Alternative zu Fernbedienungsausgang

+A -A
Autor
Beitrag
Hermelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Jun 2007, 14:04
Hallo ich hab ne kurze Frage

ich will mal eine Endstufe ausprobieren und dafür nicht extra das Radio ausbauen, war schwer genug das rein zu bekommen. Ich habe bis her noch keine Endstufe in meinem Auto deswegen habe ich auch kein Fernbedienungskabel verlegt.

Meine frage ist nun kann ich einfach zum kurzem Test mal ein paar Tage einfach die Batterie auf den REM Eingang Brücken oder geht die Endstufe da flöten?

Ach so es handelt sich um eine Sony Xplöd 444W.
Die Seriennummer müsste ich nach schauen.

MFG Hermelin
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2007, 00:23
Und woher soll die Endstufe ihr Musiksignal bekommen?


und dafür nicht extra das Radio ausbauen, war schwer genug das rein zu bekommen.

Mit der Einstellung brauchst du mit Car-HiFi-Basteleien garnicht erst anfangen.
Gebastel hat man immer.


[Beitrag von Amperlite am 16. Jun 2007, 00:24 bearbeitet]
Hermelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Jun 2007, 00:53
Ja Lautsprecher Kabel hab ich natürlich schon verlegt.
Ich weis dass aus der Auto Batterie keine Musik kommt.
Dass Car-HIFI Bastelei ist brauchst du mir nicht erklären.
Aber nur um ne Endstufe zu testen zerlege ich nicht mein ganzes Armaturenbrett.

Ich weis jetzt auch dass das mit Brücken einfach so geht.
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 16. Jun 2007, 07:23

Hermelin schrieb:
Ich weis jetzt auch dass das mit Brücken einfach so geht.

Bau (wenn möglich) einen Schalter ein, denn so eine Endstufe zieht sonst rund 2 Ampere Ruhestrom.
Das nuckelt dir die Batterie an einem Tag leer.
Hermelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Jun 2007, 23:57
Ich hatte ne listerklemme in die Brücke gemacht zum trenne.
In meinem Auto werde ich mich wohl auf die Originalen Boxen und die Leistung meines Radios beschränken.
Hatte jetzt zum testen mal ne kleine Endstufe mit 222W und einen kleinen Woofer drin. Und alles klirrt und schebbert, wen man mal n bissel auf dreht. Da sind Nummernschild und Verkleidung fast lauter wie die Musik , das ist nicht schön.
Kampfratte
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jun 2007, 00:16
Naja, bez Nummernschild, das kann man ja beheben,

hast du auch diverse Einstellungen am Radio verändert bzw angepasst wie zb dieses Loud On?

lg
Hermelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 18. Jun 2007, 00:37
ein Freund von mir hat das Nummernschild Problem mit Krankenhaus Handschuhen gelöst, die er einfach hinter das Nummernschild geklemmt hat.
Loud hab ich auf Off, Klingt sonst Schei.. und übersteuert schnell
an sonnten hab ich Rock und Bass auf +10 eingestellt. Warum?
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2007, 01:37

Hermelin schrieb:
an sonnten hab ich Rock und Bass auf +10 eingestellt. Warum?

Ganz schlecht. Versuchs erst mal mit komplett neutralen Einstellungen.
Was für eine Endstufe hattest du denn?
Hermelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 19. Jun 2007, 18:31
Jap klar hab ich auch verschiedene Einstellungen ausprobiert probiert. Auch gantz neutrale.

Ich hatte eine kleine Endstufe, eine Sony Xplöd XM-444 mit 222W am Woofer angeschlossen.
Amperlite
Inventar
#10 erstellt: 19. Jun 2007, 19:45

Hermelin schrieb:
Ich hatte eine kleine Endstufe, eine Sony Xplöd XM-444 mit 222W am Woofer angeschlossen.

Für einen Woofer ist die schon mehr als knapp, die bringt nur 4 mal 35 Watt.
Hermelin
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 20. Jun 2007, 19:24
Nein die Endstufe heißt 444W weil sie so angeschlossen werden kann das sie 2x 222W bring oder eben 222W auf den Woofer und Rest auf die Linke und Rechte Boxe. Steht so in der Beschreibung und die Technischendaten geben das auch so her.
Amperlite
Inventar
#12 erstellt: 20. Jun 2007, 19:40

Hermelin schrieb:
Nein die Endstufe heißt 444W weil sie so angeschlossen werden kann das sie 2x 222W bring oder eben 222W auf den Woofer...

Nein, der 80 Watt ist der richtige Wert im gebrückten Zustand.
Die 222 ist wieder nur der Phantasiewert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage Endstufe Brücken...
Ripper141 am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  3 Beiträge
Wie Alpine Endstufe brücken?
furz2 am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet einfach ab
Phoenix_Cottbus am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  15 Beiträge
Endstufe brücken
Nuss am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  4 Beiträge
endstufe brücken...
peter77 am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  12 Beiträge
Endstufe Brücken!!!
ultra5 am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  8 Beiträge
Endstufe + Stromversorgung (kurze frage)
brom am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  11 Beiträge
Endstufe Brücken???
nadwork am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  2 Beiträge
Endstufe Brücken
DriverNo1 am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Frage zum Anschluss einer Endstufe
Blackhawk89 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.254

Hersteller in diesem Thread Widget schließen