LiMa Pfeifen bei Concord ST150 über Spannunsversorgung

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2009, 18:24
Hallo

Ich habe mir hier aus dem Forum eine gebrauchte Concord ST150 gekauft und habe diese nun an meinen Hochtönern, da ich nun auf Vollaktiv umsteigen wollte.

Nun habe ich aber das Problem das ich extremes LiMa Pfeifen in den HTs habe. Chinchkabel habe ich schon abgezogen, aber es hat sich nichts verändert.
Die HTs habe ich auch schon an die Endstufe über ein ca 30cm langes Kabel angeschlossen (zum Testen) um Störungen auf dem Weg nach vorne auszuschließen. Aber nichts hat etwas verbessert.

Somit bin ich nun zu dem Schluss gekommen das die Störung wohl über die Spannungsversorgung in die Endstufe gelangt.
Daraufhin habe ich mir ein Entstörfilter für die Spannungsversorgung (bis 30A) von HAMA gekauft. Das hat aber leider auch überhaupt nichts gebracht.

Naja, nun bin ich leider mit meinen Ideen am Ende und hoffe einer von euch weiß vielleicht Rat.

MFG Olli


[Beitrag von Speedfreaks-mml am 18. Jan 2009, 18:25 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2009, 18:30
Wie schaut Deine Spannungsversorgung aus.
Länge, Querschnitt (mm²)
Wo ist die Masse angeschlossen ?

Cinch und Strom getrennt verlegt ?
Welche Cinchkabel (x fach abgeschirmt) ?

mfg Karl
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jan 2009, 13:48
Hallo

Die Chinchkabel sind 3 fach abgeschirmt, aber sind ja sowieso nicht angeschlossen. Direkt an der Endstude ist nun nur noch Spannungsversorgung und eben die HTs.
Die Spannungsversorgung ist 10mm² und mit 30A gesichert. Aber ist ja auch egal, da die Endstufe ja keinen Strom zieht, da kein Audio Signal ankommt.

Der Massepunkt ist genau der gleiche wie der von der 2. Batterie, woran auch die + Leistung angeklemmt ist. Also daran sollte es auch nicht liegen. Der Massepunkt ist odentlich blank un mit ner guten Schraube fixiert, so dass die Masseanbindung gut sein sollte.

Bei der alten Konstellation hat auch nichts gepfeift. Ich hatte das FS mit passiven Weichen an ner F4-600, die auch an dem Massepunkt angeschlossen war.

Kann sowas denn sein, das die Endstufe an sich das Pfeifen einspeist? Oder MUSS das von aussen kommen?

MFG Olli
US-Amps
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2009, 00:28
HI

hatte ähnliches probl. vor lääängerer zeit mal.
bin fast durchgedreht, war aber der amp selber,
was genau kann ich nicht sagen, nur wenn ich anderen,baugleichen angeschloßen hab-wars weg.....

bei mir wars nicht die ST150 sondern QD 200.
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jan 2009, 12:14
Hallo

Hat sonst keiner ne Idee was ich noch machen könnte?
Wäre echt schade drum.

MFG Olli
Fabian-1988
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2009, 12:28
bei mir wars damals auch meine Endstufe. Hab nie dran gedacht weil ich aufgrund der Symptome anderes vermutet hatte doch ncihts hat geholfen.
Nur ein Austausch der Endstufe hat das Problem gelöst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protovision 254 Vs. Concord ST150/JBL GTS150 ?
SRBIJA77 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  2 Beiträge
Klanglicher Unterschied Concord ST150 zu größerer Serie?
SRBIJA77 am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Lima Pfeifen von Endstufe?
Calibur am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2015  –  5 Beiträge
Lima pfeifen - bei 2 Kanalbetrieb!
-=DGX=- am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
bekomme LIMA-Pfeifen nicht weg
ToNKeY am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  8 Beiträge
Starkes Lima-Pfeifen nach Endstufen tausch. Hilfe!
niklas_a am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  11 Beiträge
Lima Pfeifen,ich bekomms nicht weg -.-
'Alex' am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  10 Beiträge
[Fehlersuche aktiv] Lima-Pfeifen nach Kurzschluss
Diluvian am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  8 Beiträge
Lima Pfeifen dank Eton PA 1502 ?
SB-BiBoB am 26.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  3 Beiträge
wanted 4/320 plötzlich mit lima pfeifen
fahady am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen