Habe den Amp dann extra ein bisschen tiefer gesetzt dass er keine Kratzer abbekommt.

MfG
Pumba
Seth76
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 14:22
sorry, ich meinte bei einer Basskiste. Ob das Gehäuse mit eingelassen ist. So das die Basskiste auf dem Boden vom Auto selbst steht, damit das auf dem Doppeltenboden nicht klappert, oder so. Und das die Kiste nicht hin- und herrutschen kann.


[Beitrag von Seth76 am 29. Jul 2004, 14:22 bearbeitet]
Pumba
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2004, 18:30
normalerweise nicht.
Kannst ja mit 2 Winkel fixieren.

MfG
Pumba
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 29. Jul 2004, 18:50
also ich meine das so:



hat das abgesehen davon, das die Basskiste besser Platz hat, wohl sonst noch einen Grund?

Oder ist der Aufbau einfach genauso "gut" wie seine Komponentenauswahl?
Pumba
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jul 2004, 18:57
Der Aufbau ist gut aber Rest


MfG
Pumba
Bytie
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Jul 2004, 00:35
bisschen staubwischen könnte bei dem sub auch net schaden, wobei für viel mehr wird der crunch wohl eh net zu gebrauchen sein
Seth76
Inventar
#11 erstellt: 02. Aug 2004, 15:10
vielleicht erwähne ich noch mal kurz das dies kein Bild von meinem Wagen ist...nur mal so.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe im Golf IV Kofferraum??
handballgott am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  5 Beiträge
Subwoofer, endstufe,.. einbaubeispiele im kofferraum
Atomix am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
LEDS im KOFFERRAUM an ENDSTUFE
Acoustico am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  26 Beiträge
Amp wo verstauen?
Tranci am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  17 Beiträge
Cougar 1600 Watt Endstufe im Kofferraum abgebrannt!
drummer201394 am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 03.05.2014  –  2 Beiträge
Kofferraum dämmen und endstufe einstellen?Frontsys.?
Hartibarti am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  10 Beiträge
boden im kofferraum für endstufe und subkiste: wie am besten??
DJ_MeGaRa am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  5 Beiträge
Wie Subwoofer und Endstufe festmachen?
philipp1234 am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  15 Beiträge
Wohin mir der Endstufe
chris-chros85 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  15 Beiträge
Anschluss Endstufe ?
celtichail am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110