schon die 2! JBL GTS 300 die knacken verursacht?

+A -A
Autor
Beitrag
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2009, 13:13
Hi,

habe jetzt schon die 2 JBL GTS 300(Ebay) eingebaut.Laut beiden Verkäufern liefen sie einwandfrei!...

Das die 1 Kaputt war o.k.,aber jetzt schon die 2?

Oder muß man bei den "Oldies" was besonderes beachten?!

-Bei der ersten war nur auf der linken Seite (hing an den Tmt) ein ganz lautes Knacken--"Plopen" in so 1-2 Sekunden Abständen

-Jetzt bei Nummer 2 sobald Zündung an ist (selbst wenn das Radio aus ist) auf beiden Seiten das gleiche "plopen"!

Bestimmt nicht "gesund" für die Tmt ........

gruß!
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2009, 13:14
Hört sich nach durchgescheuerten Lautsprecherkabel an, die Kontakt mit der Karosserie haben....
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2009, 13:55
Nö.leider ja nicht!

Hab gerade heute morgen meine Steg raus und die JBL rein gebaut mit den selben Kabeln usw. ........

Gruß!
gisewhcs
Stammgast
#4 erstellt: 10. Okt 2009, 14:59
Hängen die Endstufen bei dir an der Zündung, oder knacken die TMTs auch, wenn die Endstufen aus sind?
Das Ploppen in nem rhythmischen Abstand bei der Ersten könnte man mit nem schlechten Massepunkt erklären, da schonmal nachgeschaut?
Nicht das sich beim umbauen was gelöst hat!
Aber das die zweite sowas OHNE an zu sein verursacht ist eigenartig...
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2009, 18:33
Hm, Massepunkt an Karosserie,da ist immer noch alles fest!(laufen insgesamt 3 Endstufen am selben Massepunkt zusammen).

Also bei der 2 : Da ist Zündung schon an-bekommt Strom,bloß ist das Radio aus.....
- wobei ich jetzt was seeeehr seltsames entdeckt hab!
Wenn ich das Cinchkabel LINKS von der Endstufe trenne hört das Ploppen auf!Sobald ichs wieder rein steck fängt es wieder an.Sogar an der Stufe machts so Klackgeräusche??

Dann hab ich das LS-Kabel (MINUS-LINKS) raus hört auf .
Wieder rein --wieder Plop,Plop......

Wenn ich aber mit + in den - Eingang der Stufe gehe und - in +
(also grad verpolt anschließe)dann ist das Plopen weg!!?
Ämblifeier
Stammgast
#6 erstellt: 11. Okt 2009, 10:01

Wenn ich aber mit + in den - Eingang der Stufe gehe und - in +
(also grad verpolt anschließe)dann ist das Plopen weg!!?


Bist du sicher, dass nicht irgenwo vielleicht ein LSP-Kabel in der Nähe des TMT auf Fahrzeugmasse scheuert?

Das mit dem Umpolen ist sonst höchst unlogisch.
Harrycane
Inventar
#7 erstellt: 11. Okt 2009, 10:46

Harrycane schrieb:
Hört sich nach durchgescheuerten Lautsprecherkabel an, die Kontakt mit der Karosserie haben....




ich hatte das auch schonmal. Bei mir war es der Übergang vom innenraum zur Tür. ich hatte damals noch den Stecker vom Auto genutzt und der war kaputt. Wens es stark geregnet hatte, konnte ich sogar das fenster nicht mehr richtig bedienen, weil die komplette Elektronik nen Kurzen hatte.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2009, 17:22
Dann müßte sich ja das gleiche bei der Steg bemerkbar machen,wenn ein LS Kabel Verbindung an Masse hätte!?

Wenn ich ne andere Stufe dran hänge gehts ohne Probleme??
Harrycane
Inventar
#9 erstellt: 11. Okt 2009, 17:50
muss nicht sein.

Es kann auch sein, dass die Steg die Störung besser kompensiert durch diverse Schutzschaltungen, die die JBL noch nicht hatte.
SRBIJA77
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Okt 2009, 11:24

Harrycane schrieb:
muss nicht sein.

Es kann auch sein, dass die Steg die Störung besser kompensiert durch diverse Schutzschaltungen, die die JBL noch nicht hatte.



Hm,

könnte sein! (darauf wäre ich nicht gekommen)

Komisch nur,das ich mal die HT an die Jbl kurz angeschlossen hab---und wieder das plopen!
Müßten ja die Ht auch irgendwo n kurzen verursachen?.....
Harrycane
Inventar
#11 erstellt: 12. Okt 2009, 11:47
es kann natürlich auch sein, dass die HT den Frequenzbereich in dem das Ploppen spielt einfach nicht wiedergeben können.

Allerdings kann es natürlich auch sein, dass du eben einfach pech hast mit den JBL Endstufen und diese wirklich beide kaputt sind (was ich aber immer noch für unwahrscheinlich halte).
Hannoman
Inventar
#12 erstellt: 12. Okt 2009, 12:08

Harrycane schrieb:
es kann natürlich auch sein, dass die HT den Frequenzbereich in dem das Ploppen spielt einfach nicht wiedergeben können.
Hä? Die HT ploppen doch auch:
SRBIJA77 schrieb:
Komisch nur,das ich mal die HT an die Jbl kurz angeschlossen hab---und wieder das plopen!


Hanno
Harrycane
Inventar
#13 erstellt: 12. Okt 2009, 12:14
upps, vergiss was ich gesagt habe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe Lenco 240 GTS Ferrari
mtothex am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  8 Beiträge
summen/knacken ueber endstufe
quaze am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  12 Beiträge
carpower wanted2/300 mk 2 defekt?
Reaper85 am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  6 Beiträge
Knacken Knistern Werksradio Störgeräusche
emailkurth am 25.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.04.2018  –  2 Beiträge
Knistern/Knacken aus den Endstufen
armut2 am 16.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2021  –  2 Beiträge
Carpower Wanted 2 300
-=Dreadhead=- am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
Keine Daten für Lenco 200 GTS Ferrari Endstufe
Momentum69 am 07.04.2020  –  Letzte Antwort am 09.04.2020  –  7 Beiträge
Knacken bei Motorstart , dass nicht wieder aufhört.
Installer am 06.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  5 Beiträge
MX4 und KM1002 knacken beim Ausschalten
nicolas-eric am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 20.04.2012  –  9 Beiträge
Welche Endstufe für JBL Sub? (typ mit link angegeben)
chrixxz am 22.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen