was ist ein guter Verstärker für die front?

+A -A
Autor
Beitrag
C300
Stammgast
#1 erstellt: 07. Okt 2009, 09:11
wie der Titel schon sagt bin ich auf der suche nach einen besseren AMP für die front, kann eine 2 kanal oder auch 4rer sein da ich einen Kombi habe, und eine dezente Rearfire hab, ach so an der Front ist ein 16er compo PhaseLiner ich glaub CF. Es ist kein CFS was es heute gibt, es ist ein älteres hatte glaub ich um die 300.-gekostet,war in der Spitzenklasse getestet
es läuft im moment eine Hifonics Europa XI.

AMP gebraucht bis 200.-


[Beitrag von C300 am 07. Okt 2009, 09:14 bearbeitet]
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Okt 2009, 09:54
Wieso willst du denn was neues? Die Europa ist doch noch eine gute alte...Ich fand die ziemlich gut!

Was fehlt dir denn?
C300
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2009, 10:12
kann ich nicht so richtig beschreiben.
Ja ich weiss nicht, es soll kraftvoller Spielen Dynamischer und Wärmer..
mhh ja bei der Hifonics gehen die meinungen ja so wie ich es mitbekommen habe sehr auseinander.

Bild vom Compo
http://s8.directupload.net/file/d/1940/59yn245m_jpg.htm
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Okt 2009, 10:16
Hmm...

Ja, das ist schwer!

Die meinungen gehen tatsächlcih stark auseinander...der neue HiFo kram ist eher nicht so gut (meine Meinung). Die Europa ist allerdings noch sehr gut verarbeitet, kommt noch aus Amerika (Vertrieb API? Steht drauf)

Leistung hat suie zwar nicht so extrem, aber ich bin der meinung, das die doch was kann.. Wie sieht dennd er Einbau aus?

Strom?

Ich würde immer erst den einbau verbessern, als neues Equipment zu kaufen.

PS: Ich hab noch ne originale Anleitung zu dem guten Stück ;-)
C300
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2009, 10:39
ist ja Cool ich weiss gar nix mehr von der Stufe nicht mal was die Leistung hat was drauf steht wo sie her kommt weiss ich nicht ist ja verbaut.
Ja ich habe die Stufe ja schon seit Jahren war in nem Sommer Auto verbaut.
nun wollte ich in meinen neuen Auto das ja ne Werksanlage hatte was besseres einbauen um auch mal laut hören zu können ohne das die Lautsprecher am ende sind bzw Clipping (oder wie man das auch Schreiben mag)

WerksNavi doppel Din (Alpine)
da ja vom OE Verstärker alles Fequenz tchnisch aufgeteilt ist
habe ich verbaut den Helix AFC, Lautsprecher Kabel vom OE Verstärker Verlötet und nach hinten zum AFC gezogen 0,75mm2.
Chinchkabel Stinger Dreamer Serie.1meter oder 1,5 meter weiss ich nicht mehr.
Türen (gedämmt) 16 Compo 2 Wege von PhaseLiner CF Hochton am Spiegeldreieck. Kabel Hama 2,5mm2.
hinten 6x9 Ampire Coax(gedämmt)(habe einen Touring)Kabel Hama 2,5mm2
Subwoofer im SubFrame (36liter,Sonofil drin und eine verstrebung) Audio System HX12QS an der AS F 2-500. Kabel 4,00mm2 Hama SilverVison oder so.
der rest Endstufe Hifonics XI
Elko AVI oder so 1F

Batterie ist bei meinem hinten.
AS zum Elko 50mm2 vom Elko zur Stufe 28cm 25mm2
Hifonics 25mm2
Kabellängen ca. 1,5 meter von der Batterie..

eure Meinung dazu..
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2009, 10:51
Also wegen der Serie XI,die Europa XI müßte doch schon Chinaware sein.
Was jetzt nicht heißen soll das die schlecht ist,muß jeder selber hören.
Aber das die noch von den amis gefertigt wurde(zB ZED-Audio,kann ich nicht glauben.
Das würde mich mal wirklich interessieren.
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 07. Okt 2009, 10:54
Also Leistung hat die glaube ich etwas um 75 Watt pro Kanal an 4 Ohm, ist laststabil bis 1 Ohm, Also ziemlich normal bis gut für ne 4 kanal!

Verkabelung scheint ja acuh ok zu sein...Man weiss jetzt natürlich nicht wie das OEM Radio den Klang verbiegt..Ich hatte die Europa sogar mal an einem Radical Audio FS und nem 2 Ohm Carpower Sub...selbst da war sie nicht unbedingt so überfordert...ich fand sie sehr angenehm, und Reserven am FS waren auch da...

PS Über den Rearfill sag ich mal nix ;-)

Edit: Sie ist nicht von ZED oder so...aber wennd er Vertrieb noch API war, dann made in USA soweit ich weiss. Ist ja nun schon ein paar jährchen alt.


[Beitrag von Wolf1984 am 07. Okt 2009, 10:55 bearbeitet]
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#8 erstellt: 07. Okt 2009, 11:15
Naja weil der Vertrieb in den USA liegt heißt es noch lange nicht das die auch dort gefertigt werden.
Die letzte richtige Ami Hifonics Serie(Zed-Audio)ist die Generation X ab 2000/1999 gab es dann die Serie XI und das war Cinaware.
Ist aber völig normal heutzutage,das in Fernost günstig gefertigt wird auch bei anderen Firmen von denen man es nicht vermutet.


Ich hab glaub ich noch nen aten Testbericht von der Europa XI kann ich zum Spass ja reinsetzen.

Ich würde auch erstmal ne ordntliche Headunit einbauen die klanglich was drauf hat.
Jede Anlage ist nur so gut wie das schlechteste Glied in der Kette.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 07. Okt 2009, 11:29 bearbeitet]
Wolf1984
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Okt 2009, 11:28
Richtig:-)

Also meine letzte neue endstufe AS Xion ist ja auch made in Korea...;-) Aber leider auch etwas rauschig ;-)

Naja, selbst wenn sie in China gebaut wurde...Ich mag die kleine ;-)

Und wenn man sieht wie selten die Europa ist ( Ich habe lange zeit geglaubt ich wäre der einzige in Deutschland mit der guten *gg*)

würde ich sie beahlten. Hier im forum gab es auch mal nen Generation XI Thread, wo die Europa einfach weggelassen/vergessen/kennt man nicht gelassen wurde ;-)

Wenn du die Originale Anleitung haben willst, gegen Porto und nen Euro wandert sie zu dir ;-)
C300
Stammgast
#10 erstellt: 07. Okt 2009, 16:49
das Original Radio soll und muss schon drin bleiben, ist ja auch mit dem Fahrzeug verbunden spich Lenkrad und Evic und Fahrzeug Informationen wie Services ect.
Ich denke mal es ist nicht schlecht,klar hat so gut wie keine einstell möglichkeiten aber das stört mich (bis dato) gar nicht.

Hatte die XI echt nur um 70Watt/(RMS)?? Leistung dachte immer so um die 110 rum.

aber gegen welche könnte ich sie denn tauschen was auch sinn machen würde und sich besser an hört?

ach ja ein Problem habe ich ja auch noch, in der Nacht Lichterorgel der Innenbeleuchtung
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2009, 21:37
Ich hab den Test im Handy drin muß ich nur noch hochladen.
Die Endstufe leistet laut Test an 13,8V/1%Klirr
4x58 watt ca 2x200 Watt 4Ohm gebrückt und an 2Ohm 2x300 Watt.

Wenn das Radio drin bleibt und die LS auch,Einbau usw ist ja alles super.
Dann würde ich auch mal ne andere Endstufe ausprobieren.
Wie sieht es eigentlich mit Klangkorrektur aus?Equalizer usw?
Hat dein Radio sowas?

Lichtflackern?!
Bei der kurzen Verkabelung,mh vieleicht ist die Batterie bald hin?

Es gibt sehr viele feine Endstufen die gut klingen,nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.
Preislage?
Neu oder gebraucht?
Vieleicht mal vor Ort etwas beim Händler ausprobieren.
Sonst kann es gut sein das du kaum einen postiven Unterschied bei einer neuen Endstufe hörst,ist machnmal echt so.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 07. Okt 2009, 21:42 bearbeitet]
C300
Stammgast
#12 erstellt: 07. Okt 2009, 22:19
puh nur 58watt, dann wird mir einiges klar könnte schon mehr kontrolle drauf sein auf dem Compo.(da hätte ja noch die Helix Dark Blue 4 etwas mehr)hätte ich auch noch rum liegen aber ich denk die soll da nicht rein.
Gebrauchte bis200.-Euronen.
Einstellung am Radio nur Bass Mittelton Hochton, das wars auch schon gewessen
Einstellung Bass -1 oder 0, Mittelton +1, Hochton -1.

Ja Flackert auch bei leichten Bass kick, Masse der Batterie zum Fahrzeug ist auch mit einem 25mm2 verstärkt worden, die sonstige Massen alles am Originalen Masse punkt am Fahrzeug hinten wo die Batterie auch von Haus aus Masse nimmt..
Spannung an der Batterie bei Laufenden Motor und Musik mit Bass 13,7-13,4 Volt
C300
Stammgast
#13 erstellt: 07. Okt 2009, 22:24
ach so bislang im Kopf an Endstufen hätte ich da..
Helix P400
SoundstreamREF 800.4
Steg 40.01 oder so
Audio System X-ion 160.4
oder noch ne F2-500
Audison aber welche


[Beitrag von C300 am 07. Okt 2009, 22:27 bearbeitet]
C300
Stammgast
#14 erstellt: 08. Okt 2009, 22:50
was meint Ihr ?
WarlordXXL
Inventar
#15 erstellt: 09. Okt 2009, 07:04
Fürs FS die Helix oder die Steg

Der Rest ist klanglich nich so der burner...vor allem die AS Twister nicht.........eher für n Woofer zu gebrauchen

MFG

Warlord
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#16 erstellt: 09. Okt 2009, 08:19
Wie sind denn eigentlich so die neuen Soundstream?
Ich kenne nur die ganzen alten.
Die Ref 800.4 jetzt in diesem Fall.
Ist das nicht auch so wie bei Hifonics,das die Qualität dort auch nachgelassen hat.
WarlordXXL
Inventar
#17 erstellt: 09. Okt 2009, 13:00
Jo die Quali bei Soundstream ist sehr viel schlechter als Früher...aber die Referenz Serie ist noch die, die am ehhsten zu empfehlen ist...sind noch sehr gut aufgebaut

MFG

Warlord
goelgater
Inventar
#18 erstellt: 09. Okt 2009, 15:38

WarlordXXL schrieb:
Fürs FS die Helix oder die Steg

Der Rest ist klanglich nich so der burner...vor allem die AS Twister nicht.........eher für n Woofer zu gebrauchen

MFG

Warlord

hi
naja,wenn audison nicht klingt was dann,er spricht ja davon das es wärmer werden soll,da ist wohl die helix die falsche wahl


[Beitrag von goelgater am 09. Okt 2009, 15:39 bearbeitet]
WarlordXXL
Inventar
#19 erstellt: 09. Okt 2009, 15:44

goelgater schrieb:

WarlordXXL schrieb:
Fürs FS die Helix oder die Steg

Der Rest ist klanglich nich so der burner...vor allem die AS Twister nicht.........eher für n Woofer zu gebrauchen

MFG

Warlord

hi
naja,wenn audison nicht klingt was dann,er spricht ja davon das es wärmer werden soll,da ist wohl die helix die falsche wahl



Hier redet keiner von Audison........es war die Rede von AS = Audio System......und die sind klanglich alles andere als Top

Viel wärmer wirds mit den ganzen Stufen nicht.....

Da müsste er sich wirklich schon ne Audison oder hochwertige Eton holen, damits klanglich richtig nach vorn geht

MFG

Warlord
goelgater
Inventar
#20 erstellt: 09. Okt 2009, 15:47

C300 schrieb:
ach so bislang im Kopf an Endstufen hätte ich da..
Helix P400
SoundstreamREF 800.4
Steg 40.01 oder so
Audio System X-ion 160.4
oder noch ne F2-500
Audison aber welche :?
WarlordXXL
Inventar
#21 erstellt: 09. Okt 2009, 16:39
Ups das muss ich wohl überlesen haben

Sorry....Audison taugt auf jeden Fall...die alte LR Serie ist Edel

Wenn du da Interesse hättest könntest dich auch melden..hab davon noch eine

MFG

Warlord
C300
Stammgast
#22 erstellt: 10. Okt 2009, 08:18
Nur ist zur Zeit nichts zu finden Gebraucht.
Und bei meiner Lichterorgel bin ich auch noch nicht weiter das nervt..
goelgater
Inventar
#23 erstellt: 10. Okt 2009, 19:37


[Beitrag von goelgater am 10. Okt 2009, 19:37 bearbeitet]
goelgater
Inventar
#24 erstellt: 10. Okt 2009, 19:45
zuckerbaecker
Inventar
#25 erstellt: 10. Okt 2009, 20:22
sisqo80
Inventar
#26 erstellt: 10. Okt 2009, 20:38
Das System hatte ein Kumpel von mir mal an er alten Rockford Fosgate Punch laufen.

Das Klang sehr fein und warm!

Evtl gibt ja hier was im Biete Bereich oder E-Bay


[Beitrag von sisqo80 am 10. Okt 2009, 20:38 bearbeitet]
C300
Stammgast
#27 erstellt: 11. Okt 2009, 11:53
wäre denn die Eton PA 1054 was für meinen Einsatz (verbesserung)? denke mal das die anderen wie die Steg bei ebay weit über 200 gehen dürfte..
C300
Stammgast
#28 erstellt: 13. Okt 2009, 16:04
sonst noch jemand Ideen oder Erfahrungen ??
C300
Stammgast
#29 erstellt: 14. Okt 2009, 08:39
was meint Ihr zu der Audison Lrx 4.300 ??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guter Verstärker für FS gesucht
PowerhouseD2 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2010  –  7 Beiträge
Was für Verstärker/Endstufe?
IceCubeX am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  5 Beiträge
Was ist ein DSP - Verstärker von VW ?
Peer0910@Bass.Leegebruch am 09.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  3 Beiträge
Bester Verstärker
mtmapollo1 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  23 Beiträge
Kicker C12" Was für ein Verstärker
DerMoega am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  2 Beiträge
Verstärker
wehr73 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  3 Beiträge
Innenaufbau guter Endstufen
themad am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  36 Beiträge
guter amp für ganz wenig ? gibts doch.
interest am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  19 Beiträge
Was brauche ich für einen Verstärker/Subwoofer
VW_dennis am 27.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.08.2010  –  61 Beiträge
heim Verstärker als auto Verstärker
chris1996 am 24.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.955