endstufe gtq 190 pre amp anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
DenisV
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2009, 22:45
hallo erst mal

wollte mal als ein weiterer laie hier einen beitrag veröffentlichen
ich habe mir in ebay eine jbl gtq 190 endstufe gekauft und habe dazu einige fragen
zumal ich kann mit dem pre amp anschluss niks anfangen zumal da auch zwei sind einmal gruppe1 und 2 als outputs gekennzeichnet dann habe ich an die kanäle 3 wege boxen auch von jbl angeschlossen aber da kommen nur hohe bis mittlere töne heraus das ist ein boxen paar die ich in reihe geschaltet habe
wollte dann aus einem tieftöner den ich noch habe einen sub bauen aber irgendwie kapier ich das nicht deshalb suche ich hier hilfe also so wie ich das alles verstanden habe ist dieser pre amp anschluss der subwoofer ausgang

also meine frage wie mache ich aus dem einen Sub falls dies möglich ist kann ich denn da einfach cinchstecker anlöten und dann an den sub anschluss machen oder muss ich da mit ner weiche arbeiten
der LS ist von Conrad niks besonderes 250 Watt 4 ohm 38cm durchmesser

so die andere frage ist wenn das nonsens ist
wie kann man den den subwoofer anschluss auf funktion prüfen leigt an den anschlüssen spannung an und ist die sicherung dann da für den sub oder das gerät im allgemeinen

und noch ne frage
würde ich dann ne Fr.weiche daran hängen wie funzt das dann
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2009, 12:04
Also du hast jeweils 2 Cincheingänge für Kanal 1+2 und 3+4.

Die anderen Cinchanschlüsse sind Ausgänge für weitere Endstufen.

Wieviel Cinchausgänge/Vorverstärkerausgänge hat dein Radio?

Das 3 Wege System kommt an Kanal 1 und 2 und der Sub gebrückt an Kanal 3 und 4.

Falls dein Radio nur einen Vorverstärkerausgang hat für Kanal 1+2 kannst das zweite Signal vom Pre Out Ausgang abgreifen und dann für 3+4 nehmen.
Ist besser als so ein Y-Verteiler.

Also ein kurzen Cinchkabel bei Preo Out und Pre.in verbinden

Allerdings sind die Trennfrequenzen fest also Hochpass 100Hz oder Tiefpass 100Hz ist also nicht so ideal.
Kanal 1+2 dann HP Hochpass und Kanal 3+4 gebrückt für den Sub auf LP Lowpass.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jbl 190 Endstufe
Daniel85 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  6 Beiträge
Endstufe Anschluss/Subwoofer
brainkiller100 am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.06.2006  –  10 Beiträge
Anschluss Endstufe ?
celtichail am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  10 Beiträge
Endstufe Anschluss
Dennis86 am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Anschluss Endstufe !
Oliver111182 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Endstufe
TheOnlyOne am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  6 Beiträge
anschluss endstufe
brainkiller100 am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  6 Beiträge
Anschluss einer Endstufe
Diaz am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  14 Beiträge
Frontsystem anschluss an Endstufe
Bridge am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  2 Beiträge
Anschluss Radio an Endstufe?
blau(er)punkt am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen