Denon dcr650 mit 1 Pre-Out und 2 Endstufen ??

+A -A
Autor
Beitrag
Master_Bown
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jun 2005, 15:46
Moin!

Ich habe da mal so ein paar ungeklärte Fragen

Ich bin im Besitz einer Denon DC650R Headunit, FS: Rainbow SLX 265 Del. RS: ein Philips (nichts besonders) und als Sub einen Audio System AX12.

Das Front und Rear-System möhte ich an einer Denon DCA-600 (4Kanal) Amp und den Sub vorerst an einer 2 Kanal Magnat (nicht lachen) (gebrückt) laufen lassen.

Mein Problem ist nur das das Denon Radio nur ein Amp-Ausgang hat. Das ganze habe ich schon an der Denon-Amp einmal mit nen Y-Kabel gesplittet.
Nun möchte ich es aber für den Sub nicht nocheinmal aufspaltet aufgrund der geteilten Vorverstärker-Spannung.

Was habe ich da jetzt noch für Möglichkeiten, außer ein neues Radio kaufen. Denn das Denon klingt richtig geil!

Bei ACR ist mir eine aktive Frequenzweiche empfohlen wurden für den Sub, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann!

Ein Arbeitskollege hatte mir ein Chinch-Vorverstärker empfohlen. Was ist da drann, bzw. welchen Möglichkeiten stehen mir noch offen?

Vielen Dank Bown
Pumba
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2005, 16:09
Also ich empfehle dir ganz einfach die hinteren übers Radio laufen lassen und Y-Teiler nehemen 1mal Front und 1 mal Sub, fertig
Die hinteren LS braucht man nicht wirklich, der Sound kommt ja schliesslich von vorne.

Wenn du wirklich drauf bestehen solltest, kannste ne Aktivweiche besorgen Beispiel:

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

dann reicht ein Cinchpaar.


Gruss
Pumba
Master_Bown
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jun 2005, 17:03
Mhm... das Rear übers Radio laufen zu lassen, ist glaube ich nicht so der Hit. Da sich die Endstufe vom Radio bei halber Lasst von selbst abschaltet. Ich weiß nicht warum bzw. kann mir das auch nicht erklären.
Mir ist auch aufgefallen das die TMTs verdammt schnell verzerrren. Sind 2 Karlotten-Hochtöner und zwei 25 cm TMTs
mit den passenden Frequenzweichen.

Benötigt das Rear zu viel Leistung? war glaube ich etwas um die 120 W RMS, wenn ich mich nicht verguckt habe.

Und diese "Chinch-Vorverstärker" wie :

http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW

ist das keine Lösung?

Dann gab es doch mal so kleine "faustgroße" Vorverstärker die man quasi am Ende des Hauptsignal-Kabels hängte und danach teilte.
Pumba
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2005, 18:30
Vielleichtest solltest mal deine Anlage einpegeln.
Gehst folgendermassen vor, (so mach ich das)

drehst beim Verstärker den Gainregler ganz runter,
dann drehst das Radio dreiviertels auf (Bass und Treble bei null lassen) dann drehst den Gainregler am Amp soweit auf bis es anfängt zu verzerren und dann wieder ein Stückchen zurück und dann dürfte es passen.


Was die hinteren LS angeht kannst ja leise mitlaufen lassen, besser ganz weg. Habe auch keine mehr dran.
Oder stellst dich beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne

Probiers mal aus, und lass die Magnat an dem schönen Sub weg

Gruß
Pumba
Master_Bown
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jun 2005, 20:48
Mhm....einpegeln werde ich es in einer Woche erst richtig..damit die noch etwas Musik bekommen zum einspielen =)..

Ich werde erstmal schaun wie der sub zusammen mit dem FS an der Denon läuft.
Das Problem ist halt, die Denon hat kein Low-und Hipass Filter und die Frequenzen lassen sich auch nicht verstellen.
Müsste dazu halt noch eine Weiche nutzen was auch wieder finanzieller Aufwand wäre.

Notfalls muss ich halt mit dem Zeugs zu ACR fahren und nocheinmal frägen und event. ein Kabel das 3 mal splitten?!

Ich dachte es hätte irgendwie schonmal jemand die Erfahrung mit solchen "Vorverstärker-Kästchens" gemacht.
Glaube die Dinger sehen so aus, wie des kleine Kästchens da:


Hier ist er direkt bei Ebay zu erwerben :

http://cgi.ebay.de/w...3&fromMakeTrack=true


[Beitrag von Master_Bown am 05. Jun 2005, 21:03 bearbeitet]
Pumba
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 06:32
Moin,

der Kasten auf dem Bild hat was mit Videosignalen zu tun,
erkennbar an den farbigen Cinchbuchsen.

Und der Link, das Gerät nützt dir auch nix, es verstärkt nur zusätzlich die gleiche Leitung die man einsteckt.

Für dich wäre es sinnvoll ne Subwoofer-Aktivweiche zu holen dann klapt alles.


Gruß
Pumba
Master_Bown
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 18:56
Meinst du ich sollte die Magnat weglassen und vor den Rear an der DENON (für Sub) die aktive Frequenzweiche schalten oder in Kompination mit der Magnat für den Sub?


Welche Frequenzweichen sind zu empfehlen? Bringen diese 14 Euro Teile von Ebay was?
Oder ist das nur billiger Murx?


[Beitrag von Master_Bown am 06. Jun 2005, 19:05 bearbeitet]
Pumba
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 21:09
Also:

die Weiche vorm Amp verbinden,
hat ein Eingang der kommt vom Radio,
hat zwei Ausgänge, einer für Sub und einer für den restlichen Frequenzbereich.
Das Cinchpaar für den Sub an Kanal 3+4 und das andere an Kanal 1+2 anschliessen.Ferdich.


Und lass mal die Magnat weg.


Als Beispiel für die Weiche http://cgi.ebay.de/w...item=4554431108&rd=1


Gruß
Pumba
Master_Bown
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Jun 2005, 13:39
Danke danke

Habe den Beitrag erst jetzt gelesen, habe aber bereits diese Auktion gewonnen

Vielen Dank!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 endstufen 1 chinchkabel
GKM am 05.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  6 Beiträge
Audison LRX 1.400 Pre-Out
Jimbo195 am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.10.2009  –  3 Beiträge
1 oder 2 Endstufen
vanguard3 am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  2 Beiträge
2 Endstufen 1 Kondensator
Addape am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  2 Beiträge
2 Endstufen, 1 Chinchausgang
Fox am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  18 Beiträge
Radio + 2 Endstufen + 1 Subwoofer
EWerk am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  3 Beiträge
1 oder 2 Endstufen
greenMike am 11.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  2 Beiträge
2 Endstufen + 1 Cap
datobi am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  8 Beiträge
Pre-Out-Level des Radios zu schwach?
dschings am 25.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  23 Beiträge
2 Endstufen, 1 Cinchausgang?
Snoedo am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen