Verstärker auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Foci25
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Mrz 2009, 21:10
Hallo an alle spezialisten...

Ich habe da ein problem mit einer Anlage.
Bei mir gehen in unregelmäßigen abständen beide Verstärker auf Protect, es kündigt sich durch ein knistern in den Hochtönern an.
Habe auch gleichzeitig ein lauter werdendes Lima-Pfeiffen im Frontsystem.
Ich bin erst von einem defekten Radio ausgegangen, da sowohl die Sub-Stufe wie auch die fürs Frontsystem gleichzeitig ausgehen. Habe Testweise ein anderes Radio und andere Chinch Leitungen ausprobiert, das brachte keine verbesserung.
Einstreuungen in die chinch Leitungen kann ich glaube ich ausschließen, habe die ersatzleitung frei durchs auto verlegt.
Habe mal die Lautsprecher von der kleinen auf die große umgeklemmt, das ergab auch keine wirkliche verbesserung.

kann das durch eine schlechte Masseverbindung kommen ?
Oder durch einen schlechten kontakt zu einem Lautsprecher ?
Wollte erst nachfragen bevor ich mein Auto wieder auseinandernehme.

Gebe noch ein paar infos zur Anlage, besonders auf elektronik...

Stromversorgung 50 qm an Stromverteiler mit aufteilung auf 35 qmm zu nem Cap, weiter auf eine F2-500 für den Sub.
Vom Verteiler 20 qmm zu einer f2-250 fürs Frontsystem, ohne cap.
50 qm Masseleitung direkt an Karosserie.
Frontsystem ist ein Alpine Type-R Compo (spr-57ls)
Hauptsicherung an Batterie hat 200 A
Die Verstärker selbst sind jeweils mit 100 A abgesichert.
Die Masseleitungen die von den Verstärkern abgehen haben den gleichen querschnitt wie die Stromleitungen.
An der Batterie ist ein zusätzliches Massekabel von 35 qmm zur Karosserie verbaut...

Währe dankbar um ein paar Tips, in sachen elektrik bin ich nicht ahnungslos.
Nur was fehler bei Verstärkern angeht
SGK-23
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2009, 08:41
Ich gehe stark davon aus das der Fehler nicht von Deinen Endstufen kommt, sondern eher von der Verkabelung bzw. vom Einbau.

Ich würde Dir anraten mal bei nem Fachhändler vorbei zu schauen.....es ist schon sehr aufwendig so einen Fehler im Forum herzuleiten.
Foci25
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2009, 12:00
Ich glaube auch das ich erst die Verkabelung durchecken werde.
Wollte als erste maßnahme den Kondensator aus dem Stromkreis nehmen, da man mir schon öfters sagte, das die elektronik daran ähnliche probleme verursachen kann.
Als nächstes werde ich die Kabelschuhe verlöten und den Massepunkt nochmal nacharbeiten.
Wenn es dann noch nichts ebracht hat, werde ich zu einem Profi gehen...

Mfg Benni
Foci25
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 15:34
Problem gefunden
Schraube vom Massepunkt war nicht fest genug...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker gehen auf Protect
eddychaos am 16.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.03.2013  –  5 Beiträge
Endstufe geht auf Protect
pennywize am 26.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  9 Beiträge
Verstärker schaltet auf Protect
NamelesS5 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  9 Beiträge
Toxic Verstärker auf PROTECT
nazarone am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  2 Beiträge
Crunch GTR 250.2 auf Protect
mighty-fatass am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.10.2007  –  8 Beiträge
Rodek R4100A2 auf Protect
fLx- am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  25 Beiträge
Axton Verstärker in Protect Modus
459Guru am 03.05.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  2 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Calcell schaltet auf protect
spacecarismas am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Endstufe geht nach einschalten erst auf Protect?
michelnator am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.195

Hersteller in diesem Thread Widget schließen