BOA Endstufen

+A -A
Autor
Beitrag
Heimwerkerking
Inventar
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 21:29
Hi Leute ich hab mal eine ganz konkrete Frage an euch zu der ich gern eure Meinungen hätte. Was würdet ihr eher nehmen um Sub und FS zu betreiben
Eine Carpower HPB-604 oder ne BOA MVU-9000?
Liegen Preislich beide in der selben Liga wobei der BOA die deutlich besseren Leistungswerte attestiert werden. Und nun schwanke ich zwischen den beiden stufen.
Alternative Vorschläge für 4 Kanäler in der Preisregion sind auch jederzeit erwünscht

und big thx schonmal im vorraus
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 22:29
Hi !

Fürs Geld bietet die Boa Leistung pur ! Klanglich klar kein Überflieger aber dennoch ne Top Endstufe fürs kleine Geld !

Und die Leistung passt !

Gruß
Ralf
X_FISH
Stammgast
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 22:39
Ich stand vor der selben Frage - und habe mich für die Carpower entschieden.

Eigentlich einziger Grund: Über die Boa waren mehr "irgendwas geht da nicht mehr" im Web zu finden als bei der Carpower.

Da im Web ja primär dann was geschrieben wird wenn etwas nicht funktioniert erhoffe ich mir von der Carpower etwas mehr "Ruhe"...

Ansonsten: Werden wohl beide ganz gern verbaut und auch weiterempfohlen.

Grüße, Martin
Heimwerkerking
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 23:07
Im moment tendiere ich ja zur BOA weil sie mehr Leistung für den Sub zur verfügung stellt und novhmal preiswerter als die Carpower ist aber ich denke ich überleg noch etwas und werd ma schauen was hier noch geschrieben wird.
Aber zumindest gut zu wissen das ich mit keiner der beiden nen absoluten Fehlgriff mache
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 07:22
HI !

Dann evtl. gleich auf die neue Boa warten..............

Gruß
Ralf
Heimwerkerking
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 08:30

RWMedia schrieb:
HI !

Dann evtl. gleich auf die neue Boa warten..............

Gruß
Ralf


Welche neue BOA?
In der Car&Hifi war jetzt ein Test einer sehr interessanten BOA 4 Kanal endstufe die ich nur leider nirgends bei nem Händler finde. Meinst du zufällig die?
Heimwerkerking
Inventar
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 21:42
*mal hoch schieb*
kann doch nicht sein das hier so wenig Meinungen zu den Stufen herrschen.
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 09. Jun 2006, 08:50
HI !

DIe aus dem Test wirds nicht geben. Gab einige Probleme die wohl was mit dem Design zu tun haben. Es wird also eine komplett neue kommen. Gedult

Gruß
Ralf
Heimwerkerking
Inventar
#9 erstellt: 09. Jun 2006, 13:30

RWMedia schrieb:
HI !

DIe aus dem Test wirds nicht geben. Gab einige Probleme die wohl was mit dem Design zu tun haben. Es wird also eine komplett neue kommen. Gedult

Gruß
Ralf


Gib doch mal ein Paar Infos raus *anfleh*
Ich bin doch so fürchterlich ungeduldig. Ein Paar genauere Daten oder Preise und Erscheinungstermin wären echt spitze

Und eine neue Frage drängt sich mir auf im Original Katalog von BOA steht die MVU-9000 mit sage und schreibe 179Eur drin .
Bei Hirsch-Ille steht sie für 93Eur drin. Wie kommt diese derbe Preisdifferenz zustande oder ist der Katalog bei BOA veraltet?


[Beitrag von Heimwerkerking am 09. Jun 2006, 13:51 bearbeitet]
X_FISH
Stammgast
#10 erstellt: 09. Jun 2006, 15:01
Klassischer Streichpreis?

Grüße, Martin
Heimwerkerking
Inventar
#11 erstellt: 12. Jun 2006, 16:31
Tut mir leid das Thema nocvhmal raus zu kramen. Aber eine Frage stellt sich mir noch. Weiß jemand mit welchem Querschnitt ich in die MVU 9000 reinkomme? Weil ich wollte im laufe der Woche Kabel ziehen und schwanke noch zwischen 20mm² und 25mm²
Was würdet ihr mir empfehlen bzw hat da wer erfahrungen?
Mira`
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jun 2006, 16:35
Also ich hab mal die kleine 4-Kanal aus der MVU Serie verbaut und hatte dort schon Probleme mit 20mm² in die Terminals zu kommen. Hab dann minimal verjüngt und dann ging es.
Heimwerkerking
Inventar
#13 erstellt: 12. Jun 2006, 16:51

Mira` schrieb:
Also ich hab mal die kleine 4-Kanal aus der MVU Serie verbaut und hatte dort schon Probleme mit 20mm² in die Terminals zu kommen. Hab dann minimal verjüngt und dann ging es.


Meinst also es reicht wenn ich ein 20mm² lege da ich eh am ende verjüngen muß
Gelscht
Gelöscht
#14 erstellt: 12. Jun 2006, 20:33
Hi !

Es gibt noch kaum Infos...........also einfach bisschen warten.

Bei den großen Boa würde ich durchaus mit nem großen Querschnitt an nen Cap gehen und dann mit nem kleinem 20er in die Stufe. Lohnt auf jeden fall !

Zum Preis, es ist kein Streichpreis sondern einfach nen freigegebener Preis da Auslaufmodell !

Gruß
Ralf
Heimwerkerking
Inventar
#15 erstellt: 12. Jun 2006, 22:35

RWMedia schrieb:
Hi !

Es gibt noch kaum Infos...........also einfach bisschen warten.

Bei den großen Boa würde ich durchaus mit nem großen Querschnitt an nen Cap gehen und dann mit nem kleinem 20er in die Stufe. Lohnt auf jeden fall !

Zum Preis, es ist kein Streichpreis sondern einfach nen freigegebener Preis da Auslaufmodell !

Gruß
Ralf


Cap ist eh vorgesehen. Der 1F ebenfalls von BOA ist zur Zeit im Angebot den würd ich dann dazu nehmen. Mag diesesn ganzen blinkenden Schnick Schnack den viele Caps dran haben net wirklich.
Nur bei dem Preis denke ich nicht das ich warten werde. Für unter 100Eur ist die sTufe dann genau was ich gesucht habe.
Mira`
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jun 2006, 23:08
Wenn du das Kabel am Ende verjüngst bedeutet das nicht das das Kabel dann z.b. nur noch als 16er fungiert. Lieber die Stromleitung ne Nummer größer wählen, dann hast du für später ausgesorgt und musst nicht mehr aufrüsten.
Heimwerkerking
Inventar
#17 erstellt: 13. Jun 2006, 15:35

Mira` schrieb:
Wenn du das Kabel am Ende verjüngst bedeutet das nicht das das Kabel dann z.b. nur noch als 16er fungiert. Lieber die Stromleitung ne Nummer größer wählen, dann hast du für später ausgesorgt und musst nicht mehr aufrüsten.


Würd dann ganz gern zu 25mm² greifen weil ich das fast umsonst bekomme und 35er müßt ich teuer kaufen und krieg das wenn dann nur noch mit Mühe durch meinen Blindstopfen.
Mira`
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jun 2006, 15:42
Aja dann nimm doch das 25er. Das reicht mehr als aus für die BOA. Das 35er wäre ja nur optional gewesen, damit du später nicht mehr aufrüsten musst.
Gelscht
Gelöscht
#19 erstellt: 13. Jun 2006, 20:54
Hi !

Frage ! Wie viel Strom zieht denn die Boa unter Voll-Last ?

Gruß
Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BOA MVU 9090 - welcher sub ?
dAz0 am 07.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
4-Kanal Endstufe BOA defekt?
Hitman0505 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  2 Beiträge
Boa MVU-9090 Funktioniert nich mehr nach Anschluss
Sfax93 am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
carpower hpb 604
hunter1234 am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  8 Beiträge
Boa-rl 40 Lampe leuchtet rot!
nobinho am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  19 Beiträge
wie würdet ihr diese entstufen empfehlung bewerten?
itchy2 am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  9 Beiträge
Problem mit BOA XL 20 Endstufe
XFM am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 26.04.2011  –  9 Beiträge
Carpower HPB 604 schaltet von selbst ab
blubb0r am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  8 Beiträge
Mac Audio MP4000 oder Carpower HPB 604
crovean123 am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  2 Beiträge
Impact LK 902 bzw BOA XL 20 - Erfahrungen?
Mattes_01 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944

Hersteller in diesem Thread Widget schließen