Pioneer GM-X802 schaltet bei geringer Lautstärke auf Protect

+A -A
Autor
Beitrag
Chimaira
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Mai 2010, 13:55
Hallo liebes Forum!

Ich habe ein kleines Problem mit einer neuen Endstufe und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Es handelt sich hierbei um die GM-X 802 Endstufe von Pioneer.

Ich habe bereits die Board Suche bis aufs letzte strapaziert, aber bei meinem Problem war da einfach nichts zu holen.

Sobald ich die Endstufe an die Spannungquelle, zu deutsch Batterie :-P, angeschlossen habe leuchtet weder die LED auf der Oberseite, noch bewegt sich der Lüfter.

Ich würde jetzt sagen, gut da kann jemand keine Endstufe anschließen. 2x Plus einmal Minus. Ist eigentlich nicht so schwer. Außerdem leuchten drinne 4 rote Lampen, deshalb denke ich, dass der Amp wohl ausreichend Spanung bekommt.

Ich habe drinnen im Amp mal Spannungen gemessen. Am Lüfter kommt z.B. gar keine Spannung an. An der LED kommt wohl was an allerdings ist die vll einfach durch.

Wenn ich nun meinen Sub über die Brückfunktion anschließe und ein Signal per Chinch auf den Eingang gebe, höre ich die Musik. Funktioniert alles super. Low-Pass Filter und alles ist klasse. Außer... , dass das ganze einfach fäääänomenal leise ist. Wenn ich den Laptop (gutes Signal, laut und alles) voll aufdrehe und dann das Input Level am Amp aufdrehe, komme ich maximal auf eine gute Zimmerlautstärke ... DAS SOLLEN ABER 400Watt SEIN!

Insofern bin ich ein wenig ratlos, woran das liegen könnte.

Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich das Problem (hoffentlich bis Vatertag) lösen kann Sonst gibts nämlich nurnoch 200 statt 600 Watt auf meinem Fahrradanhänger.

Beste Grüße,
Chris
Doctor_Doom
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 22:50
aus der ferne schwer zu sagen weil das ding ja eigentlich funktioniert, nur eben viel zu leise ist.

daß nichts am lüfter ankommt muß nichts heißen, der kann temperaturgesteuert sein.

EDIT: sehe ich das gerade richtig, daß der amp bei geringer lautstärke schon auf protect schaltet bevor du den gain-regler richtig aufgedreht hast? falls ja könnte ein problem mit den angeschlossenen lautsprechern vorliegen wie z.b. eine zu geringe impedanz oder ein kabelwackler mit kurzschluß, oder ein problem mit der stromversorgung. dort bitte auch nicht denken und schätzen sondern messen!


[Beitrag von Doctor_Doom am 10. Mai 2010, 22:52 bearbeitet]
Chimaira
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2010, 12:21
Alles klar Herr Doktor, dann werde ich das mal überprüfen. eigentlich kann dies nicht der Fall sein aber wie du schon sagtest frei nach "messen nicht schätzen" ^^
Chimaira
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mai 2010, 13:32
So hab das ganze nochmal durchgemessen, konnte aber keine Auffälligkeiten erkennen.
Er lief jetzt auch mehrere Stunden ohne auf Protect zu gehen, allerdings sind das halt keine 2x220 Watt sondern eher so 70.
Vielleicht liegt das aber auch an den seltsamen Leistungsangaben...
Doctor_Doom
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2010, 12:52
mit welcher stärke ist die endstufe denn abgesichert?
Harrycane
Inventar
#6 erstellt: 17. Mai 2010, 13:21

Chimaira schrieb:
allerdings sind das halt keine 2x220 Watt sondern eher so 70.


Hast du das gemessen

Die erzielte Lautstärke hängt ja auch sehr stark von den Lautsprechern ab.
Mit was hast du denn getestet und wie ist das ganze verbaut?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe schaltet bei hohen Lautstärke auf Protect
z3l0x am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  21 Beiträge
Endstufe schaltet auf protect
Flash08 am 16.04.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2022  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet bei halber Lautstärke in Protect
pc1337 am 21.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  7 Beiträge
Calcell schaltet auf protect
spacecarismas am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
alexkassel am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  3 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect
Tevernira am 14.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  7 Beiträge
Verstärker schaltet auf Protect
NamelesS5 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  9 Beiträge
Endstufe schaltet auf Protect!
Emin67xy am 20.09.2022  –  Letzte Antwort am 20.09.2022  –  11 Beiträge
Verstärker (ESX 500.4) schaltet bei höherer Lautstärke auf Protect
dimotio am 02.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.06.2012  –  4 Beiträge
Endstufe schaltet erst bei höherer Lautstärke auf Protect
Celo&Abdi am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen