Verstärker ist immer an

+A -A
Autor
Beitrag
strumpel
Stammgast
#1 erstellt: 06. Nov 2006, 21:45
Howdy.

Hab bei nem Kumpel nun das Alpine 9812RB eingebaut und die Verstärker (AS F2-500 + HPB1502) an das Blau/Weiße remote kabel angeschlossen. Soweit alles gut.
Nur wenn das Radio aus ist, dann sind die Endstufen noch immer an und leuchten Grün. Dieses problem gabs nicht mit meinem Radio (9831R).

Und noch ein Problem. Wenn ich das Radio anmache dann machts einmal laut "BLOB". Liegt das an der Masse des Radios? hab die Am Isostecke abgegrifen.

Die board suche hat mir leider nicht weitergeholfen undi ch hoffe das ihr mir weiter helfen koennt.

Danke
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2006, 22:03
wenn der fehler auftritt, zieh dann mal das remote-kabel an den amps ab. einmal nur das vom ersten amp, einmal nur das vom zweiten amp.
wenn beides mal der betreffende amp ausgeht, dann liegt es am radio.

dann würde ich dort erstmal die verkabelung checken.

sind die amps auch irgendwann mal aus, oder läufen sie wirklich immer?

das blobben kann an der masse liegen. da würde ich ein extra kabel nehmen und direkt an der karosse verschrauben.
strumpel
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2006, 22:19

Onkel_Alex schrieb:
wenn der fehler auftritt, zieh dann mal das remote-kabel an den amps ab. einmal nur das vom ersten amp, einmal nur das vom zweiten amp.
wenn beides mal der betreffende amp ausgeht, dann liegt es am radio.

dann würde ich dort erstmal die verkabelung checken.

sind die amps auch irgendwann mal aus, oder läufen sie wirklich immer?

das blobben kann an der masse liegen. da würde ich ein extra kabel nehmen und direkt an der karosse verschrauben.


Danke schonmal.

Die AMPS sind wirklich immer an. Egal welches Remote ich Abziehe...
Die verkabelung hab ich am radio auch gecheckt. Es ist halt am Dauerplus angeschlossen d.h. geht auch ohne Zündung. Wäre mir aber neu das es daran liegt. Hoffentlich ist nichts mit dem Radio ist doch erst 2 Tage alt


Zum blobben: Meinst du also ich soll die Masse von dem Radio direkt an die Karosse anschliessen? hatte heute kein bock wieder die Verkleidung am Passat abzunehmen und dann die Masse an Karosse zu hängen. deswegen hatte ich den Anschluss am Radio umgebaut und es in den ISO Stecker reingesteckt. Werds wohl demnächst wieder ändern.

Komisch finde ich nur, dass alles mit meinem Radio super läuft.

Sonst keine Ideen woran das mit den AMPs liegen kann?
ich denk mal das ich das mal am radio durchmesse.Wenn die Endstufen an sind, auch wenns radio aus ist, dann sollte doch in meinem fall 12v (oder wieviel liegt am Remote???) am remote liegen. Wenns der fall sein sollte... Radio wieder einschicken oder nicht? wo dann den fehler suchen?

Fragen über fragen
Brandon_C
Stammgast
#4 erstellt: 06. Nov 2006, 22:40
habe genau das selbe Problem blos das remote von der blackbox abgreife und splite also einmal zur sub amp und einmal zur FS amp. komisch ist die sub amp geht schön aus wenn ich auto ausmache aber die FS amp bleibt an.

und diesen Blopp beim einschalten hab ich auch. -.-
Kater3
Stammgast
#5 erstellt: 06. Nov 2006, 23:00

strumpel schrieb:

Die AMPS sind wirklich immer an. Egal welches Remote ich Abziehe...
Die verkabelung hab ich am radio auch gecheckt. Es ist halt am Dauerplus angeschlossen d.h. geht auch ohne Zündung. Wäre mir aber neu das es daran liegt. Hoffentlich ist nichts mit dem Radio ist doch erst 2 Tage alt


verwirrt mich irgendwie... die Endstufe(n) ist an obwohl keine Spannung an der Remoteklemme der Endstufe ist!?
strumpel
Stammgast
#6 erstellt: 06. Nov 2006, 23:12

Kater3 schrieb:

strumpel schrieb:

Die AMPS sind wirklich immer an. Egal welches Remote ich Abziehe...
Die verkabelung hab ich am radio auch gecheckt. Es ist halt am Dauerplus angeschlossen d.h. geht auch ohne Zündung. Wäre mir aber neu das es daran liegt. Hoffentlich ist nichts mit dem Radio ist doch erst 2 Tage alt


verwirrt mich irgendwie... die Endstufe(n) ist an obwohl keine Spannung an der Remoteklemme der Endstufe ist!? :?



Ähm sorry. Bin selbst etwas dureinander

DIe amps sind natürlich aus wenn ich das Remote abziehe. Die sind nur an wenn das Remote dran ist. EGAL ob das radio nun aus ist oder an....
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2006, 23:21
vielleicht hast du das remotekabel falsch angeschlossen?
prüf das nochmal!
strumpel
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2006, 23:26

Onkel_Alex schrieb:
vielleicht hast du das remotekabel falsch angeschlossen?
prüf das nochmal!


In wie fern kann man das Remotekabel falsch anschliessen? Ist schon richtig. An das Blau/Weiße kabel von dem ALpine. sonst gabs beim alpine keine lose Kabel. (Alles laut Handbuch angeschlossen)

Ich werds mal nochmal die Woche checken wenn ich bei ihm bin. Wie schnell ziehen die Amps im eigenschaltetem zustand eigentlich die Bat leer wenn se noch 12,7V anzeigt?


[Beitrag von strumpel am 06. Nov 2006, 23:26 bearbeitet]
Kater3
Stammgast
#9 erstellt: 06. Nov 2006, 23:40

strumpel schrieb:
In wie fern kann man das Remotekabel falsch anschliessen? ?

wäre sicherlich nicht der Erste Fall bei dem durch buntes Kabelgewirr mal en Kabel vertauscht wird...
strumpel
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2006, 23:44
Na gut, weil ihr es seid guck ich nochmal nach und mach ein FOTO

EDIT:
SO viele kabelsinds nun auch wieder net


[Beitrag von strumpel am 06. Nov 2006, 23:45 bearbeitet]
Neo19
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 11. Nov 2006, 00:45
Habt ihr nen Powercap.
strumpel
Stammgast
#12 erstellt: 11. Nov 2006, 03:29
Nein.

Verbaut ist:

HU: Alpine CDA-9812RB
FS: Eton Pro 170X
FS AMP: AS HPB1502
SUB: Earthquake DBX12DR (RD??) 12"
SUB AMP: AS F2-500

mehr nicht.
wie gesagt. Das komische ist nur das es mit meinem Radio (Alpine 9831R) funktioniert. Die verstärker schalten ab wenn das Radio aus ist. Nur mit diesem 9812 ist es halt nicht der fall.
Bin am Sonntag nochmal bei ihm und guck mir das nochmal genau an und teste es nochmal mit meinem Radio.

Gruß
`christian´
Inventar
#13 erstellt: 13. Nov 2006, 16:36
Da müsste aber auch ein anderes Kabel funktionieren meine ich in erinnerung zu haben. Bin mir jetzt aber nicht sicher also nicht festnageln auf der Aussage.

Du hast das blauweisse genommen, ist das die Fahrzeugantenne oder was ist das? Ich bin der meinung dass es auch ein Oranges gibt das Strom drauf hat. Zumindest hat ich mal den Fall (leider nicht bei Alpine deshalb kanns sein dass meine Aussage fürn A** is)
Onkel_Alex
Inventar
#14 erstellt: 13. Nov 2006, 17:00
BDA

es gibt blau und blau/weiss
blau ist für die motorantenne, blau/weiss für den verstärker.
wenn du blau angeschlossen hast, dann wäre das der fehler...
strumpel
Stammgast
#15 erstellt: 13. Nov 2006, 17:33

Onkel_Alex schrieb:
BDA

es gibt blau und blau/weiss
blau ist für die motorantenne, blau/weiss für den verstärker.
wenn du blau angeschlossen hast, dann wäre das der fehler...



Steht auch in der Anleitung das man das Blaue nicht anschliessen sollte (ich lese diese immer sehr aufmerksam durch um mögliche fehler zu vemeiden ). Und ich hab bis jetzt immer das Blau/Weise angeschlossen.
Das Blau/Weise und noch ne andere farbe waren die einzigen zwei Kabel, welche lose waren. die anderen sind alle fest in dem ISO Stecker.

Eine andere Frage... Sind die MiniIso Stecker von den Alpines genormt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verstärker
cosy24 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  22 Beiträge
Verstärker an OEM Lautsprecher?
vertebraten am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  3 Beiträge
Verstärker an Pioneer Autoradio
-Basstian- am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  31 Beiträge
Verstärker geht nicht an
kotzaffe am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.03.2008  –  5 Beiträge
Welchen AVR Verstärker
frankyshappys am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  3 Beiträge
car hifi verstärker an verstärker anschliesen wie ?
highwaxtohell_ am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  17 Beiträge
Welcher Verstärker ist besser
der.alte.Lachs am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 15.03.2013  –  2 Beiträge
Bester Verstärker
mtmapollo1 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  23 Beiträge
JBL Subwoofer Verstärker
Hoitzbredl am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 18.06.2014  –  9 Beiträge
Verstärker frage
greektrancer am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.115

Hersteller in diesem Thread Widget schließen