sicherungen brennen sofort durch, woran kanns liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
BIG_G
Inventar
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 13:47
hi,
hatte mir bei ebay ne stufe geschossen
hatte jetz endlich mal etwas zeit sie im auto anzuschliessen
naja ich wollt grad strom auf die anschlussklemmen legen, zack, brennen beide sicherungen durch
und das wobei die endstufe nochnichtmal ein remote signal zum anschalten bekommen hat
die sicherungen brennen sofort durch, sobald plus und masse anliegt

woran kann sowas liegen?

is die US Blaster aus meiner sig
in der auktion stand sie wär mit 2x40A abgesichert, hatte leider so grosse sicherungen nichmehr da, wollts deswegen nur kurz mit 2x25 probieren zum probehören, kanns vllt sein das die sicherungen nur durch ne kurze spannungspitze durchgebrannt sind?

mfg, big
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 13:50
Nein denke icht!
Hast du die als defekt gekauft?
BIG_G
Inventar
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 14:03
zitat:
Habe die Endstufe von einem Bekannten bekommen und nicht getestet, sie ist fast wie neu nur kleine gebrauchsspuren. Es fehlen 2x40A Sichrungen deswegen verkaufe ich diese Endstufe als defekt.

hab mir schon ziemlich gedacht das was defekt is als ich sie ersteigert hab, aber mich würd halt mal intressieren was es sein könnt
DerSensemann
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 14:05
Der erste Schritt wäre: Aufschrauben, nachgucken. Vielleicht siehste ja was. Ansonsten gibt es hier ein paar Leute im Forum, die sowas auch reparieren können.

Gabor
BIG_G
Inventar
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 14:08
hat ich schon gemacht
die kondensatoren sehn alle in ordnung aus, keine anzeichen das irgendwelche bauteile durchgeschmort sind oder ähnliches

aber wenn ich jetz mal mit meinem bescheidenen wissen drüber nachdenken
wenn die sicherungen schon durchbrennen, ohne das die endstufe überhaupt eingeschalten wird, kanns doch eigentlich nur nen kurzschluss zwischen plus und masse auf der platine sein oder?
WarlordXXL
Inventar
#6 erstellt: 28. Nov 2007, 18:52
Hallo

Wenn die Sicherungen vor anschließen des Remote durchfeuern, hast du einen Defekt im Netzteil. Ich tippe mal auf einen bösen Kurzschluss. Entweder an den Transistoren oder im Trafoberreich!

Wenn du technisches Geschick und die Ausstattung hast dann meld dich bei mir......kann dir auch ne Reperatur anbieten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherungen brennen nach längerer Belastung durch
havi am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  8 Beiträge
Endstufe kaputt - woran könnte es liegen?
E39Eugen am 26.10.2023  –  Letzte Antwort am 27.10.2023  –  4 Beiträge
Problem Alpine 3555 Endstufe - Sicherungen brennen druch
JamesD am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  4 Beiträge
Sicherungen gehen plötzlich dauernt durch.
Leon14 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  6 Beiträge
Endstufe raucht, Sicherungen durch, WARUM?
name97542 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  4 Beiträge
Endstufe von altem zu neuem Auto. Sicherungen brennen durch!
Adrian850 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  5 Beiträge
Sicherung brennt sofort durch
matze_007 am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  2 Beiträge
Fliegende Sicherungen.
Tostan am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  4 Beiträge
die sicherungen meiner endstufe haut es durch
skone2805 am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  9 Beiträge
JL Audio e1800d defekt/ Kanns daran liegen?
Sovem am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 11.03.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.889