Starkes Lima-Pfeifen nach Endstufen tausch. Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
niklas_a
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2017, 22:38
Schönen guten Abend!

Ich habe mir heute eine neue Endstufe zugelegt, da die vorherige nicht genug Leistung gebracht hat. Bei hohem Pegel wurden die Höhen unerträglich. Das ist bei der neuen Endstufe nicht mehr. Dafür habe ich jetzt starkes Lima Pfeifen. Und ich habe leider keine Ahnung wovon das kommen kann. Ich hatte das schon einmal mit der alten Endstufe, da lag das an Us-Standlicht modulen, die aber rausgeflogen sind. Mit der alten Endstufe hatte ich nach den Us-Standlichtern keine Probleme bezüglich Lima-Pfeifen. Jetzt hab ich die neue Endstufe an die selben Kabel angeschlossen und es pfeift sehr stark.

neue endstufe: crunch gpx 1000.4
Wäre nett wenn jemand helfen kann. Ich habe nicht so viel Ahnung davon.
Danke!
niklas_a
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 01. Jul 2017, 22:57
Wenn ihr mir sagt worauf zu achten ist wäre ich auch bereit alles nochmal auseinander zu nehmen und zu kontrollieren. dazu müsste ich nur wissen worauf ich achten muss.
Car-Hifi
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2017, 22:58
Tach auch,

vor einiger Zeit habe ich mal einen Beitrag verfasst, woher Lima-Pfeifen kommt und wie man es beseitigt.
niklas_a
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jul 2017, 23:03
ich werde mich mal rein lesen. aber sachen wie masseschleife, defekte chinchausgänge und so können ja eigentlich nicht sein oder? ich hatte vorher ja die selben benutzt und alles lief gut
Car-Hifi
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2017, 23:07
Es gibt Verstärker, die reagieren empfindlicher und andere, die sind unempfindlich...
niklas_a
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2017, 23:10
achso ok vielen dank. ich werde morgen mal alles überprüfen.
niklas_a
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Jul 2017, 17:06
Ich habe nochmal einige sachen ausprobiert. ich hab den aktiven subwoofer abgeklemmt. geräusche sind trotzdem noch da. wenn ich die chinchkabel von der endstufe abziehe ist das geräusch weg. und das geräusch ist nur bei laufendem motor da. wenn ich bei nicht laufendem motor musik höre ist das geräusch nicht da. ich weiß nicht weiter
niklas_a
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Jul 2017, 17:08
Massepunkt ist übrigens an der schraube für den gurt. und natürlich blitzblank geschliffen. also müsste der massepunkt in ordnung sein
niklas_a
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Jul 2017, 17:32
ich hab jetzt das chinchkabel am radio für die hinteren lautsprecher abgezogen und jetzt ist ruhe. wie kann das? schlechtes kabel? ist auch schon älter
st3f0n
Moderator
#10 erstellt: 02. Jul 2017, 17:33
Bitte nutze die Editfunktion um sinnlose Doppel- und Mehrfachposts zu vermeiden.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
SoulReaver1066
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2017, 21:29
Also ich hatte auch mal so ein Problem und mich am Ende totgesucht. Bei mir war es dann einfach ein Masse Problem, da heutige Fahrzeuge mehr geklebt sind . Habe einfach zusätzlich mal ein Kabel mit vor gezogen und auf gleiche Masse wie Radio u Frontsystem gehalten , und auf einmal war es ruhig. Versuch ist es wert das mal zu testen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lima Pfeifen von Endstufe?
Calibur am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Störsignal(starkes pfeifen)
Brainidead am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  9 Beiträge
bekomme LIMA-Pfeifen nicht weg
ToNKeY am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  8 Beiträge
Lima pfeifen - bei 2 Kanalbetrieb!
-=DGX=- am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
[Fehlersuche aktiv] Lima-Pfeifen nach Kurzschluss
Diluvian am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
LiMa Pfeifen bei Concord ST150 über Spannunsversorgung
Speedfreaks-mml am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  6 Beiträge
Lima Pfeifen dank Eton PA 1502 ?
SB-BiBoB am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
wanted 4/320 plötzlich mit lima pfeifen
fahady am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen,ich bekomms nicht weg -.-
'Alex' am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
Pfeifen in den Boxen. Komische Widerstandswerte.Bitte um Hilfe
emi am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.655

Hersteller in diesem Thread Widget schließen