Amp:Problem mit Ground Zero GZUA 2225SQ

+A -A
Autor
Beitrag
sebbe90
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jun 2010, 15:36
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen und mich beraten:

Ich habe oben genannte Endstufe gebraucht damals bei meinem Radio dazubekommen. Es hieß sie sei noch in Ordnung, aber nun zum Problem:

Ich habe die Endstufe mit Masse verbunden dann mit 12V+ und halt das Remote auch kurz an 12V+ gelegt ich wollte kurz ausprobieren ob meine Kombination: GZUA mit dem Atomic Manhattan funktioniert
(bevor ich zum naechsten Schritt des Bassbox gehe).
Es ist eine 2Kanal-Endstufe mit vernuenftig Potenz glaube ich, eig sollte sie den Subwoofer schaffen...

Problem ist nur dass
1)
wenn ich beide Kanäle brücke und meine MA12 mit Doppelschwingspule(jeweils 4 Ohm) in Reihe an die gebrueckte Endstufe klemme geht die Endstufe sofort in der Protect(rote LED).(Manchmal leuchtet ganz kurz vorher die blaue Power LED geht aber sofort wieder in Protect)
2)
wenn ich nur mit einem Kanal betreibe(ungebrück aber halt Spulen auch in Reihe) dann geht es bei einem Kanal genauso wie wenn ich beide benutzen wuerde(kurz Power(wenn ueberhaupt) dann Protect)
3)
beim anderen Kanal passiert was sehr spannendes:
er wechselt immer zwischen Protect und Power LED hin und her und im Takt dazu schingt die Membran vom Subwoofer......?!

Wenn ich uebrigens garnicht den Sub anschliesse also der Stufe nur Saft gebe und Remote, geht sie uebrigens genauso nur in der Protec(abgesehn vom kurzen Aufblinkens der Power LED anfangs(aber auch nicht immer))


Nun eure Meinung habe ich anklemmtechnisch/einstelltechnisch was total verbaselt?

Was koennte das bei der Stufe sein, sie sieht echt noch aus wie neu...(aeußerlich)
Und alterstechnisch ist sie auch noch nicht so alt so um die 3 Jahre glaube ich(habe leider keine Rechnung)

Lohnt es so ein Ding reparieren zu lassen, welche Adressen koenntet ihr mir da empfehlen?
Hat jemand von euch mit sowas Erfahrung was da kaputt sein koennte(ist es vielleicht ein kleines unscheinbares Bauteil beim Kanal der garnicht geht und so die ganze Stfe in den Protect geht?)
Was koennte sowas kosten?
Soll ich das einfach mal zum Ground Zero Distributor schicken, dass sie sich das ansehen?





Waere super wenn ihr einige Anregungen haettet. Hoffe ich habe euch genug Informationen fuer eine Fehleranalyse gegeben

Achso hier ein Link der Manual:
http://www.ground-ze...uals/manual_gzua.pdf
Hier das Datenblatt:
http://www.ground-zero-audio.com/13_download/gzua.pdf

MfG Sebastian
WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2010, 17:27
Hört sich für mich so an, als wenn die Stufe gleichspannung am Ausgang ausgibt.

Also aller warscheinlichkeit Stufe defekt

MFG

Micha
sebbe90
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2010, 22:32
Gibt es irgendwelche speziellen Hauptverdächtigen für dieses Problem?
Ist das Ding noch zu retten?
Wahrscheinlich nur vom Profi oder?
Hat sonst jemand sowas schonmal gehabt, was habt ihr dann gemacht?

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Emphaser oder Ground Zero?
Maik0484 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Ground Zero Gehäusewahl?
Manuel_1988 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  8 Beiträge
Ground Zero GZIW endstufe gesucht
Ponchjk am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  4 Beiträge
Ground Zero GZNA 1.2500D Monoblock
kanak_alTa am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNA 1.2500d verlinken
neo_oen am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  5 Beiträge
Ground Zero GZRA 2200X reperatur?
Speedz am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  10 Beiträge
Ground Zero GZHA 4150X - Leistungsmessung
G_M am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
linkmode Ground Zero Titanium GZTA 1800DX
niro8 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 26.09.2014  –  6 Beiträge
Ground Zero Plutonium GZPA 2.3000D Protect
roby1993roby am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Ground Zero GZRA 2.350 und 10% THD
Winkla am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914