Magnat Edition four Limited Protect.

+A -A
Autor
Beitrag
Passiyo
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2016, 09:00
Hi leute,

ich bin neu in der Car-Hifi Welt und habe mir eine Magnat Edition four Limited Endstufe, einen Magnat Destroyer 3000 Subwoofer und Frontlautsprecher von Hertz in meinen Audi A4 B5 eingebaut. Beim Einbau hatte ich ein JVC Autoradio verbaut, mit diesem (nach einstellungen meines Bruders) lief die Musik auch extrem laut und klar. Dieses habe ich allerdings wegen dem absolut nervigen Display bei Nachtfahrten durch ein Alpine Autoradio ausgetauscht. Bei dem Alpine Autoradio kann ich allerdings die lautstärke nicht über 16 drehen (max 35) ohne dass die Endstufe in Protectgeht. Die Gain Regler sind ganz runter gedreht, man hört kaum was und er schaltet schon auf protect. Ich bin mir nicht sicher ob ich irgendetwas in der Einstellung nicht richtig hinbekomme oder ob ein Hardware Problem vorliegt. Meine Endstufe habe ich im 3-Kanal Betrieb, also 2 Cinch Kabel für die Frontlautsprecher und ein Extra Cinch Kabel für den Subwoofer (auch am Sub Ausgang des Autoradios angeschlossen). Wenn ich zwischen 2 und 3 Kanal betrieb wechsle besteht kein Unterschied. Sollte ich evtl auf 4-Kanal gehen? Bin mir total unsicher woran es liegen könnte. Den Massepunkt werde ich heute Nachmittag nochmal überprüfen. Remote Kabel etc. sind alle korrekt angeschlossen. Ich werde auch mal nur lautsprecher bzw. nur subwoofer testen um zu sehen ob sich etwas tut.

Hoffe auf Hilfe!

MfG Pascal


[Beitrag von Passiyo am 04. Mrz 2016, 10:15 bearbeitet]
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2016, 10:57
Hallo,

erstmal Endstufe richtig einstellen:
http://www.hifi-foru...m_id=162&thread=2667

Der "Mode" Schalter ist für was anderes gedacht und in der Bedienungsanleitung der Endstufe erläutert.
Massepunkt kontrollieren ist schon mal ein guter Anfang.
Blank geschliffen und stabiles Blech.

Grüsse
Markus
Passiyo
Neuling
#3 erstellt: 04. Mrz 2016, 11:17

Massepunkt kontrollieren ist schon mal ein guter Anfang.
Blank geschliffen und stabiles Blech.


Die Masse habe ich an der Halterung der Rücksitze angebracht und vorher etwas mit einer Flachfeile blank gemacht, evtl muss ich da nochmal ran.
Passiyo
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2016, 07:47
Fehler gefunden,

Die Frontlautsprecher standen auf FULL und haben scheinbar den Bass nicht regeln können.

LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Edition Four Limited
sanjaycream am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  5 Beiträge
Magnat edition four limited, Netzteil
daweed97 am 01.02.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  5 Beiträge
Magnat Edition Four - Protect leuchtet
Karkadam am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Magnat Tribal X Four Limited 1600 Watt ist das gut?
Freestylor_09 am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Helix B FOUR schaltet direkt in Protect
earloffunk am 16.11.2014  –  Letzte Antwort am 17.11.2014  –  3 Beiträge
Magnat Edition-Set 4693 schaltet in den Protect Mode
loecker96 am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 13.04.2017  –  4 Beiträge
Magnat Tribal x Four extrem leiser Soundoutput
washila am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 25.10.2012  –  15 Beiträge
Magnat Endstufe 440 HQ Protect leuchtet
SirCrunoke am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  6 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
ALte Geschichte:Endstufe geht Protect
M1k3 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen