Leuchtet rot warum dennnnnn?

+A -A
Autor
Beitrag
vookie
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 23:21
Hallöchen ich hab einen verstärker und so eine mac box von einem kumpel geschänkt bekommen.
verstärker hat glaub 400 watt
naya eine zeit lang gings
als masse hab ich imm kofferraum eine schraube in das blech reingebort ging auch eine zeit lang richtig gut
irgendwann wärend der fahrt hab ich gemerkt
das fehlt der bass
als ich hinter nach geschaut habe leuchtete der verstärker rot
statt grün obwohl alles richtig angeschlossen. naya hab ich mir gedacht vielleich bisschen überlastet doch dann habe ich bemerkt dass ich fast eier auf dem verstärker braten könnte ich konnte nicht mehr hin fassen.. warum is dass so geworden ?es funktuniert garnicht mehr..
mein subwoofer sieht so aus

http://www.atu.de/pa....jpg&vknid=undefined
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jul 2009, 20:09
Hallo,
du müsstest schon bisschen genauer beschreiben, wie alles angeschlossen ist.
Hast du genau das Set von deinem Link verbaut?
NixDa84
Inventar
#3 erstellt: 30. Jul 2009, 20:11
Evtl. hat der Überhitzungsschutz gegriffen.
Schonmal ausprobiert ob se nachm auskühlen wieder gegangen ist?
Wenn nein --> gut möglich das se hopps gegangen ist.
Therazor
Neuling
#4 erstellt: 30. Jul 2009, 20:17
hi das hatte ich auch mal
hatte meine Endstufe unter ner Plexiglasscheibe ohne ventilator die ist so heiß geworden das der Thermoschutz von der Endstufe kam dann schaltet die ab.
musst se abkühlen lassen


[Beitrag von Therazor am 30. Jul 2009, 20:18 bearbeitet]
vookie
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2009, 13:30
also alles ist richtig angeschlossen habs auch öfters überprüft.. auch abkühlen lassen 1 tag mal nciht angefasst.aber
sobald ich die zündung anmache fängt die enstufe an sich zu erwährmen und dann immer wärmer immer wwärmer bis es richtig heiß wird.. was könnte der fehler sein.. ich kann so nciht fahren.. So merkt man auch wie man an guter qualität hängt.. ohne die anlage hinter höhrt sichs beschissen an weil dann nur von den vorderen boxen was rauskommt ..!
Therazor
Neuling
#6 erstellt: 31. Jul 2009, 19:44
war bei mir auch so hab einfach die endstufe in meine kofferraum rein somit ist sie kühler gelagert.
wenn das nich möglich ist würde ich einen Computer lüfter einbauen

mfg manuel
SeppSpieler
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2009, 19:47
Wenn sie sich erhitzt ohne das ein Signal anliegt oder was rauskommt ist sie wohl Hopps gegangen.
Papa_Bär
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2009, 20:35

So merkt man auch wie man an guter qualität hängt.. ohne die anlage hinter höhrt sichs beschissen an weil dann nur von den vorderen boxen was rauskommt ..!


Ich will jetzt einfach mal ehrlich zu dri sein, also net böse sein...du wirst es mir irgendwann danken

1. Die Musik sollte ausschließlich von vorne kommen!
2. Das Zeug was du da hast ist schlichtweg Müll, sei froh dass er kaputt ist und du daher hier her gelangt bist.
3. Wenn du jetzt schon hier im Forum bist, les dich ne Weile lang ein, spar derweil bisschen Geld zusammen, schmeiß aus deinem Auto den Schund raus und machs nochmal mit Sinn, Verstand und annehmbarer Qualität.
Dann wirste lange Freude dran haben...

MfG Björn
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 31. Jul 2009, 21:06

So merkt man auch wie man an guter qualität hängt.. ohne die anlage hinter höhrt sichs beschissen an weil dann nur von den vorderen boxen was rauskommt ..!



Jou, absoluter Widerspruch!

Musik ist in Stereo aufgenommen, kommt also aus 2 Schallquellen VOR deinen Ohren!
(man geht dabei von Punktschallquellen aus...das ist im Auto nicht möglich, also verwendet man Komponentensysteme)

SO wird Musik gehört:

(um diese Art der Aufstellung auch im Auto zu erreichen gibts Klangprozessoren ;))
Lautsprecher hinten sind gutem Stereoklang unzuträglich, zerstören ihn quasi.

Jetz hastes von 2 Leuten, damit dus auch wirklich glaubst.


Also:
Wissen aneignen, qualitativ hochwertige Komponenten kaufen (die müssen nicht teuer sein!) ein Frontsystem ordentlichst verbauen und angemessen betreiben (Endstufe), dann klappt das auch.
Wenn du mal ein richtig verbautes, betriebenes und eingestelltes Frontsystem gehört hast, wirst du hinten nichts, aber auch garnichts vermissen



[Beitrag von 'Stefan' am 31. Jul 2009, 21:08 bearbeitet]
Carbonat
Stammgast
#10 erstellt: 31. Jul 2009, 21:18

So merkt man auch wie man an guter qualität hängt.. ohne die anlage hinter höhrt sichs beschissen an weil dann nur von den vorderen boxen was rauskommt ..!


Das war ja mal nen Knaller http://1.1.1.3/bmi/w...es/smilies/lmfao.gif

*Popcorn holt*

Nix gegen dich, aber bitte schreib auch etwas deutscher... Rechtschreibung, Grammatik macht das Lesen ungemein einfacher für andere.

Und dann nimm die Tipps an, die dir hier gegeben werden. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, was meine Vorredner sagten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Endstufe leuchtet rot und grün
g-powerhit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
xetec 4G 600 leuchtet rot
2RadRaudi am 22.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  8 Beiträge
Endstufe(PWR/PRT) Leuchtet ROT
Justin7906 am 18.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  2 Beiträge
Boa-rl 40 Lampe leuchtet rot!
nobinho am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  19 Beiträge
LED leuchtet rot am verstärker! ampire m80.4
QUAD4 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  4 Beiträge
Endstufe rot grün rot grün
damian3724 am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2016  –  5 Beiträge
Steg QM 310 sieht rot , warum?
qwertz753 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  17 Beiträge
F6-360 sieht rot
Cabriolist74 am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.521