Rückkopplung via Cinchleitung?

+A -A
Autor
Beitrag
Teufelsvectra
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2009, 13:05
Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier, und ich habe direkt eine Frage.

Ich hab das alte Lala-Gerümpel aus meinem Auto rausgeworfen und entsorgt, weil mich so langsam aber sicher die Hifi-Sucht gepackt hat. Raus mit Jackson-Endstufe und Co., und geringfüfig hochwertigere Komponenten verbaut.

Mein Konzept sieht ganz anders aus als es vorher war, vorher waren in den Originaleinbauplätzen die originalen Lautsprecher verbaut (über HU angesteuert), im Kofferraum stand ein 30er Woofer im BR Gehäuse, angetrieben von einer Jackson AX420, der Plunder ist jetzt raus, der Klang war... naja, man hörte Musik eben.

Mein FS ist jetzt ein 165er Blaupunkt aus der GT-Serie, die HT habe ich an die originalplätze im Spiegeldreieck verbaut, angesteuert wird das ganze jetzt über eine Magnat RX44. Und da fängt mein Problem an. Seit diese verbaut ist, scheint mein Subwoofer (Doppel 38er MacFire) bei höherem Pegel ins Cinchkabel zu induzieren oder sowas. Der Woofer hängt an einer Magnat RX Mono. Drehe ich hier den Gain zu hoch, rappelts irgendwann ziemlich derbe wie eine Rückkopplung im Bassbereich. Ich bin also hier zurückhaltend geblieben und habe lieber die RX44 runtergedreht damit es harmonisch klingt.

So weit so gut, ich fahre eine Runde gemütlich durch die Gegend, mache das Radio ein wenig lauter, und plötzlich ist diese Rückkopplung wieder da, wenn im Lied starker Bass vorkommt, diese Rückkopplung verschwindet aber sofort, wenn ich leiser drehe...

Ich habe schon einiges versucht, Leitungen anders verlegt, alles voneinander weg, Kreuzungen vermieden, aber das Problem bekomme ich nicht weg. Bevor das FS eine eigene Endstufe bekam, hatte ich dieses Problem nicht, ich konnte dem Woofer ordentlich Pegel abverlangen ohne das es auf einmal gescheppert hat.

Von der HU (Panasonic) geht ein Cinch vom Subwoofer-Ausgang an die RX Mono, ein weiteres Cinch vom Front-Ausgang an die RX44. Der Rear-Ausgang am Radio ist nicht belegt, ebenso wie die Lautsprecherausgänge.

Wenn weitere Informationen benötigt werden, einfach fragen.
Ich werd noch verrückt hier, ich kann nicht mehr richtig be"wooft" werden wegen dem Mist *narf*

LG der Chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe defekt -> Neukauf und neues Konzept
mougly am 12.01.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2013  –  6 Beiträge
Crunch Dsx1750 endstufe wird nicht angesteuert!
Golf3variant00 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  4 Beiträge
Auto Hifi Anlage sehr leise
Anlage1 am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2015  –  19 Beiträge
Anfänger sucht Endstufe + Subwoofer
Litchy am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
Endstufe im Kofferraum verstauen
Pete123 am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  11 Beiträge
Problem Jackson TA-40
ichbinsmaik am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  3 Beiträge
Endstufe an Frontsystem mit Weiche richtig einstellen
PokerJonny1 am 11.08.2015  –  Letzte Antwort am 13.08.2015  –  7 Beiträge
Endstufe richtig im Auto verbauen[wo]
lalelub am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  5 Beiträge
Nach Endstufenwechsel geht nix mehr!
bxxxy am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Endstufe gibt kein signal aus
MikorZ am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen