Endstufe wird heiß. Hab Sie offen und bräuchte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
*Freelancer*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 18:49
Hi Ihr Lieben,

hab meine Crunch Blackmaxx MXB4100 mal aufgemacht.

Sie wird immer heiß und das auch ohne Belastung... Hab Sie komplett ohne Boxen und Sub laufen lassen. Trotzdem... nach 5 Minuten knalle-heiß.


Also... Hab bereits folgendes gemacht:

Sie zum Durchmessen gegeben. Angeblich alles in Ordnung...

Massekabel dreimal an verschiedene Orte angeklemmt. Immer das selbe Ergebnis. Jetzt is es an der Aufnahme der Gurte angeklemmt. Das Kabel ist auch ausreichend Dick.

Hab euch mal Bilder rein gemacht. Dort wo ich es rot umkreist habe, wird Sie zuerst warm und später knalle-heiß. Von da geht auch die Hitze aus.

Im Innenleben habe ich mal die vermuhtete Stelle eingekreist. Ich hab aber auch keine Ahnung was das ist.

Hatte mich schon mit dem Expert auseinander gesetzt... Die wollen mir aber nur ne neue Endstufe verkaufen

Über eine Rat würde ich mich sehr freuen, ich weiß echt nicht mehr weiter...

LG






WarlordXXL
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2009, 19:05
Das was du eingekreist hast, sind die Endstufentransistoren von 2 Kanälen.

Läuft sie denn auf allen Kanälen einwandfrei?

Wenn se ohne Last warm wird, kann es sein, das die Transistoren die komplette Zeit teilweise durchsteuern, weil im Vorverstärkerteil etwas defekt ist.

Sag dir aber gleich, das ne Reperatur sich bei dem Teil eher net lohnt....

Wenn noch garantie drauf ist, zurück damit...sag einfach, das se ohne Last heiß wird und auf den Kanälen nicht ordentlich läuft

MFG

Warlord
*Freelancer*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mai 2009, 19:28
hey danke für die antwort!

klingt nicht gut für mein baby.....


also garantie hab ich keine mehr, dafür ist sie zu alt. alle kanäle laufen einwandfrei. es ist halt egal ob ich voll aufdrehe oder alle boxen abgeklemmt sind. heiß wird sie immer

ich könnte ne gebrauchte Rockwood Endstufe 800W 300W RMS 4 Kanal für 40 euro bekommen. sollte ich das annehmen?


[Beitrag von *Freelancer* am 16. Mai 2009, 19:29 bearbeitet]
WarlordXXL
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2009, 19:50
Nein solltest du nicht....Rockwood ist müll. Wenn du ne neue suchst, schreib mir einfach mal ne PM....ansonsten würde ich die Crunch noch so lange nutzen, solang se noch funktioniert

MFG

Warlord
*Freelancer*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2009, 22:08
hey^^

hab für 30 euro ne sony xplod ( passend zu meinem radio ) xm-4060 GTX ergattert. 1 1/2 jahre alt. ich denk damit hab ich n guten deal in der einstiegsklasse gemacht^^
thwandi
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2009, 07:08
Sony endstufe
das wär die leistung die sie bringt, für dich als einsteiger mehr als ausrecihend würde ich sagen
*Freelancer*
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 18. Mai 2009, 14:22
juhu

hab ich endlich mal was richtig gemacht^^ danke^^

kann man boxen eigentlich mit 2 und 4 ohm mixen?
mtothex
Inventar
#8 erstellt: 18. Mai 2009, 14:39

*Freelancer* schrieb:
kann man boxen eigentlich mit 2 und 4 ohm mixen? :?

für wass soll das gut sein?
bzw was willst du damit erreichen?
*Freelancer*
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Mai 2009, 14:42
naja... hab die halt noch rum liegen

is nur die frage ob es geht. vorne li/re haben 4 ohmen und die hinten haben 2 ohmen.
mtothex
Inventar
#10 erstellt: 18. Mai 2009, 14:46

*Freelancer* schrieb:
naja... hab die halt noch rum liegen

is nur die frage ob es geht. vorne li/re haben 4 ohmen und die hinten haben 2 ohmen.

die einheit heisst OHM

grundsätzlich kannst du alles mögliche anschließen solange du die mindestimpedanz der Endstufe nicht unterschreitest...
wie sinnvoll das ganze ist, ist ne andere frage..



mfg markus
*Freelancer*
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mai 2009, 14:57
ok danke^^

das nächste gelernt --> OHM^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe wird heiß #2
Dominik94 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  17 Beiträge
Endstufe wird zu heiß
TakeIt am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.10.2005  –  27 Beiträge
Endstufe wird heiß
Kein_Benutzername am 13.06.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2021  –  15 Beiträge
Endstufe wird zu heiß!
Christof88 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Endstufe wird heiß :(
KawaiiRyuuji am 02.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.10.2015  –  11 Beiträge
Endstufe wird heiß
kesi1 am 03.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  25 Beiträge
Endstufe wird heiß
Mario_X am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  9 Beiträge
Endstufe wird sehr heiß!
-marcel92- am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  11 Beiträge
Endstufe zu heiß
HooliancE am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  8 Beiträge
Endstufe wird sehr heiß? normal? Was tun?
Jegu89 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.08.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen