Ground Zero Gehäusewahl?

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Manuel_1988
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 00:54
Hallo!

ich habe den Alten Ground Zero Plutonium Woofer 4,5KW
(GZPW 15 Nicht XQ) und eine Passivmembran!!
Was meint Ihr ist besser Bassreflex oder mit PM??
und das Gehäusevolumen??

MFG
Mario
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 01:10
Wenn Du einen innenliegenden Kofferraum hast nimm ruhig die Passivmembran dazu. 60 Liter und gut!
http://ground-zero-a...GZNW_15_autohifi.pdf
Manuel_1988
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 01:14
Wäre eh besser wegen den Bassreflexgeräusche!

Wie soll ich am besten das auto auskleiden (Dämmen)??
Notwendig??

MFG
Mario
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 01:23
Wie ich auf Deinem Profil gelesen habe hast Du einen Golf II. Wenn Du in den Türen vorn Lautsprecher hast, solltest Du diese dämmen und wenn Du Deinen Pluto hinten reinstellst und in Betrieb setzt, wirst Du hören, dass Du die Hecklappe dämmen müssen wirst und die 6x9er Ovalos aus der Heckablage entfernen mußt, da diese Durch den Druck des Subwoofers nur noch verzerren werden.

Mit einer Colossus XI hast Du auf jeden Fall eine gute Endstufe. Eine Zusatzbatterie + 2 Farad Kondensator und 50mm² Stromkabel + ANL-Schleifensicherung und 4mm² Kupferzwillingslitze sind verpflichtend!

Am Ende kannst Du bis zu 150kg von deinem zulässigen Zuladegewicht abziehen. Ich weiß wovon ich rede, ich habe einen XQ, (allerdings nicht in Betrieb)!
Manuel_1988
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 01:28
Danke!

35mm2 ist das maximum für den Impulse 40 Farad Kondensator!
2te Bat. vieleicht noch?
Wo soll ich die 6*9 er montieren??

Golf ist einfach zu klein!!

Besser so sonst wäre es ja noch teurer!

verkaufste den XQ?
Mario
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 13:49
40 Farad? Sorry, aber solche Caps kannst Du getrost vergessen. 2-4 Farad, je nach dem wie Du die Spulen des Woofers schaltest mit einem möglichst geringen Innenwiderstand sind um Welten besser und zudem einzig wirklich zweckmäßig!
Es gibt eine einprägsame Faustformel: 1 kw = 1 Farad! So einfach ist das!

Vielleicht? Eine Zweite Batterie ist ein Muss bei solchen Woofern! Ich kann das, was Du denkst nachvollziehen, war bei mir auch so!

Aber Strom ist im Auto knapp, die Spannungsstabilität begrenzt. Und ein Kondensator erzeugt keinen Strom, sondern kann ultrakurzzeitig Spannungseinvrüche nur glätten. Mehr nicht! Aber gerade diese Aufgabe kann er nicht erfüllen wenn er einen hohen Innenwiderstand besitzt, was bei den meisten xx-Farad-Kondensatoren meistens der Fall ist! Leider kaufen die Menschen lieber meistens gern viel zu billigen Preisen, ohne sich vorher zu erkundigen, worauf es wirklich genau drauf ankommt.
Manuel_1988
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 15:29
Hallo!

Der Plutonium Woofer hat 2 mal 2,86 Ohm!!

MFG
Mario
Inventar
#8 erstellt: 11. Jan 2008, 15:40
JA, 2x3 Ohm! Siehe Link oben! Du mußt Dich entscheiden, ob Dir maximale Power und Lautstärke mit dem Risiko der Impedanzunterschreitung im Brückenbetrieb bei knapp 1,5 Ohm Impedanz bei Parallelschaltung der Schwingspulen wichtiger ist und ein Risiko der Impedanzunterschreitung im Brückenbetrieb eingehen möchtest oder Du vernünftigen Wert auf Klang und sauberen Druck durch Kontrolle legst, was weder leise noch langweilig ist. Hierzu schaltest Du die Schwingspulen in Reihe auf knapp 6 Ohm!


[Beitrag von Mario am 11. Jan 2008, 15:41 bearbeitet]
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