Magnat Endstufe 440 HQ Protect leuchtet

+A -A
Autor
Beitrag
SirCrunoke
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 00:36
Hallo Leute,
da mein alter Sub + Endstufe (Crunch CBP 1000) aus meinem Auto geklaut wurde (Ja ich frage mich auch noch wie...), habe ich von meinem Kumpel eine neue gekauft (Magnat Pro Charger + Magnat 440 HQ + Ein Kondensator von Dragon oder so ähnlich.

Ja ich weiß nicht das beste, aber ich mag einfach drückenden Bass und in meinem Clio fand ich es ausreichend. (Mein erstes Auto auch übrigens)

So nun mein Anliegen:

Ich habe alles Angeschlossen, kenne mich auch einigermaßen damit aus, da mein Vater Elektriker ist und ich da ein wenig gelernt habe. Soweit alles angeschlossen, dann angemacht und leider ging nichts, also nachgeguckt was los ist. Wenn ich nun Zündung oder Motor anmache schaltet die Endstufe am anfang direkt auf Protect (rot) und wenn das Radio angeht, leuchten kurz beide (Protect rot ; und Power grün), dann blinkt Power (grün) kurz und geht aus. Der Sub macht zum leuchten der Power lampe kleine "An- und Ausgeräusche".

Ich habe bereits versucht den Lautsprecher abzulassen, geht nicht.
und das Cinch Kabel abzulassen, geht nicht.
die Leitungen und Sicherungen überprüft, sind aber beide Gut.
Das einzige ist der Massepunkt, es sieht so aus als ob dort ein wenig dran grüttelt wurde beim Diebstahl. Ich werde den Massepunkt die Tage mal neu machen und gucken, ob es dann funktioniert, wobei der Kondensator funktioniert und bei laufendem Motor Konstant 14.2 Ampere anzeigt.

Meine Frage nun: Ist die Endstufe hin?
Und ich weiß das gehört nicht in dieses Thema, aber anschließend würde ich natürlich gerne eine neue haben und brauche da bitte auch empehlungen, danke.

PS: Falls ich irgendwelche Regeln nicht beachtet habe entschuldigung ich bin neu :/

Danke schonmal im Vorraus
SGLog
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2015, 02:04
Mach mal den Massepunkt neu. Wie du schon sagtest und schaue ob es dann funktioniert.

PS. der Powercap zeigt nicht AMPERE sondern die SPANNUNG ;-)
SirCrunoke
Neuling
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 15:40
Hey Leute,

habe jetzt den Massepunkt neu gemacht und geht immer noch nicht. Also genau so wie vorher.
Habe auch die Endstufe kurz aufgehabt, sieht aber alles soweit gut aus wie ich das einschätzen kann.

Und ja wollte Volt schreiben, habe aber Brain-afk Ampere geschrieben.
Also neue mal her oder wie?
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 27. Dez 2015, 16:53
Der Thementitel ist nicht aussagekräftig genug. Wähle einen Titel, der das Thema kurz und zutreffend umschreibt. Beachte dies bitte auch bei später erstellten Themen und passe den Threadtitel selbständig an.

Danke,
Gruß Stefan
-Moderation-
neo_oen
Stammgast
#5 erstellt: 28. Dez 2015, 14:18
Die Stufe wird wohl hin sein. Da gibt es dann nicht mehr viel zu machen ...
SGLog
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Dez 2015, 15:42
SirCrunoke du kommst aus Bremen?

Wenn ja ich schau mir die Stufe gerne mal an.
Schreiben ja sowieso gerade per PM.

Meld dich einfach mal. Gruß Stefan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Edition Four - Protect leuchtet
Karkadam am 13.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  2 Beiträge
Protect Lampe leuchtet !
Gladinez am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  26 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
Hilfe Protect leuchtet
Soulman87 am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  8 Beiträge
Endstufe protect
Herian am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  7 Beiträge
Protect LED Leuchtet!
Gandalf07 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  9 Beiträge
protect lampe leuchtet
patrick888 am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2011  –  5 Beiträge
Protect leuchtet mit Bass mit
rob-man am 18.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  5 Beiträge
Magnat Gladiator 360 protect lampe leuchtet ! verstärker kaputt ?
fzo am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  3 Beiträge
Helix HXA 1000 HQ bleibt im Protect-modus
ben2oo2 am 20.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428