Protovision 694

+A -A
Autor
Beitrag
koax1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 12:39
hat jemand von euch diese 6-kanal endstufe rumliegen oder kennt einen der eine hat?
einem klassenkameraden ist eine durchgebrannt und 2 widerstände sind hinüber:. , leider lässt sich kein stromlaufplan oder bild finden.

MFG
danke im vorraus!
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 12:43
hm, lecker teilchen...

leider gibts nirgendwo mehr pläne davon. vor allem von über diese seltenen modelle findet sich nix.

ne reperatur kann eigentlich garnicht so schwer sein. so sonderlich komplex sind die amps nämlich nicht!
koax1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 12:50
naja das sagst du so
wir sind elektroniker und haben sogar unsere ausbilder um mithilfe gebeten, das prob is das die bis zur unkenntlichkeit verbrannt sind.

haben auch versucht die mit ner 5G-digicam zu fotografieren um vielleicht die farbringe zu erkennen, leider nicht möglich gewesen

EDIT: wir bräuchten nur nen foto wo man die farbringe erkennt das würde ja schon reichen


[Beitrag von koax1 am 22. Nov 2006, 12:51 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 12:52
sind die bauteile im verstärker oder im netzteil?
koax1
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 12:59
kann dir nur ungenaue lokalisierungen sagen
die liegen auf der oberen platine, im 1/3 der anschlussseite.
hast du ein foto davon oder sie sogar selber?

er weis nicht genau wo die liegen, sind gerade noch auf arbeit
Onkel_Alex
Inventar
#6 erstellt: 22. Nov 2006, 13:02
ich hab so ein teil noch NIE gesehn!

wenn du ein paar richtig gute fotos machen könntest, wäre das spitze!
also vom kompletten amp, nicht nur von der defekten stelle.


die kleineren 1- und 2-kanäler kenne ich zur genüge. die anderen modelle sollten ähnlich aufgebaut sein.
koax1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Nov 2006, 13:10
werd dir das gleich sagen können. 10min...
koax1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Nov 2006, 13:26
das ist erstmal das einzige bild was wir auf die schnelle haben. ich hoffe du kannst was damit anfangen`?

ähm muss das gerade mal peilen mit dem imageshack



[Beitrag von koax1 am 22. Nov 2006, 13:28 bearbeitet]
Zeto16
Stammgast
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 13:27
Jetzt sollte man nur noch nen Bild sehen können.
koax1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Nov 2006, 13:32
tadaa =)
Onkel_Alex
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2006, 13:34
wenn das darüber die trafospule ist, dann ist es im netzteil. das macht es wieder etwas schwieriger.
schau doch mal, ob du aufgrund der beschaltung noch zwei andere widerstände finden kannst, die sie selbe aufgabe haben.
schonmal versucht mit reinigungsalkohol (ich nehme immer desinfektionsmittel vom onkel doc ) den russ abzuwischen?
koax1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Nov 2006, 13:46
ja das scheint die trafospule zu sein. ich habe ein anderes bild von einer anderen page gefunden wo die spule und die bauteile da drüber zu erkennen sind.

wie gesagt wir sind noch auf arbeit,er könnte nachmittag mal schauen wo die hingehen. ich denke nicht das er ähnliche widerstände mit der gleichen funktion findet, da die zu einem IC hin verlaufen.

die widerstände hat er leider nichtmehr.
das ist das pic von der anderen page
http://www.motor-tal...pg?s=&postid=1109121


[Beitrag von koax1 am 22. Nov 2006, 13:48 bearbeitet]
Onkel_Alex
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2006, 14:00
das bild geht nicht. musst du über imageshack hochladen.

er hat die widerstände reggeschmissen?? ...techniker sehr machmal echt clever...


falls ihr es nicht hinbekommt... ich hätte evtl. kaufinteressen...
koax1
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Nov 2006, 14:00
?
Onkel_Alex
Inventar
#15 erstellt: 22. Nov 2006, 14:01
das bild geht nicht, weil man sich dafür in dem forum anmelden muss.
koax1
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Nov 2006, 14:04
ok
jetzt aber.
Onkel_Alex
Inventar
#17 erstellt: 22. Nov 2006, 14:06
führen die leiterbahnen von den widerständen hin zum gate der mosfets?
koax1
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Nov 2006, 14:14
gute frage. sind immernoch auf arbeit
könnte dir das morgen sagen.

er sagt das die nicht zu einem FET gehen, sonder zu nem IC. er bringt das teil morgen mal mit und dann schauen wir mal wo die genau hingehen.

ab wann könnte man morgen mit dir rechnen?
Onkel_Alex
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2006, 14:22
hey, ich bin auch auf der arbeit...

versucht es einfach mal, vielleicht bin ich ja da.

ja, zu dem grossen 14 oder 16-beinigen IC sollen die auch gehn. die frage ist, wo die andere seite hingeht...
irgendwie müssen die fets ja auch am IC hängen!
koax1
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Nov 2006, 14:25
ok thx!

er wird das teil morgen mitbringen.

sonst keiner die 964 zuhause?!
Zeto16
Stammgast
#21 erstellt: 22. Nov 2006, 14:38
Glaube ich nicht, die Teile müssen extrem selten sein, ich beschäftige mich jetzt schon ne weile mit den amas und protos, und ich wusste bis heute nicht, dass es da auch ne 6kanal version gibt.
Onkel_Alex
Inventar
#22 erstellt: 22. Nov 2006, 14:42
gab 1er, 2er, 3er, 4er und 6er

hab hab leider nur zwei 1er, und zwei 2er


[Beitrag von Onkel_Alex am 22. Nov 2006, 14:54 bearbeitet]
koax1
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 22. Nov 2006, 14:48
du hast 1-6 oder 2x1 und 2x2?
leicht verwirrend...
Onkel_Alex
Inventar
#24 erstellt: 22. Nov 2006, 14:55
sorry, hirn und finger liefen nicht synchron...

es GAB 1er, 2er, 3er, 4er und 6er...
koax1
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 23. Nov 2006, 10:16
hat der leidtragende besitzer verfasst:


der obere anschluss des senkrechten R (durchgebrannte) geht zur Anode der darüberligende Diode, vermute ich zumindest,dass das eine ist, da ich die Beschriftung nicht lesen kann. der untere anschluss geht zu Pin 14 von dem ic sg3525a. ist der output b. die kathodenseite geht zum gateanschluss, sollte es sich wirklich um einen buz100 handeln. mit dem querliegenden widerstand verhält es sich ähnlich. linker anschluss geht zu Pin 11 (output a), der rechte wieder zur Anodenseite... aber auf der unterseite des verstärkers müssen auch noch bauteile durchgebrannt sein. vom gehäuseaufbau sind sie identisch zu dem buz100, kann ich aber nicht bestätigen. dafür müsste ich erst einmal die platine abnehmen. ach so... die (2) befinden sich übrigens im blockII (Rear System) so ziehmlich in der mitte. joh... so weit so gut.
Onkel_Alex
Inventar
#26 erstellt: 23. Nov 2006, 10:23
dann würde ich mal sagen, das beide widerstände den selben wert haben. sieht man ja auf dem ersten bild. braun/schwarz/schwaz/braun/braun?! = ?

tausch auch die buz100 (könnte sein!). bei den protos ist normalerweise buz10 oder buz11 verbaut.

ausserdem den IC tauschen und die dioden durchmessen und ggfls. tauschen.

hat das teil mehrere netzteile? wenn ja, dann schau doch dort nach! sollten vermutlich identisch sein...
koax1
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 23. Nov 2006, 10:49
alex woher willste wissen das das braun ist??

könnte doch auch verbranntes rot oder angeschmortes gelb sein

ja an die FETs hätten wir uns danach rangesetzt, bzw. verfolgt was hätte noch kaputt sein können, nach den beiden R.

mit den dioden ist das sone sache. die liegen in durchlassrichtung, deswegen könnte man schon ausschließen das es Z-dioden sein könnten.

auf der diode steht 9HP drauf, ich suche gerade schon auf datasheet seiten aber lässt sich nix drüber finden
Onkel_Alex
Inventar
#28 erstellt: 23. Nov 2006, 10:53
die netzteilansteuerung ist bei den teilen etwas ausgefallen... aber ich glaube, zumindest eine ist ne z-diode.

also für mich sieht es doch nach braun aus...
hat das teil denn mehrere netzteile?

die bezeichnung ist rundherum aufgedruckt. löte sie am besten aus.
aber vorsichtig und diesmal NICHT WEGWERFEN
koax1
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 23. Nov 2006, 11:01
wie kommts du dadrauf das das ne zenerdiode sein soll , wenn sie in durchlassrichtung geschalten ist, das ist nicht der sinn einer z-diode sie sorum zu betreiben?!

er hat die NOCH nicht ausgelötet,das ist das prob, dann wüssten wir ja die genaue bezeichnung.

wichtig sind erstmal die Rs. wäre natürlich eine möglichkeit das die braun wären, aber wenn die durchgeschmort sind lässt sich das schlecht sehen.
Onkel_Alex
Inventar
#30 erstellt: 23. Nov 2006, 11:08
vielleicht hilft dir das hier weiter. hat einer ausm klangfuzzi forum aus einer ama oder protovision abgezeichnet. solle ähnlich zu deiner sein...

und HIER ist ne z-diode drin



[Beitrag von Onkel_Alex am 23. Nov 2006, 11:09 bearbeitet]
koax1
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 23. Nov 2006, 11:37
hast recht eine von beiden könnte einer z-diode sein.
die die zur arbeitspunkteinstellung von ~4,6V da sind für den FET.

müsste man jetzt rausfinden was das fürne diode neben der ..9PH.. ist.

wir werden das einfach mal mit 100 Ohm probieren + neuen IC und den FET wechseln. wär nur shit wenn wir dann nochmehr durchknallen
pimpmysound
Inventar
#32 erstellt: 23. Nov 2006, 14:07

Onkel_Alex schrieb:

es GAB 1er, 2er, 3er, 4er und 6er...


Die 3er kenne ich jetzt nicht...bist du dir da 100%ig sicher?
Onkel_Alex
Inventar
#33 erstellt: 23. Nov 2006, 14:22
also von smart devices gabs ne 3er, aber die gehören ja auch zur familie
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protovision - Endstufe
doppelkiste am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  3 Beiträge
Kennt jmd diese Endstufe? --> BILD
MandingØ am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  4 Beiträge
Massesalat bei Endstufe ProtoVision
FRANK6550 am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 16.08.2012  –  2 Beiträge
Endstufe Durchgebrannt ?
ColdwateR am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  2 Beiträge
6 kanal endstufe
h4nfi am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  2 Beiträge
Endstufe durchgebrannt?
Fiesta! am 17.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  4 Beiträge
Kennt jemand diese Endstufe?
Helgorn am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  2 Beiträge
endstufe hinüber?
dtgr am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.05.2007  –  9 Beiträge
6-Kanal endstufe anschließen
aladin14 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  4 Beiträge
Vom radio zur Endstufe welche Widerstände
S.W. am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.124