ENSSTUFE RICHTIG ANSCHLIE?EN

+A -A
Autor
Beitrag
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 19:03
Hallo,
ich habe ein Sony xplod Radio, das an eine Blaupunkt Endstufe
( GTA 4 Special)angeschlossen ist... 4/3/2/ Channel Power Amp
750 Watt steht auf der Endstufe!!! Also ist das doch auch ne 4 kanal endstufe,oder?

Ich mochte eine Bass Rolle von Blaupunkt und 2 Boxen uber die endstufe laufen lassen... Wie schließe ich die an?

Ein Kollege hat mir das angeschlossen, hat aber die kabel der Boxen, mit den kabeln des Subs angeschlossen, ist das OK???

Ich habe doch mehrere Channels!??????????????????

Ich bin für jede Tips dankbar und vielen dank im vorraus.
thwandi
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 19:12
poste mal bitte n bild wies momentan angeschlossen ist...
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 19:26
mom... ich gehe raus und machhee Bildeer!!!!
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jun 2009, 19:42
lombardi1
Inventar
#5 erstellt: 24. Jun 2009, 19:47
Hau den Kollegen

Frontsystem an Front links und rechts.

Sub an Rear( kannst Du die Brücken ?) sieht man nicht.

mfg Karl
GHOST_KING88
Stammgast
#6 erstellt: 24. Jun 2009, 19:48
das ist komisch wievile chich kabel hast du drinn?
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Jun 2009, 19:52

lombardi1 schrieb:
Hau den Kollegen

Frontsystem an Front links und rechts.

Sub an Rear( kannst Du die Brücken ?) sieht man nicht.

mfg Karl


Schuldige was heisst Brücken???
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 24. Jun 2009, 19:53

GHOST_KING88 schrieb:
das ist komisch wievile chich kabel hast du drinn?


Das chinch geht vom Radio an die Endstufe...radio hat einen Anschluss!!! Also auch nur ein chinch drin...
lombardi1
Inventar
#9 erstellt: 24. Jun 2009, 19:57
Deine Rear Ausgänge mit den Sub verbinden(wenn möglich ?)

Z.B. Plus vom Sub an Linken und Minus an den rechten Ausgang.
Wozu Du aber wahrscheinlich eine Cinch Adapter(Y) brauchen wirst, der Dir das Cinch Signal an BEIDE Eingänge legt.
thwandi
Inventar
#10 erstellt: 24. Jun 2009, 20:09
*lombardi zustimm*

achja, zumindest war er so schlau und hat den Bass Boost nicht angeschaltet, das zeugt von etwas wissen xDD

tante edith meint: ups, er hat den bass boost auf dem rear angeschaltet... und er dachte wohl dass highpass sowas wie "highPower" is xDD bei front & rear is der HP filter drinne... es gibt schon komische leute...
achja @ threadersteller: bei den kanälen wo die Lautsprecher draufhängen den Highpass anschalten, bei denen wo der subwoofer dann gebrückr draufhängt den Low pass mit ~ 90 Hz reinschalten... und NIEMALS den Bass boost dazuschalten... immer auf 0DB lassen

achja: wo kommst du her? evt. wohnt jemand in der nähe und könnte dirs schnell richtig anklemmen, das sollte ne sache von 5 minuten sein


[Beitrag von thwandi am 24. Jun 2009, 20:15 bearbeitet]
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 24. Jun 2009, 20:52

thwandi schrieb:
*lombardi zustimm*

achja, zumindest war er so schlau und hat den Bass Boost nicht angeschaltet, das zeugt von etwas wissen xDD

tante edith meint: ups, er hat den bass boost auf dem rear angeschaltet... und er dachte wohl dass highpass sowas wie "highPower" is xDD bei front & rear is der HP filter drinne... es gibt schon komische leute...
achja @ threadersteller: bei den kanälen wo die Lautsprecher draufhängen den Highpass anschalten, bei denen wo der subwoofer dann gebrückr draufhängt den Low pass mit ~ 90 Hz reinschalten... und NIEMALS den Bass boost dazuschalten... immer auf 0DB lassen

achja: wo kommst du her? evt. wohnt jemand in der nähe und könnte dirs schnell richtig anklemmen, das sollte ne sache von 5 minuten sein ;)


Komme aus der Region Hannover, kannst du mir das erklären dann mach ich das selbst!!! Brauch doch nur das wissen von jemanden der es auch richtig kennt...
thwandi
Inventar
#12 erstellt: 24. Jun 2009, 21:17
Also, ich habs dir im bild bissl markiert:

die schwarzen kabel bleiben so angeklemmt...
den subwoofer klemmst du mit dem + an nummer 5 und mim minus an nummer 8...
dazu brauchst du noch nen Y cinch adapter so einen 2 mal
dann kansnt du subwoofer und ls gleichzeitug nutzen...
das mit den einstellungen mach ich gleich noch fertig
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 24. Jun 2009, 22:44

thwandi schrieb:
Also, ich habs dir im bild bissl markiert:

die schwarzen kabel bleiben so angeklemmt...
den subwoofer klemmst du mit dem + an nummer 5 und mim minus an nummer 8...
dazu brauchst du noch nen Y cinch adapter so einen 2 mal
dann kansnt du subwoofer und ls gleichzeitug nutzen...
das mit den einstellungen mach ich gleich noch fertig ;)


Ok mach ich so... schau morgen noch mal rein, ob es funtzt oder nicht...
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 24. Jun 2009, 22:51

thwandi schrieb:
Also, ich habs dir im bild bissl markiert:

die schwarzen kabel bleiben so angeklemmt...
den subwoofer klemmst du mit dem + an nummer 5 und mim minus an nummer 8...
dazu brauchst du noch nen Y cinch adapter so einen 2 mal
dann kansnt du subwoofer und ls gleichzeitug nutzen...
das mit den einstellungen mach ich gleich noch fertig ;)


JAAAA die EINSTELLUNGEN..... WICHTIG!!!!!!!
thwandi
Inventar
#15 erstellt: 25. Jun 2009, 06:51


soo also

Regler 1 stellst du nach ganz links
schalter 2 wird auf "low pass" geschaltet
regler 3 und 4 da liest du dir bitte die einsteigertipps durch
schalter 5 schaltest du auf "HighPass"
und regler 6 is unwichtig momentan
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 25. Jun 2009, 17:55

thwandi schrieb:


soo also

Regler 1 stellst du nach ganz links
schalter 2 wird auf "low pass" geschaltet
regler 3 und 4 da liest du dir bitte die einsteigertipps durch
schalter 5 schaltest du auf "HighPass"
und regler 6 is unwichtig momentan ;)


Ok danke für deine mühe...aber heisst das das ich 2 so ne Y cinch adapter brauche? 1 habe ich ja an der endstufe das ans Radio geht! Und mein Radio hat glaub ich nur einen sub anschluss? Brauch ich jetzt noch son Kabel oder reicht das eine?
luckyboom
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Jun 2009, 18:27

Also so geht das nicht...habe den Sub an 5 und 8 angeschlossen

Aus dem Sub kommt nix und aus den Boxen bei Low pass nur dumpfer Bass, is ja logisch...

WAS NUN???
thwandi
Inventar
#18 erstellt: 26. Jun 2009, 07:25
die boxen sollen keinen lowpass, sondern einen highpass haben...
logisch kommt nichts aus dem subwofer, wenn du das y kabel nicht hast... also kauf dir fix eins und bastels rein


[Beitrag von thwandi am 26. Jun 2009, 07:29 bearbeitet]
HifiJacko
Stammgast
#19 erstellt: 19. Jul 2009, 21:04
Hi!

Zum Anschluss hab ich eine Frage. Es steht ja meistens in den Betriebsanleitungen man soll das Radio auf 3/4 der Lautstärke aufdrehen und dann am Verstärker die gewünschte Lautstärke/Kanäle einstellen. Meine eigentliche Frage ist jetzt, wenn ich den Verstärker von Anfang an nicht auf Maximalleistung einstelle kann er dann trotzdem clippen? Wenn ich es richtig verstanden habe, clippt der Verstärker nur wenn er mehr leisten soll als er kann.

Vielen Dank für Antworten
thwandi
Inventar
#20 erstellt: 20. Jul 2009, 13:42
rasio auf 3/4 lautstärke, dann die endstufe soweit aufdrehn bis es zum verzerren anfängt, n stück wieder zurück drehen und fertig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt GTA 475 Endstufe
Mr.Evil am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  23 Beiträge
Probleme mit Endstufe Blaupunkt GTA-290
r4z0r am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 13.10.2003  –  6 Beiträge
Blaupunkt Gta 200 Endstufe!
newbie001 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  5 Beiträge
Probleme bei blaupunkt endstufe
Dark_Mantus am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  2 Beiträge
Wie krieg ich die Endstufe zum laufen?
pbdiddy am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  8 Beiträge
2- oder 4-Kanal Endstufe?
Lutrax am 09.04.2012  –  Letzte Antwort am 10.04.2012  –  9 Beiträge
Blaupunkt Endstufe GTA 2100 B einbauen
MethodMan99 am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
Blaupunkt GTA4 special Edition 2011 Endstufe hinüber
Jengel* am 31.03.2021  –  Letzte Antwort am 02.04.2021  –  4 Beiträge
Endstufe Blaupunkt GTA 400
delikanli1985 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  5 Beiträge
2 Boxenpaare und Bassrolle an eine Endstufe anschließen
matrix2305 am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen