Hilfe! ETON PA 5002 im clipping

+A -A
Autor
Beitrag
chrees
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2008, 17:43
Hallo Zusammen,

habe ein riesen Problem.
Meine Eton PA5002 schaltet sofort beim radioeinschalten ins clipping. Die Clipping LED blitzt in rhytmischen Abständen kurz auf, der Sub macht dabei "plopp" und dass alle paar Sekunden.. sonst tut sich nichts mehr. Das ist schon die zweite 5002 wo nun dieses Problem auftritt (bei der ersten war das gleiche Problem, irgendwann hat sich dann bei dieser gar nichts mehr getan..) Hoffe die zweite ist noch zu retten.

An was kann das liegen? Zu wenig Strom? Ich bitte um Eueren Rat.

Mein Setup:
Alpine 9855 vollaktiver Betrieb
AA25 an AMA Stereo50
AA130 an Zapco Studio 150
Atomic Qt12 an Eton PA 5002 + Braxx 1F Cap
35er Kabel + keine! Zusatzbatterie

Danke schonmal für Euere Hilfe
Onkel_Alex
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 20:42
wird wohl ein kanal defekt sein. ab zur reperatur!
chrees
Neuling
#3 erstellt: 13. Sep 2008, 12:32
Hallo Onkel Alex,
Danke für deine schnelle Antwort.
Was meinst du ist der Grund für diesen Defekt?
Habe den eben schon zum zweiten Mal.
Was könnte am "Kanal" betroffen sein?
Könnte es auch sein, dass das Netzteil kaputt ist,
wegen Strommangel?

Habe ja einen AT Qt12 D2.
D.h. 2x plus und minus LS-Kabel zu der Stufe.
Nun waren die LS-Kabel zu kurz, habe diese verlängert, um vom Woofer zur Stufe zu kommen. (Kabel angebaut, ohne Isolierung verdrillt) Habe beobachtet, dass diese sich gegenseitig berührt haben, da lose im Kofferraum
(Ja ich weiß, gepfuscht :cut) Kann dass auch ein Grund sein. Wurde allerdings behoben..

Das Radio, die TMT-Stufe, alles andere ist auch von dem
rythmischen "ploppen" betroffen. D.h. bei jedem Plopp
schaltet auch die TMT-Stufe auf "Protect", das Radio schaltet sich aus, danach wieder an! usw..

Ich verstehe das überhaupt nicht!

Bin froh über weitere Antworten.
Onkel_Alex
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2008, 17:03
bei dem woofer solltest du erstmal die beiden spulen in reihe schalten und dann mit zwei kabel zur endstufe gehn, welche du dann gebrückt anschliesst.

wenn du kabel verlängerst, dann auch ordentlich, dass es keine kurzschlüsse untereinander oder zur karosserie gibt. davon gehen endstufen auch kaputt! muss ja nicht direkt ganz kaputt gehn, aber zumindest schädigen kann sowas...

ich denke es, wie schon gesagt, ein der kanäle defekt, oder auch beide. da müssen dann wohl die endtransistoren und deren ansteuerung erneuert werden. ist bei den grossen etons schon einiges an arbeit.
thwandi
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2008, 19:33

chrees schrieb:

Das Radio, die TMT-Stufe, alles andere ist auch von dem
rythmischen "ploppen" betroffen. D.h. bei jedem Plopp
schaltet auch die TMT-Stufe auf "Protect", das Radio schaltet sich aus, danach wieder an! usw..



In dem Moment wird vermutlich die Spannung so niedrig sein, dass dein radio abschaltet... hatte ne alte endstufe von mir auch... immer wenn es "plopp" gemacht hat, hat sie auf allen kanälen mit voller leistung besagten "plopp" gespielt...


Mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Eton PA 5002
Oberpas am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  17 Beiträge
WICHTIG: Eton PA 1002 [HILFE]
Famous am 26.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  5 Beiträge
Eton Pa 4506 Totalausfall, HILFE
fwendling23 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.10.2008  –  5 Beiträge
Brauche hilfe (CLIPPING)
ThorBass am 23.08.2022  –  Letzte Antwort am 24.08.2022  –  10 Beiträge
HILFE!--Eton PA 5402,interner Überlastschutz?
marcelles am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  12 Beiträge
Eton PA 1054 vs. AS Xion 160.4
Aymo am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  9 Beiträge
Eton PA 1502
kikki am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 26.07.2006  –  11 Beiträge
Problem Eton PA 2802
schlagi87 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  61 Beiträge
eton pa 1502 defekt
brmlm am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 20.02.2009  –  12 Beiträge
Eton PA 2802 reparabel??????????????????????
CoupeKali am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen