Next.Q.24 einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Gigolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Feb 2007, 13:02
Hallo. Habe heute nach Ewigkeiten mal wieder vor einen verstärker in mein Auto einzubauen. Kabel etc. ist ales gelegt, geht nur um die Einstellungen. Stell mich irgendwie ziemlich blöd an.

Also mit dem Gain auf 0 stellen und Radio auf 3/4 drehen vertseh ich alles. Wie stelle ich aber nochmal mein FS und den Sub ein?

Ziel ist es ja das FS von den tiefen Frequenzen und den Sub von den hohen Frequenzen zu "befreien", schon klar.

Also stelle ich bei meinem FS auf "Highpass".

Frage nun: Wenn ich am Regler nun 80Hz einstelle filtert der AMP alle Frequenzen unterhalb von 80Hz oder? Das FS spielt also alle Frequenzen von 80Hz - 200Hz.

Was stelle ich nun bei dem Sub ein. Es gibt neben HP noch BP 70Hz und BP200Hz. Und wenn ich dann zwischen 70Hz und 200Hz gewähtl habe, was stelle ich dann Regler ein? In der Anleitung steht:

Ist der Pass-Schalter in BP70Hz- oder 200Hz-Position, betsimmt der Regler die untere Grenzrequenz.

Das würde doch heißen, dass wenn man BP 200Hz einstellt wieder nur niedrige Frequenzen unterdrückt oder?

Also was soll ich eisntellen. Helft mir bitte
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2007, 07:31
für das fs stellst du auf highpass. damit spielt das fs alle frequenzen oberhalb der am regler eingestellten trennfrequenz.

für den sub nimmst du BP70Hz. dann spielt er alle frequenzen von der am regler eingestellten frequenz bis hoch auf 70Hz.

logischerweise solltest du das fs dann ab 70Hz trennen. die regler sind aber sehr ungenau. mach es also einfach nach gehört und wohlgefallen.
Gigolo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Feb 2007, 15:44
danke habs schon gemacht, nach gehör :-)
Brax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Feb 2007, 04:06
Ohje,viel Spass mit der Endstufe.

Hatte auch mal 2 von den Next Q24 sind bei allen beide 3mal die Netzteile durchgebrannt.

Mein Vater hatte ebenfalls eine Q24 der Neueren Generation und er hatte das selbe Problem.


MFG: Sven
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 24. Feb 2007, 08:26
jo, ist ein bekanntes problem. aber einmal richtig repariert, dann hält sie in der regeln.
surround????
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Feb 2007, 08:52
hab bei meiner freundin eine Q12 und eine Q22 verbaut, die noch "unrepariert" sind und habe keinerlei probleme! hängt das eventuell mit der stromversorgung zusammen??(Frage an Onkel Alex)
Onkel_Alex
Inventar
#7 erstellt: 24. Feb 2007, 08:54
die stromversorgung scheint da recht egal zu sein. es haben sowhl leute mit guter als auch mit schlechter versorgung die probleme.

hast wohl einfach ne gute charge erwischt!
surround????
Gesperrt
#8 erstellt: 24. Feb 2007, 09:00
na dann!
günstig waren die auch noch dazu!
Wholefish
Inventar
#9 erstellt: 25. Feb 2007, 10:36
ich kann mich auch nicht über die Next beschweren.
Über ein Jahr hat sie einen Sub befeuert und nun mein FS und seit fast 2 Jahren funktioniert sie problemlos. Und jetzt am FS hat sie ja auch nicht mehr so viel zu tun
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub und FS an 4-Kanal?
Nuffnuff am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  2 Beiträge
Sub + Sub-Amp -> Verkauf FS-Amp -> Kauf
Sebb_L am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  23 Beiträge
ESX Vision - Gain abhängiges Pfeifen auf dem FS
FordFiesta98 am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  2 Beiträge
Trotz Tiefpass hohe Frequenzen?
IrrerDrongo am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  16 Beiträge
Lowpass lässt höhere Frequenzen durch
jDeveloper am 01.04.2017  –  Letzte Antwort am 02.04.2017  –  6 Beiträge
4 Kanäler fürs FS
slipstream am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  2 Beiträge
Endstufe für FS und Sub gesucht.
Deadhunter am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  5 Beiträge
gain am limit = clipping?
beier am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  10 Beiträge
Verzerrungen FS in den ersten Minuten!
Omimatze am 02.04.2019  –  Letzte Antwort am 19.04.2019  –  9 Beiträge
Einbaukosten für FS und Endstufe
Galaxyman am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen