Hilfe !!!Endstufe Falsch angeschloßen ! Geht die noch ?

+A -A
Autor
Beitrag
Gutzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2005, 12:08
Hab ausversehen meine stufe falsch angeschloßen !
+ auf - und - auf + !!!
Dann hats die sicher ung geschoßen !
Geht jetzt noch !
Müßten doch eigendlich gesichert sein gegen sowas !
Bye Marco
Olimaus
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jan 2005, 12:27
Hallo,
die Endstufe sollte normalerweise noch in Ordnung sein und funktionieren, wenn du zwischen der Endstufe und der Batterie (sowie es sich gehört) eine Hauptsicherung hattest!
Normalerweise ist eine Endstufe auch gegen Kurzschluss abgesichert und sollte daher auch noch gehen!

P.S.Also nur eine neue Sicherung mit dem richtigen Sicherrungswert rein und dann sollte das wieder funktionieren!

Gruß Olaf
Gutzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2005, 12:31
Das war ne GZNA 4350 x !
Da hats ihnen ein Rele weg gefetzt und richt leicht komisch !
War aber eine sicherung dazwisch war zwar bloß 40 ampere statt 150 a. aber müßte ja egal sein ?
Oder ?
Bye Marco
Olimaus
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 15:15

Gutzi schrieb:
Das war ne GZNA 4350 x !
Da hats ihnen ein Rele weg gefetzt und richt leicht komisch !
War aber eine sicherung dazwisch war zwar bloß 40 ampere statt 150 a. aber müßte ja egal sein ?
Oder ?
Bye Marco


Das scheint aber wie man sieht nicht egal gewesen zu sein und darum wohl auch das kaputte "Relais".
P.S. Wenn 150A angegeben sind nimmt man auch den vom Hersteller angegebenen Sicherungswert und nicht nur eine 40A-Sicherung!!!
Selber Schuld!!!
muni-mula
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jan 2005, 15:32

Olimaus schrieb:


Das scheint aber wie man sieht nicht egal gewesen zu sein und darum wohl auch das kaputte "Relais".
P.S. Wenn 150A angegeben sind nimmt man auch den vom Hersteller angegebenen Sicherungswert und nicht nur eine 40A-Sicherung!!!
Selber Schuld!!! :L


solang die sicherung nicht größer ist, als angegeben, macht das nix.

@gutzi:
wie wärs, wenn du einfach mal ne neue sicherung reinsetzt und es ausprobierst...?
woher sollen wir wissen, ob deine stufe nach einem solchen (fatalen) anschlussfehler noch funktioniert?
mit etwas glück hat die schutzelektronik oder die sicherung das schlimmste verhindert, aber ob dein amp noch funzt, kann dir beim besten willen keiner sagen.
Gutzi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Jan 2005, 15:43
Hätte ja auch die richtige genommen wollten nur kurz bei meinem Kumpel ausprobieren under hatte die Kabel mit ner 40 verlegt gehabt !
Hab sie jetzt wieder zu Tevi zurück gebracht und gesagt da fliegt was drin rum und die haben sie eingeschickt :-)))
Mal schaun was da rauskommt !
Aber Ground Zero is doch eigendlich von der Qualität Hochwertig ?
Bye Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe!!! Endstufe geht aus!
Pechhans am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  19 Beiträge
Endstufe defekt? oder falsch angeschlossen? Hilfe !
Dodi85 am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  33 Beiträge
endstufe geht nicht an :(
pwner am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  7 Beiträge
endstufe futsch oder was falsch?
andiwug am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  19 Beiträge
hilfe endstufe
street82 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  6 Beiträge
Hilfe, meine Endstufe geht nicht mehr!!
Lars232002 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Welche Endstufe ! Bitte Hilfe
KTMRidER am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  8 Beiträge
Hilfe meine Endstufe spinnt
mgod am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  3 Beiträge
! HILFE ! Endstufe GZIA2120HP FEHLER
draxt3rzero am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
Endstufe kurzgeschlossen HILFE!
xeisteex am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2011  –  56 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.082
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.775

Hersteller in diesem Thread Widget schließen