Wie Subwoofer und Endstufe festmachen?

+A -A
Autor
Beitrag
philipp1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 19:49
Hallo,

ich habe eine kurze aber einfache Frage:

Wie fixiere ich im Kofferraum meine Endstufe und meinen Subwoofer, sodass sie nicht im Kofferraum herumrutschen?
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 20:01
Das Gehäsue des Subs z.B. mit dem Auto verschrauben: Klick.
Oder mit Spanngurten irgnedwo im Kofferraum festzurren. Die Endstufe kannst du z.B. an die Rückenlehne schrauben.
evert
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 20:41
Den AMP hab ich auch in die Rücklehne geschraubt mit Blechschrauben. Hält wunderbar.

Sub würd ich auch mit Gurten festmachen. Aber bitte richtig fest.


LG evert
philipp1234
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 21:28

evert schrieb:

Sub würd ich auch mit Gurten festmachen. Aber bitte richtig fest.


Hat da jemand ein Bild davon, wie das ausschauen sollte?
DarkEnergy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 14. Jul 2005, 22:14
Also beim mir sitzt Sub mit so Klettstreifen schön fest am Teppich des Fahrzeugs. Rutscht nicht herrum und sieht auch besser aus als irgendwelche Gurte.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jul 2005, 23:09

Also beim mir sitzt Sub mit so Klettstreifen schön fest am Teppich des Fahrzeugs. Rutscht nicht herrum und sieht auch besser aus als irgendwelche Gurte.


hm und ich dachte schon hier geht es um gefestigungen...
habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum tausende transportunternehmen (auch kleine) KEIN klettband verwenden? damit kannst deine schuhe zumachen sonst nix

wenn es um fest geht => leimen, schrauben, schweißen oder eben gurten
oder warum werden z.b. iso fix schienen ins auto gebaut (serie) um sachen dran festzu zurren und nicht einfach klebe.klettband reingelegt?
oki dein sub rutscht so vllt nicht mehr rum, aber er ist DEFINITIV NICHT FEST
zieh dran und du wirst es merken...
und jetzt stell dir mal vor du bremst schlagartig (mauer) von 30 auf NULL (noch fragen?)

hoffe das hilft dem fragenden hier weiter!
xeaLL
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jul 2005, 01:45

Freak-im-Kaefig schrieb:

Also beim mir sitzt Sub mit so Klettstreifen schön fest am Teppich des Fahrzeugs. Rutscht nicht herrum und sieht auch besser aus als irgendwelche Gurte.


hm und ich dachte schon hier geht es um gefestigungen...
habt ihr euch eigentlich mal gefragt warum tausende transportunternehmen (auch kleine) KEIN klettband verwenden? damit kannst deine schuhe zumachen sonst nix

wenn es um fest geht => leimen, schrauben, schweißen oder eben gurten
oder warum werden z.b. iso fix schienen ins auto gebaut (serie) um sachen dran festzu zurren und nicht einfach klebe.klettband reingelegt?
oki dein sub rutscht so vllt nicht mehr rum, aber er ist DEFINITIV NICHT FEST
zieh dran und du wirst es merken...
und jetzt stell dir mal vor du bremst schlagartig (mauer) von 30 auf NULL (noch fragen?)

hoffe das hilft dem fragenden hier weiter!


ALSO nen kleinen Sub 12" in normalen gehäuse kannst du wunderbar per klebeband am teppich festmachen, erst sitzt rutschfest.

Klar beim sehr harten bremsen geht er auch mal ab, aber das ist auch der sinn, dass du ihn mal abmachen kannst!

solange du keine richtige konstruktion im kofferraum hast, mit holz eben was weiß ich für extra batter, endstufe doppelterboden etc. reicht das.

aber mal ne frage @dark energy: wieviel hat dein klettband gekostet ?


[Beitrag von xeaLL am 15. Jul 2005, 01:46 bearbeitet]
DarkEnergy
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Jul 2005, 15:49
Keine Ahnung ^^
Hab den Sub mit dem Band da drunter bekommen. Sind 2 Streifen, ca. 20cm lang und 5cm breit. Also wenn ich dran ziehe geht eher der Teppich mit weg. Ich meinte ja nur das er nicht mehr rumrutscht.
Es geht ja auch keiner davon aus, gegen ne Mauer zu fahren.
philipp1234
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jul 2005, 20:02

Andele schrieb:
Wenn ich mir die 2 Threats ober mir durchles grig ich Kopfweh und Durchfall. Leacherlich!


Zitat: Es geht ja auch keiner davon aus, gegen ne Mauer zu fahren.


Musst schon selber zugeben, dass die Aussage in den Kindergarten gehört oder?

nochmal für dich, es war keine Feststellung, das du gegen eine Mauer fahren sollst, sonder hat etwas mit der Rhetorik deutscher Sprache zu tun.

Wegen sollchen .... wie euch gibt es die meißten Unfaelle in dem Bereich 18-22. Wie kann man nur so leichtsinnig sein?

edit: ...


Thx mfg Andre



Und wie sollte, deiner Meinung nach, dann ein Subwoofer befestigt werden?


[Beitrag von bretty am 17. Jul 2005, 18:01 bearbeitet]
Andele
Stammgast
#11 erstellt: 17. Jul 2005, 12:09
wurde in anderen threats schon oft genug beschrieben, da gibts ne menge anderer möglichkeiten die sicherer sind als klettverschluss...
philipp1234
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 17. Jul 2005, 12:14

Andele schrieb:
wurde in anderen threats schon oft genug beschrieben, da gibts ne menge anderer möglichkeiten die sicherer sind als klettverschluss...




dann zeig mir doch mal eine andere Möglichkeit,
ich finde nämlich die anderen threads nicht.
Freak-im-Kaefig
Stammgast
#13 erstellt: 17. Jul 2005, 12:51

wenn es um fest geht => leimen, schrauben, schweißen oder eben gurten


hm war schwer zu finden ich gebe es zu hätte vllt schriftgröße 126 und megafett sein sollen

öhm egal
nehmt euch die tips echt zu herzen, hier kann es um euer leben gehen
tAi
Stammgast
#14 erstellt: 17. Jul 2005, 15:56
bau dir ein doppelten boden und gut is!
sieht auch wesentlich besser aus.

mfg Tim
xeaLL
Stammgast
#15 erstellt: 17. Jul 2005, 21:57
völlig unnötig schrauben etc..
Andele
Stammgast
#16 erstellt: 18. Jul 2005, 13:58
philipp1234 hast es gefunden? Freak-im-Kaefig hatt es nóch mal hingeschrieben, vielleicht machts ja nun klack o_O

und bei sowas gehts tatseachlich ums leben!


mfg andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe + Subwoofer
Killer1987m am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
Endstufe----Subwoofer
SCHRANZES am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  11 Beiträge
Endstufe zu Subwoofer: frequenzweiche??
SummerFeelings am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  5 Beiträge
Endstufe an Subwoofer???
Lumpel am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  6 Beiträge
Subwoofer zur Endstufe
MarkusT18 am 31.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  19 Beiträge
Subwoofer an Endstufe anschließen.
-bastii- am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  20 Beiträge
Hifonics Endstufe und Subwoofer
schulze007 am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  9 Beiträge
Subwoofer und passende Endstufe?
Der_kleine_BMer am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  5 Beiträge
AutoRadio + Endstufe + Subwoofer im Heimbereich ?
SHuchthausen am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  14 Beiträge
Probleme mit Endstufe und Subwoofer
Bumblebee1 am 11.11.2019  –  Letzte Antwort am 29.11.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.506