Boa-rl 40 Lampe leuchtet rot!

+A -A
Autor
Beitrag
nobinho
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jul 2008, 23:34
Halle freunde,

folgendes habe ich zu berichten:

haben heute veruscht die anlage einzubauen..aber irgendwas spinnt da!

also mal step by step: ich habe vor einiger zeit ne neue hutabalge gesägt...dort die beiden ls und hochtöner verbaut und die beiden weichen einfach unten dran geschraubt....habe das auch mal probeweise übers radio laufen lassen. ging so weit sehr gut...schöner sound.

heute wollten wir dann die endstufe einbauen...die bassreflexbox anschließen sowie alle lautsprecher über die endstufe laufen lassen.

endstufe und bassreflxbox waren drinne...kurz ausprobiert..hat super geklappt..klang war spitze...lautsprecher liefen noch übers radio....

haben jetzt nur die lautsprecher angeschlossen...also an die endsufe und aufeinmal ging nix mehr: die lautsprecher in der hutablage haben nur noch gedröhnt...okay wes war mehr ein lautes pochen und die lampe an der endstufe war auch nicht mehr grün spondern rot!!!!!! also nochmal alles überprüft...aber keinen fehler gefunden....haben dann auch mal alles abegzogen von der endstufe...es war nur noch masse,remoute und das 12v+ kabel dran. Lampe immernoch rot und das kuriose..selbst wenn man die masse abgezogen hat leuchtete es noch rot (nur etwas schwächer)...das darf doch gar nicht sein..wenn die masse ab ist muss es doch aus gehen!!!

wir sind echt ratlos. woran kann das liegen....

achja...ist ein radio von jvc...


[Beitrag von nobinho am 28. Jul 2008, 23:46 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 29. Jul 2008, 05:52
Wie hast Du die Endstufe angeschraubt ? Direkt aus Blech ?
nobinho
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2008, 06:50
ich habe sie direkt auf die bassreflexbox geschraubt.

ich habe sie auch mal dort abgemacht und einfach in der hand gehalten und versucht...es hat sich nichts geändert!
lombardi1
Inventar
#4 erstellt: 29. Jul 2008, 06:57
Hast Du die Cinch Leitungen auch abgesteckt ?
WarlordXXL
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2008, 08:48
Die Protect LED kann theoretisch nur dann leuchten, wenn du 2 unterschiedliche Potentiale dran hast. Evtl ist deine Remote oder Plus Spannung zu niedrig. Miss das mal nach

Ansonsten sollte da ohne Masse nix leuchten

MfG

Warlord
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2008, 09:21

WarlordXXL schrieb:


Ansonsten sollte da ohne Masse nix leuchten


Warlord



doch, kann schon... da die chinch am radio auf gehäuse also masse geklemmt sind, bekommt die endstufe über chinch masse...geht halt nicht so viel power rüber aber es geht...
hab mich auch gewundert als meine endstufe des gemacht hat...




Mfg
WarlordXXL
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2008, 09:37
Stimmt, dass wäre eine Möglichkeit.

Allerdings sind bei den meisten Stufen hohe Widerstände zwischen Cinchmasse und Gehäusemasse.

Könnte aber durchaus möglich sein

MfG

Warlord
nobinho
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Jul 2008, 17:30
also die rote lampe leuchtet auch wenn ich nur 12v+,remoute (ohne die chinch stecker) und masse angeschlossen habe!!

ich verstehe das alles nicht..
mega-fella
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2008, 17:33
was hast du denn für ne endstufe?

dann ist die evtl durchgebrannt, der überhitzungsschutz hast sich net eingeschaltet oder sostiges.

MFG
nobinho
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Jul 2008, 17:36
durchgebrant? die war kaum ne minute an. Woran erkenne ich das mit dem überhitzungsschutz?

Ist denn hier jmd aus lpz,der sichd as mal vor ort ansehen kann (von mir aus auch gegen ein kleines trinkgeld)

ich ne endstufe von dietz boa...steht in der toppic.
mega-fella
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 29. Jul 2008, 17:46
wenn du noch umtauschen kannst bzw ne garantie hast um tauschen.

wenn da was durchgebrannt ist was ich vermute, da das bei mir auch passiert ist, zwar mit ner anderen endstufe aber es war das selbe angschlossen (sub + hutablage), dann wird das was aufwändiger mit der reperatur ect und teuer, daher hab ich mir damals auch diretk ne neue gekauft.

ach ja hast du denn die sicherungen schon mal überprüft?

MFG
nobinho
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 29. Jul 2008, 18:21
ja habe die sicherungen mal gewechselt..die sahgen aber eh noch gut aus...und ja ich habe noch garantie... die ist ja schließlich nagelneu...aber trotzdem....wie soll da bitte was durchgebrannt sein?die anschlüsse waren richtig verlegt(ich habe es ja auch nciht alleine gemacht sondern mir noch hilfe geholt...)...

kann es nix anderes sein?? wenn sie durch wäre,würde da überhaupt noch die rote lampe brennen???

miocht das nur der stromkreis nicht stimmt...denn wenn ich die masse abziehe brennt es trotzdem....nur etwas schwächer und das ist auch kein nachglimmen!

hmmm
lombardi1
Inventar
#13 erstellt: 29. Jul 2008, 18:48
Wenn Du wirklich Cinch auch abgesteckt hast, kann da nichts brennen.(länger)
Also nur +12 Volt und Remote.
Das ist Unmöglich !!!
Außer die Bassreflex Box ist aus Metall
Gehe in Dich und bereue
Das Du uns hier einen Bären aufbinden willst.
Wenn es doch so sein sollte, sofort Patentieren lassen.
nobinho
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Jul 2008, 18:51
soll ich ein foto von machen??????


nur das remoutekabel (weches am chinch mit dran ist), das 12v+ kabel und das masse kabel ist dran..es leuchtet rot!

die chinchstecker sind nicht drinne!!!!! nur das dünne kabel was zwischen den beiden verläuft.


[Beitrag von nobinho am 29. Jul 2008, 18:52 bearbeitet]
lombardi1
Inventar
#15 erstellt: 29. Jul 2008, 18:56
Moment
Grade hast Du gesagt das Masse nicht mit dran ist

"wenn die masse ab ist muss es doch aus gehen!!!"
nobinho
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 29. Jul 2008, 18:58
ja....wenn ich dann die masse abzihe leuchtet das ding ncoh munter weiter.....nur etwas schwächer....aber das ist niemlas reststrom...davon mal abgesehen: wieso leuchtet es denn überhaupt rot! also ich kenne die gründe laut anleitung..aber es dürfte ja nicht so sein!
lombardi1
Inventar
#17 erstellt: 29. Jul 2008, 19:02
Ist aber scheinbar so, und die Diskussion bringt Dich hier nicht weiter.
Irgend etwas habt Ihr falsch gemacht beim Anschluss.
Also Endstufe zur Reparatur und wenn sie wieder geht ANSCHLIEßEN lassen!

"die chinchstecker sind nicht drinne!!!!! nur das dünne kabel was zwischen den beiden verläuft."
Das das Remote ist weißt Du schon ? ( Es heißt Remote nicht Remoute)


[Beitrag von lombardi1 am 29. Jul 2008, 19:05 bearbeitet]
nobinho
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 29. Jul 2008, 22:03
ja das weiß ich....ich baue sie morgen mal bei nem kumpel an....vllt liegt es ja auch einfach am chinch-kabel...
lombardi1
Inventar
#19 erstellt: 29. Jul 2008, 22:28
Ja probier es aus, wird sicher besser
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Protect Lampe leuchtet !
Gladinez am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  26 Beiträge
protect lampe leuchtet
patrick888 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  5 Beiträge
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Leuchtet rot warum dennnnnn?
vookie am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  10 Beiträge
LED leuchtet rot am verstärker! ampire m80.4
QUAD4 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  4 Beiträge
Endstufe leuchtet rot und grün
g-powerhit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
xetec 4G 600 leuchtet rot
2RadRaudi am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
Endstufe(PWR/PRT) Leuchtet ROT
Justin7906 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
BOA Endstufen
Heimwerkerking am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedJanKlee
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.888

Hersteller in diesem Thread Widget schließen