Auto Subwoofer wird leiser beim Motorstart

+A -A
Autor
Beitrag
Baltec
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2015, 18:40
Ich habe seid ca. 3 Wochen ein Subwoofer+Endstufe in mein VW Polo eingebaut. 2 Wochen lang lief alles gut. Seid einigen tagen ist mir ein Problem aufgefallen. Wenn ich die Zündung anhabe läuft der Bass wie gewohnt. Sobald ich den Motor starte und 10 Sekunden gefahren bin, wird der Bass plötzlich um mindestens 50% reduziert.
Als es gestern wieder passiert ist, habe ich den Bass in den Einstellungen vom Radio auf +7 gestellt und bin rumgefahren. Nach einigen Minuten stellte ich fesst dass die Endstufe extrem heiss wurde. Man konnte sich schon echt verbrennen an ihr, keine 2 Sekunden berühren.

Hoffe ihr könnt mir helfen. (Die Marke ist von Renegade)
WhiteRabbit1981
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2015, 15:13

(Die Marke ist von Renegade)

Hi Baltec,
um es mal ganz vorsichtig auszurücken: Renegade hat nicht unbedingt den besten Ruf. Im Zusammenhang mit diesem Markennamen fallen schnell Begriffe wie "Kernschrott". Wenn die Endstufe so heiß wird, benutz sie nicht mehr!

Wenn der Motor an ist und die Lichtmaschine läuft, ist auch mehr Spannung = mehr Strom vorhanden. Es wäre zu erklären, wenn der Bass dann lauter wird ... leiser aber gar nicht.

Kannst du uns mal dein gesamtes System aufzählen? Angefangen bei der Batterie! S
tromkabel hat 10mm², 25mm², mehr, weniger?
OFC oder CCA-Kabel?
Die Sicherung ist AGU (Glasrohr) oder mini-ANL (flach, schraubbar)?
Massekabel der Starterbatterie ist original, oder der Stromversorgung angepasst? Massepunkt der Endstufe ist ... ?
Welcher Renegade genau? Marke + Typ, oder ein Bild!
Welcher Subwoofer genau? Marke + Typ, oder ein Bild!
4 Ohm Impedanz am Subwoofer, oder ein anderer Wert?
Bilder von den Endstufeneinstellungen und der Verkabelung. Welches Radio? Cinch oder Hochpegel-Anschluss?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorstart, alles dunkel? Kurzschluss?
Wr4ath am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  7 Beiträge
Bass wird leiser & wieder lauter?
Shoepe am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  9 Beiträge
Knacken bei Motorstart , dass nicht wieder aufhört.
Installer am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
Endstufe stellt bei motorstart auf Protect, (manchmal und manchmal nicht)?
azad-kks am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  29 Beiträge
eton pa 2802 defekt nach motorstart?
cliffedition am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Magnat Tribal x Four extrem leiser Soundoutput
washila am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
endstufe problem
sikibalon am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  12 Beiträge
Linker Kanal wird mal lauter, mal leiser; reparieren?
Kraligor am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Kenwood KAC-424; leiser Ton
felihifi am 18.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  10 Beiträge
Problem mit Endstufen im Auto (Strom?)
321soft am 05.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470