Amp Einbau - Hitzetod?

+A -A
Autor
Beitrag
bewoka
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jun 2008, 12:28
Hallo

wollte gerade nen Einbauplatz für meine Endstufe suchen.
Dabei kam mir gleich als erstes die Hutablage in den Sinn...schön zu erreichen, und macht sich bei entsprechendem Einbau auch ganz gut...nur bleibt die Frage, was mit dem Amp im Sommer passiert..geht der Hops..!?
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jun 2008, 12:44
Dann kam dir von allen Ideen die beschissenste in den Sinn, denk nich weiter drüber nach und mach dir andere Gedanken! Wirklich! Wird dir jeder hier bestätigen...
bewoka
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2008, 12:45
Gut, ich hab mir fast schon sowas gedacht...^^konnte ja fast nur schief gehen

Gut...wenn ich sie an der unterseite der hutablage hinschraub?
(die hutablage hat an der unterseite ne schöne dicke blechschicht...also fest wird se auf jeden fall...)
NeoHakke
Stammgast
#4 erstellt: 28. Jun 2008, 13:03
Ungern... Würd ich dir von abraten und das nicht als einziger... Außerdem tut es der Stufe bestinmmt nicht gut hängend verbaut zu werden in Bezug auf Belüftung?
Was ist mit Rückbank würde das da iwo gehen? Da gibbet dann Möglichkeiten. Oder Seitenteile? Doppelter Boden?
bewoka
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Jun 2008, 13:06
hmm...also alles vorderhalb der hutablage kommt leider nicht in betracht zwecks zu vielen leuten die im auto sind und zum schluss dran rumfummeln..oder noch besser wwas drüberkippen..
das heißt dann wohl endstufe in den doppelten Kofferraumboden einlassen...
dazu ne frage, gibts hier iwo ne anleitung dazu, wie man das selbst hinkriegt?
Gnubeatz
Inventar
#6 erstellt: 28. Jun 2008, 18:09
@NeoHakke: Was spricht denn dagegen wenn die Stufe unter einer Stahlhutablage sitzt? Hat n Kumpel von mir auch so, der fährt ziemlich "jugendlich" und trotzdem hält es.

@bewoka: Was für ein Auto hast du denn? Beziehungsweise ist die Hutablage aus Stahl oder so eine aus Pappe?

Gruß GnuBeatz!
bewoka
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2008, 18:15
Is n alter Vectra a, der hat oben ne Pappablage, die aber auf n Stahlblech geklipst is...
Wäre also wie gesagt von der montage her kein problem...

Wenn denn der Einbau der Performance nicht im weg steht...
Gnubeatz
Inventar
#8 erstellt: 28. Jun 2008, 19:43
Gibt es den Vectra als Stufenheck Version? Denn beim Fließheck darfst du den auf keinen Fall an der Hutablage befestigen! Bei nem (leider beratungsresistenten) Kumpel hängt die Pappe nur durch die LS schon durch. Ich will gar nicht wissen was bei nem Unfall passieren könnte...

Gruß GnuBeatz!
NeoHakke
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jun 2008, 23:17
Mir geht's aber auch darum dass stufen dafür ausgelegt sind dass die WÄrme nach oben weg kann und kopfüber ist das immer so ne sache
flashas
Stammgast
#10 erstellt: 29. Jun 2008, 01:46

NeoHakke schrieb:
Mir geht's aber auch darum dass stufen dafür ausgelegt sind dass die WÄrme nach oben weg kann und kopfüber ist das immer so ne sache :cut


Naja, das würd' ich nicht so eng sehen. Thermisch dürfte das immer noch besser sein als ein doppelter Boden.
NeoHakke
Stammgast
#11 erstellt: 29. Jun 2008, 02:34
Kommt drauf an wie belüftet der ist und wie stark die Stufen sind...na egal, wayne... Bin aber aus prinzip gegen hutablagen...entscheiden muss es letztenendes jeder selber!
bewoka
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jun 2008, 08:48
@ GnuBeatz

Japp, den gibts auch als Stufenheck, macht mir im Moment akustisch schon schöne Probleme mit dem Sub
Wenn er denn nur wenigsten für sowas gut is..:)

@ NeoHakke

Also, die Stufe wird nicht allzu stark sein..wird in dem Bereich 400-600 W liegen..meinst du, n zusätzliches Lüftungsmodul würde deine Bedenken in Luft auflösen?
NeoHakke
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2008, 19:28
Wie du sagst meine Bedenken... Aber nich meine Abneigung gegen Hutablagen, wobei es ja was anderes ist wenn die Stufe an der ABlage hängt als wenn sie drauf liegt... Probier es aus wie sich die Anlage verhällt wenn es warm ist und sie lange läuft...
bewoka
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jun 2008, 23:33
Nun gut, dann probier ich es einfach mal aus, ich meine, soooo schlimm kann es nicht werden..sie sitzt ja 1. fest und 2. rel gut vor der Sonne geschützt,,
und sollte sie sich dann doch einmal abmelden, weil es ihr doch etwas zu brenzlig wird, werdet ihr mir noch neue tipps geben müssen
dennyxo
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jun 2008, 23:42
ein gelaber....

dem amp ist es scheiß egal wie er verschraubt wird kopfüber seitwärts, schräg, whatever... einziger nachteil, wenn er über sich ne abdeckung hat staut sich da natürlich die hitze, warme luft steigt ja bekanntlich nach oben ;)...das wäre wirklich der einzigste nachteil an der befestigung unter der hutablage, aber dafür gibts ja lüfter

aber bitte nicht AUF die hutablage, willst ja nicht beim nächsten crash einen kopf kürzer sein oder`?!
bewoka
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 01. Jul 2008, 18:36
Ne, also die idee mit auf der hutablage hab cih schon vergessen, kann nix gutes werden
und sollte er sich letztlich ennoch abmelden, muss cih eh wohl weiter belästigen ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau der Endstufe + Sub
Pharas am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  9 Beiträge
Endstufen einbau..
Eistee|Zitrone am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  6 Beiträge
Endstufen-Einbau
AxelFoley112 am 29.07.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  10 Beiträge
entstufen einbau
heizer am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  3 Beiträge
Endstufe Einbau
db85 am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Brauche 150? AMP
Gamesplayer am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  36 Beiträge
Einbau von 2 Endstufen
P30PL3$ am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
corsa b endstufe einbau
abahacufj am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  2 Beiträge
einbau endstufe-skoda fabia
HeikoV. am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Probleme beim Einbau / Strom
atroxnoctem am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966