bekomme LIMA-Pfeifen nicht weg

+A -A
Autor
Beitrag
ToNKeY
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2009, 22:12
Hi Leute, hab da n kleines Problem ... hab es jetzt endlich geschafft meine anlage wieder in betrieb zu bekomen und aber nun hab ich ständig limapfeifen drinne.

also, das pluskabel und die drähte für die rechte box vorn gehen rechts durchs auto, die chinchkabel und die drähte für de linke box vorne gehen links durchs auto, und so wars auch schon immer und ging ohne pfeifen.

das einzige was ich nun verändert habe ist das ich nicht mehr den masepunkt hinten rechts sondern hinten links im kofferaum habe .... kanns daran liegen?
kann echt der masseweg über die karosse auch des scheiß pfeifen verursachen?

klingt vielleicht übel dumm und ihr fragt euch sicher warum ichs nich einfach ausprobiere, aber ehrlichgesagt würde ich gern wissen obs was hilft bevor ich wieder den ganzen kofferraum umräume.


mfg Markus
zuckerbaecker
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2009, 22:13

ToNKeY schrieb:
das einzige was ich nun verändert habe ist das ich nicht mehr den masepunkt hinten rechts sondern hinten links im kofferaum habe .... kanns daran liegen?
kann echt der masseweg über die karosse auch des scheiß pfeifen verursachen?




Ja.
ToNKeY
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2009, 22:29
danke dir ... also morgen wieder umbauen -.-
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2009, 22:48
Der Effekt ist unter dem Begriff "Masseschleife" bekannt.

http://www.hifi-foru...read=3797&postID=3#3
ToNKeY
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jun 2009, 17:48
So, hab jetzt nen anderen massepunkt ... also auf der anderen seite des kofferaums, aber das pfeifen ist nun eher noch stärker.

Die sache ist aber die, die verkabelung ist genau wie vorher, alles ist exakt gleich angeschlossen, die endstufe wurde genau so wieder zusammengebaut wie geöffnet (hatten in der werkstatt mal auseinandergenommen und wieder zusammengebaut).
Auch die kabelwege im kofferaum sind die gleichen .. der einzige unterschied is das der jetzuige massepunkt vllt. 40cm weit vom alten weg ist und eigentlich richtig ordentlich in die karosse reingeht, und natürlich mit vergoldetem kabelschuh und schraube und untergrund ebenso wie die unterlegscheibe schön abgeschliffen, also muss da eig guter massekontakt sein ... auf jeden eher noch besser als schlechter wie vorher ... und vorher hatte ich kein Pfeifen und nun hab ichs ... hat da vllt. jemand ne idee?

mfg markus
ToNKeY
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 17:50
Niemand ne idee?

übrigens habsch das pfeifen auch wenn der motor läuft und das radio aus ist ... nur halt leiser.

sollte das pfeifen nicht weg sein wenn des radio und die stufe aus sind
ToNKeY
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Jun 2009, 19:39
kommt schaut nochmal hier rein und überlegt woran es liegen könnte ... is echt saunervig
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2009, 21:03
Du musst ganz einfach systematisch vorgehen.
Im Link oben steht doch schon einiges.
Hast das alles durchgeprüft?

Ansonsten hier nochmal:

http://www.hifilab.de/hifilab/pdf/stoerplan.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen,ich bekomms nicht weg -.-
'Alex' am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
Lima Pfeifen von Endstufe?
Calibur am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Lima pfeifen - bei 2 Kanalbetrieb!
-=DGX=- am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
LiMa Pfeifen bei Concord ST150 über Spannunsversorgung
Speedfreaks-mml am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Starkes Lima-Pfeifen nach Endstufen tausch. Hilfe!
niklas_a am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
Lima Pfeifen dank Eton PA 1502 ?
SB-BiBoB am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
wanted 4/320 plötzlich mit lima pfeifen
fahady am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
[Fehlersuche aktiv] Lima-Pfeifen nach Kurzschluss
Diluvian am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Plötzlich LiMa-Pfeifen und Zündknacksen, Next Q.12
Calida am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  6 Beiträge
pfeifen in der endstufe
corsa_kasi am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.451