Endstufe kein Strom?

+A -A
Autor
Beitrag
goldenmarv
Neuling
#1 erstellt: 16. Apr 2009, 16:25
Hallo, ich hab mir gestern einen Verstärker gekauft und ihn eingebaut soweit läuft alles problemlos nur wenn ich das auto starte funktionieren die hinteren boxen und der subwoofer nciht die an ihn angeschlossen sind obwohl er storm hat. wenn ich das auto nun ausmache den schlüssel ziehe und das auto ein zweites mal starte funktioniert es sofort. Woran kann das liegen?

Ich hätte auch noch eine zweite Frage.
Kann eine Bassrolle durchbrennen oder das schmoren anfangen wenn das Auto ca. 2 Stunden in der prallen Sonne steht es im Kofferraum sauwarm ist und man dann die Musik aufdreht?

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet=)
lombardi1
Inventar
#2 erstellt: 16. Apr 2009, 19:34
Hallo
Durch die Sonne allein wird gar nichts kaputt.
Die Bassrolle wird nur durch Überlastung oder Clipping zu zerstören sein(Der Woofer - die Rolle selber ja nicht)
Obwohl es vielleicht besser wäre aber wenn es Dir reicht.....

mfg Karl
imebro
Inventar
#3 erstellt: 28. Apr 2009, 15:43
Auch ich bin sicher, dass eine Bassrolle nicht durch Sonneneinwirkung schmelzen wird...vielleicht solltest Du aber einfach mal über eine Neuanschaffung nachdenken, denn eine Bassrolle bringt nicht annähernd soviel Tiefton, wie Du mit einem kleinen Subwoofer erreichen kannst. Solche gibt´s auch bereits gebraucht für wenig Geld... obwohl ich bei Woofern grundsätzlich von Gebrauchtkäufen abrate!

Denk mal drüber nach - es lohnt sich

Gruss
Ingo
Cobra3
Stammgast
#4 erstellt: 28. Apr 2009, 15:50
moinsen,

ganz einfach. Bassrolle raus Mülltonne auf Mülltonne zu (da drin is ja eh keine sonne ... nem la im ernst, ich würde an deiner stelle auch mal über ne neuanschaffung nachdenken, das bassrollen zeug is einfach nur wie man im westen zu schätzen weiß ,, PAPIERMÜLL :L,,
Crazylegz
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2009, 16:23
Mal zur Erläuterung:

Der Schwingspulenlack hält weiiiiit über 200Grad aus.
Die Schwingspule wird außerdem durch Bewegung gekühlt.

Wenn das Auto jetz in der Sonne stand, hat die Schwingspule bestenfalls 60-70Grad. Das juckt sie herzlich wenig.

Ich würd mir eher sorgen um die Endstufen machen. Wobei mir da auch noch nie was passiert ist. Die haben immer schön brav abgeschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage im Auto piept bei laufendem motor
CorsaB95 am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Endstufen im Auto (Strom?)
321soft am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  11 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit von Auto Endstufen
xKarlDAsLaMa am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 01.08.2019  –  13 Beiträge
Auto Endstufe an Maiwagen anschließen
DJ_Ridley am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  7 Beiträge
Auto Verstärker selber reparieren
hotzenplotzzz am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
Auto Subwoofer wird leiser beim Motorstart
Baltec am 24.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  2 Beiträge
heim Verstärker als auto Verstärker
chris1996 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  9 Beiträge
Endstufe fürs Wohnzimmer und Auto
MuMan am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  14 Beiträge
Endstufe schaltet IMMER in Protect-Modus sobald der Motor läuft
Thomas2509 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  3 Beiträge
Endstufe für's Auto mit Werkslautsprechern
DJ.Piet am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378