Problem mit meiner Anlage ~ Wildes Pfeifen, summen, surren.

+A -A
Autor
Beitrag
FoFo287
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mai 2008, 20:51
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Habe heute meine VRX 4.300 und meine VRX 2.400 eingebaut.. Verkabelt Batt wieder angeschlossen und Zündschlüsselangedreht. Hab mich gewundert was für komische Details doch wiedergegeben wurden hatte ich vorher nie gehört bei diesem Lied..

Nun ja war wohl auch nichts was zu dem Lied gehörte..

Also habe im Hintergrund ein ganz abgespactes Geräusch. Hört sich an als ob jemand bei einem alten Kofferradio auf Mittelwelle einen Sender sucht. Ein ganz komisches Pfeifen, surren etc. Kann aber mMn nicht mit der Lima zusammenhängen, da es ja auch bei ausgeschaltetem Motor ist.

Hab ich evtl. was an den VRX falsch eingestellt?? Hatte jemand das Problem schon einmal??

Wäre für Hilfe und Ideen sehr dankbar.

Gruß Sascha
butcher99
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2008, 21:22
Hi!

Hört sich für mich an als hättest du deine VRX 4.300 falsch eingepegelt! Probier mal mit der Eingangsempfindlichkeit etwas zurück zu gehen...


Grüsse
FoFo287
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2008, 21:47
Das ist möglich aber als ich die 4.300 allein angeschlossen hatte war das Problem nicht da.. Könnte dann quasi noch die 2.400 sein. Aber die Störgeräusche kommen sowohl aus den HT´s, TMT´s sowie dem Sub..

Thx Sascha
deAndre
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Mai 2008, 23:04
..na ja - ich denk hald das eine (oder alle) deiner Geräte eine falsch(schlechte) Masseverbindung ziehn -

das heist auf einem deiner Geräte(vernute mal das Steuergerät) liegt ne Masse mit einem Spannungsunterschied an.

Wenn das wie schon erwähnt beim Steuergerät der Fall ist überträgt sich dan eben dein gehörter Ton(Spannungsunterschied über alle Kabel(Chinch nach hinten)

..es ist immer das gleiche Problem das einem den Tag versaut
und ich weiß echt wovon ich rede!!gg

Versuchs mal einfach so - zieh Dein Steuergerät raus und leg ein etwa 1,5 - 2,5mm Kabel direkt vom Minuspol der Batterie zum Radio!
Wenns dan nicht mehr hörst - weiste das am Steuergerät eine schlechte Masse anliegt da das ja immer Geräusche nach hinten geschickt hat und eben sich dadurch bemerkbar macht weil es versucht diesen Spannungsfehler auszugleichen aber nicht kann!

Wenns daran nicht liegt geht die suche über die Chinch-Kabel weiter - aber auch die Masse an den Endstufen wäre möglich!

Ich ziehe halt immer Minuskabel in der gleichen Stärke und Qualität wie Pluskabel direkt von der Batterie -
den das Fahrzeug als Masseleiter einzusetzen ist ein denkbar schlechter Kollege und bei den aberwitzigen Verkabelungen der Autohersteller mit vieleicht grade mal 0,75mm Kabeln bei teilweise bis zu 20 Amper Stromaufname bei heutigen Steuergeräten lass ich das schon gar nicht zu!!

Na ja ich hof es hat geholfen!!gg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pfeifen bei der Endstufe!
TonyMahoni am 11.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  3 Beiträge
Drehzahlabhäniges Surren
nogaroc4 am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  4 Beiträge
Störsignal(starkes pfeifen)
Brainidead am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
Surren der Lichtmaschine
streetracer022 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Surren und Qualitätsverlust bei LS?
'Alex' am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 07.04.2009  –  2 Beiträge
summen/knacken ueber endstufe
quaze am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
bekomme LIMA-Pfeifen nicht weg
ToNKeY am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen dank Eton PA 1502 ?
SB-BiBoB am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
pfeifen in der endstufe
corsa_kasi am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
Lima Pfeifen von Endstufe?
Calibur am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen