Bräuchte Hilfe:Nach 2 sec. leuchtet Protection Lampe - Endstufe kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
JC_D8
Neuling
#1 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:27
Hallo,
ich habe einen "Mc Hammer - Tornado 1200" (und bevor ich deswegen gleich gesteinigt werde, muss ich sagen er hat mir jetzt schon knapp 5 Jahre treue Dieste geleistet und hat meinen Anforderungen total genügt)

Problem: Also ich habe an der Endstufe nur einen Subwoofer angeschlossen und jedes mal wenn ich die Zündung einschalte lechtet nach ca. 2 sec. die Protection Lampe auf, wobei in diesen 2 sec auch der Woofer anspringt.
Habe schon alle kabel abgeklemmt aber gebracht hat es nix, sobald ich das Remote-Kabel dran halte kommt nach 2. Sec "Protektion". Da meine Protection Lampe etwas eigenwillig ist (siehe Anmerkungen) glaube ich noch nicht ganz, dass die Enstufe echt kaputt ist, aber meine begrenzten Kenntnisse sind ausgeschöpft...

1) Hat mir jemand einen Rat, eine Idee, wie ich versuchen kann das Problem zu lösen?
2) Aus welchem Grund leuchtet eine sloche Protection Lampe, kann es auch sein, dass der Woofer kaputt ist?

Anmerkung 1: Als ich beides das erste mal nach dem Kauf angeschlossen habe, da leuchtete so ca. 3 Wochen lang, kostant bei jedem 2. mal die Protection, wenn die Zündung eingeschaltet wurde. Nach einmal ein und wieder ausschalten des Radios hat dann immer alles funktioniert.
Aber nach 3 Wochen hat sich das Problem irgendwie von selbst gelöst...
Anmerkung 2: Als ich vor ca. einem Jahr, Endstufe und Woofer in mein neues Auto eingebaut habe, hatte leuchtete anfangs auch die Protection Lampe - hab dann alle kabel nochmal abgeklemmt und wieder dran und dann ging alles!

Danke schon mal für eure Bemühungen!
Ämblifeier
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mrz 2009, 17:27
Hallo,
miss mal die Spannungen am Verstärker und klemme den Sub ab.
Wenn die Spannungen nicht nennenswert einbrechen ist der Verstärker defekt.
JC_D8
Neuling
#3 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:03
Hallo, danke erstmal aber wo genau soll ich die Spannung messen?
Aus der Endstufe heraus kommt keine Spannung, dass habe ich geprüft, aber dass resultiert ja aus dem "Protection-Modus" oder?
Von der Batterie ist Spannung vorhanden (sonst würde sich ja gar nix tun oder?)
Wenn ich den Sub abklemme dürft ja logischer Weise auch nix passieren weil die Endstufe ja gar keinen Saft an den Sub weitergibt....

Was könnte die Ursache sein, wenn Spannung rein geht aber nicht raus kommt??

Danke!
Ämblifeier
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2009, 14:28
Hallo,
mit Spannungen messen meinte ich die Versorgungsspannung am Amp.
Also + 12V, Remote und Masse.

Wenn die Spannung nicht unter 11 Volt sinkt (Abh. vom Ladezustand der Batt.) bleibt eigentlich nur der Vertärker als Fehlerquelle.
Um den dürfte es aber sicherlich nicht sooo schade sein.
Da findest du gebraucht auch günstigen Ersatz.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
endstufe protection leuchtet
supaburn am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet
*juma* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Endstufe: Protection Lampe ggf nach Batteriewechsel
laxx am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Blaupunkt GTA470, Protection LED leuchtet
YellowCab am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Endstufe Schaltet Bei Fahrt Protection An
xAv1Ty am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  25 Beiträge
Endstufe im Protection modus?
5torm am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
Protection LED leuchtet auf.
howhigh am 21.06.2007  –  Letzte Antwort am 21.06.2007  –  3 Beiträge
Protection LED Leuchtet. evtl. Ringkerntrafo?
emi am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  28 Beiträge
Endstufe defekt, Protection leuchtet - brauche Hilfe
Captain_Karracho am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.329