Magnat Tribal x Four extrem leiser Soundoutput

+A -A
Autor
Beitrag
washila
Neuling
#1 erstellt: 30. Sep 2012, 16:48
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Endstufe. Irgendwie kommt da nur extrem leise Musik aus den Boxen raus. Da muss man das Ohr schon direkt dranhalten damit man etwas hört.(wenn überhaupt) Die Endstufe schaltet über die Zündung an und aus. Klappt auch alles. Habe an der Endstufe jede Einstellung getestet, jedoch ohne Erfolg

Strom und Sounkabel habe ich auf getrennten Seiten im Auto verlegt. Minus habe ich ans Autogehäuse angeschlossen. Strom und Minus haben 1cm Kabeldurchmesser, Remote ist ebenfalls angeschlossen.
Eine extra Sicherung ist im Stromkabel auch vorhanden.

Im Auto benutze ich eine Batterie (12V 60Ah 510A)

Meine Eindstufe ist ein Magnat Tribal x Four http://www.magnat.de/index.php?id=2445

Die Boxen (2) die ich dort anschließe sind von GoundZero 3Wege-Lautsprecher mit jeweils 200Watt.

Ein defekt der Boxen und der Endstufe kann ich ausschließen, da ich die Endstufe, sowie Lautsprecher zu Hause mit einem PC-Netzteil getestet habe.


Ich freue mich wenn jemand noch etwas weiß....
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 30. Sep 2012, 17:03
So wie es ausschaut sollen ja die Lautsprecher in die Hutablage.
Wenn dies so ist bleibt mir nichts anderes über als dir diesen Unsinn aus dem Kopf zu reden da die Lautsprecher bei einem Unfall schnell mal den Abgang machen und dich erschlagen können.
Den Fall gab es schon des öfteren.
Und klanglich gesehen ist das ganze auch vollkommener (Sorry wenn ich das jetzt so schreibe) Bullshit.
Musik kommt von vorne und nicht von hinten.
Auf Konzerten spielt die Band ja auch nicht hinter dir

Welches Auto fährst du denn?
washila
Neuling
#3 erstellt: 30. Sep 2012, 17:09
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe ja noch die werkseigenen Boxen im Auto (Mazda 626).

Aber davon abgesehen, ist das hier nicht das Problem sonder ich bekomme kein Sound aus den Boxen, die ich an die Endstufe anschließe. Ich will erstmal nur dass der Sound funktioniert. Danach schaue ich dann weiter.
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 30. Sep 2012, 18:03
Was fürn Radio benutzt du denn?
Mal das Cinchkabel überprüft?
washila
Neuling
#5 erstellt: 30. Sep 2012, 18:13
Habe jetzt kein Chinch- Kabel da, schaue aber gleich nochmal.

Ich habe dieses Radio: http://www.pioneer.eu/de/products/archive/DEH-4000UB/index.html
st3f0n
Moderator
#6 erstellt: 30. Sep 2012, 18:19
Hast du einen Filter gesetzt? Low Pass Filter (Subwoofer) High Pass Filter (Frontsystem)
Welche Frequenz hast du an der Stufe gesetzt?
washila
Neuling
#7 erstellt: 30. Sep 2012, 18:26
ja bei den Frequenzen, habe ich fast alles getestet glaube ich.

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die am besten Einstelle muss, also welche Werte? oder was ggf. noch eingestellt werden muss oder ich überprüfen sollte.

Ich versuche jetzt mal dieses Cinchkabel nochmal zu testen, vielleicht ist es lang genug.

Einen Subwoofer habe ich nicht angeschlossen


[Beitrag von washila am 30. Sep 2012, 18:27 bearbeitet]
washila
Neuling
#8 erstellt: 30. Sep 2012, 18:48
konnte das Chinchkabel testen, jedoch genau das selbe Phänomen. Das heißt kein Sound sonder nur vibrationen bzw. Bass kommt aus den Boxen, aber extrem leise. Den High Pass Filter habe ich auf 80 gestellt. Kann es sein, das die werkseigenen Boxen des Auto mit den beide Ground Zero Boxen inkompatibel sind oder laufen die überhaupt beide zusammen?
st3f0n
Moderator
#9 erstellt: 30. Sep 2012, 18:59
Wieso sollten die denn mit den Werkslautsprechern nicht funktionieren? ^^
Viel weiter helfen kann ich dir hier gerade leider nicht :/
washila
Neuling
#10 erstellt: 30. Sep 2012, 19:56
ok danke trotzdem.

wenn ich im Radio Subwoofer einstelle habe ich ein bisschen bass auf den Boxen. Wenn ich den deaktiviere gar nichts. Habe mal folgenden Ausschnitt aus der Bedienungsanleitung fotografiert.

IMG_4869

Habe das gefühl das auf den Boxen nur der Subwoofer läuft. also kein rear....
st3f0n
Moderator
#11 erstellt: 30. Sep 2012, 19:59
Also der LPF muss aus und nur der HPF an und der sollte auf ca 80hz stehen
Mal am Gain rumgespielt?
washila
Neuling
#12 erstellt: 30. Sep 2012, 20:16
ja am Gain habe ich auch schon rumgespielt, das hat auch nichts gebracht und HPF hatte ich auch auf 80.

Morgen versuche ich mal kurz einen DVD-Player an die Endstufe anzuschließen. Den Strom soll die Endstufe dann vom Auto bekommen. Dann kann ich Strom und Masse schon mal ausschließen, sollte es da ein Problem geben.


[Beitrag von washila am 30. Sep 2012, 20:17 bearbeitet]
washila
Neuling
#13 erstellt: 01. Okt 2012, 18:16
Also mit der Stromversorgung der Endstufe ist alles in Ordnung. Es muss also an dem Radioeinstellung liegen. Ich werde diese jetzt nochmal genau durchlesen, vielleicht habe ich ja noch etwas übersehen.
washila
Neuling
#14 erstellt: 01. Okt 2012, 18:50
habe mir mal die mühe gemacht die relevanten Abschnitte aus der Bedienungsanweisung aufzuzeigen.

radio_readme

Da steht ja etwas von Subwoofer oder Vollbereichslautsprecher unter "Einstellen des Heckausgangs oder Subwoofers.."
washila
Neuling
#15 erstellt: 25. Okt 2012, 18:52
ist gelöst, habe es selber hinbekommen. Man kann die Einstellung am Radio hinbekommen, wenn es ausgeschaltet ist und lange der Multi-Control Joystick gedrückt gehalten wird. Leider steht es so nicht in der Bedienungsanleitung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Tribal X Four Limited 1600 Watt ist das gut?
Freestylor_09 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Magnat Tribal X Four mit einem PC-Netzteil testen
washila am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  5 Beiträge
Magnat Edition four Limited Protect.
Passiyo am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.03.2016  –  4 Beiträge
Magnat Edition Four Limited
sanjaycream am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Magnat edition four limited, Netzteil
daweed97 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
Magnat Edition Four - Protect leuchtet
Karkadam am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Genesis "Four Channel" setzt aus
damianbochi am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  11 Beiträge
ESX Q-FOUR stark genug?
Micha_K. am 27.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  3 Beiträge
Magnat Black Core Five oder Black Core Four Ltd
H3llGhost am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Verstärker Schaltet aus nach dem Starten von Auto .
Marko2010 am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen