Wie Radio/LS/Sub/Endstufe optimal anschliessen???

+A -A
Autor
Beitrag
bolle182
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Okt 2004, 15:26
hallo

ich hab n panasonic mp3 radio, kann die genaue bezeichnug noch suchen wenn das von bedeutung ist!

das problem ist das das radio nur 1 paar cinch ausgänge hat.

ich hab zur zeit 13er 2weg coxial (alpine) vorne und 16er 3weg coxial (Pioneer) hinter auf der hutablage.

im kofferaum hab ich ne RF punch 3001 und un mb quart sub DWE 254 in nem geschlossenen gehäuse.

wie soll ich das nun am bessten anschliessen?

die cinch ausgänge sind ja eigentlich nur für hinten.

meine idee ist: hintere lautsprecher übers radio vorn anschliessen. die RF an den rear cinch + noch ne kleine endstufe (sony, hat mal 900DM kekostet vor 10 jahren)am gleichen ausgang wie die RF anschliessen und daran die front LS anschliessen.


wenn ich den Fader am radio nach vorne regle werden die hinteren lausprecher lauter.

wenn ich den Fader am radio nach hinten schieb wird die lautstärke nach vorne an die RF und den sony verstärker geleitet.

ich will das so machen weil ich die front LS am gleichen ausgang haben will wie den sub. damit ich die hinteren LS leise am radio mit laufen lassen kann.

versteht ihr wie ich das machen will? ist das ok?

das soll nur ne übergangs lösung sein. ich will mir zu erst n neues radio kaufen mit 5 cinch paar ausgängen. und n front system solls au ch noch geben aber n compo.

ne neue endstufe will ich auch noch, die sony hat zwar 6x30watt aber ist halt uur alt, und zu schwach.

was soll ich da nehmen ne 2kanal oder ne 4er??? wenn ich ne 4 kanal nehme könnt ich die heck LS auch noch über die endstufe laufen lassen. wär das besser?


das radio soll aber wieder n panasonic sein weil ich ja n panasonic cd wechsler hab! oder gehen da auch andere?

sind panasonic radios zu empfehlen?

ich hoff ich könnt mir helfen! danke schöön!

ich hab zwar noch nicht so viel ahnung aber die RF endstufe macht mir einen guten eindruck, das test certifikat ist auch geil, da steht: gemessene leistung: 389watt rms, und sie sollte 300watt haben
Cpt.Willard
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2004, 18:42
Hi!
Du brauchst dir doch nur einen Adapter zu holen.
Siehe hier:
http://www.ultramall.de/pd691725642.htm?categoryId=16
Den hängst du an deine vorderen Lautsprecherausgänge,und dann weiter zur Endstufe für die Frontlautsprecher.
An den Originalen Chinchausgang hängst du die Endstufe für den Subwoofer dran.
und die hinteren LS an die hinteren LS-ausgänge.
Den Subwoofer brauchst du nur einmal einzustellen
Zu den Radios: Alpine, Clarion und Pioneer sollen ganz gut sein(hatte bisher nur Sony-Radios).
So ein schönes Alpine werde ich mir aber demnächst auch holen (9835).
Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschliessen von Sub, LS und Endstufe ans Radio
FragDealer am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  9 Beiträge
endstufe anschliessen
Acid-Snake am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 20.08.2003  –  2 Beiträge
Endstufe anschliessen
Thordy am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  4 Beiträge
Endstufe Anschliessen???
r4pt0r am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  5 Beiträge
Sound optimal einstellen (Endstufe)
Starlancer am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
Armaturenbrett LS an Endstufe?
Grand1204 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  9 Beiträge
Anschluß Endstufe - Sub - LS
sunsearch am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 27.05.2006  –  12 Beiträge
6Kanal Endstufe anschliessen
aladin14 am 14.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.02.2004  –  6 Beiträge
Endstufe anschliessen ------> PROBLEM
freak06 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  8 Beiträge
2. Endstufe anschliessen *doofbin*
PoloPower am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen