Schade meine Endstufe geht aus!

+A -A
Autor
Beitrag
Isolator
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2005, 11:43
guten MOrgen,
meine Enstufe geht immer aus, wenn ich sie etwas lauter aufdrehe. Die schaltet dann immer ganz kurz in den safety modus (son rotes licht leuchtet ganz kurz auf) und geht dann nach ner Sekunden wieder an, aber wenn ich dann nicht leiser drehe geht sie direkt wieder kurz aus. Hab schon auf Wackelkontakte überprüft.
Das Massekabel habe ich mitlerweile gut an die Karosserie festgeschraubt.
Bei meinem Clio geht vom Minuspol der Batterie ein Kabel an die Karosserie, das ansich recht dick aussieht, aber aufjedenfall weniger als 16mm² (mein Powerkabel ist 16mm²). Leider kann ich das nicht austauschen, weil komischerweise dieses Kabel fest mit dem Deckel, den man auf den Minuspol draufschraubt, verbunden ist, und einen Ringkabelschuh oder irgendwas anderes kann ich am Minuspol auch nicht befestigen, weil das so konzipiert ist, dass man den Deckel ganz fest dranschrauben muss, bis der Stromkreis geschlossen ist. Da passt garnix mehr zwischen. siehe Bild.
Könnte das Massekabel Schuld an dem Ausgehen der Endstufe sein? Die Batterie müsste doch prinzipiell genug Leistung bringen, immerhin habe ich ja nur die Audison SRx2 (betreibt AIV SLX 265 Deluxe) daran angeschlossen. Und die Batterie hat mir mein KFZ Mechaniker kürzlich erst eingebaut.
Oder ist vielleicht die Billig Headunit (Microstar Mp3 Player) Schuld? Krieg aber in wenigen Tagen nen Pioneer 4700mp.
Habe die Stromkabel an der Endstufe ohne Kabelschuhe reingetan, weil die nur so reinpassten. Ist das richtig?

Danke im Vorraus für jedwede Hilfe
Peter
Riddick2006
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Okt 2005, 12:28
Also ich denk schon, dass das an der HU liegen könnte!

Wart mal ab bis du die neue eingebaut hast, wie es dann geht!

MfG
Papa_Bär
Inventar
#3 erstellt: 24. Okt 2005, 12:33
Vllt haste einfach nur nen schlechten Masspunkt erwischt??
Messe mal die Spannung unter Last bis die Endstufe ausgeht, und beobachte ob sie einbricht.

MfG IchMussFord
Isolator
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Okt 2005, 18:39
hatte das Massekabel auch schon mal mit nem Gabelkabelschuh dirket an das andere Massekabel an der Batterie dran, und an zahlreichen anderen Plätzen. War immer das selbe. Aber ich werd morgen vll trotzdem nochmal gut Lack abschmirgeln, wo das Massekabel aufliegt, aber ich glaub eher es liegt an dem alten Kabel das da standartmäßig vom Minuspol an Karosserie geht.
Werd sonst mal die neue HU abwarten, die ist schon verschickt.

Gruß
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe geht nicht aus?
Macleod81 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  6 Beiträge
Hilfe!!! Endstufe geht aus!
Pechhans am 14.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  19 Beiträge
Endstufe geht aus
6Nfan am 22.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  8 Beiträge
endstufe geht aus
rs3flo am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  2 Beiträge
Endstufe geht immer aus...
muFel am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.11.2004  –  2 Beiträge
Endstufe geht aus ! ! !
civic_mb3 am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  3 Beiträge
Endstufe geht an und aus
sierrafreak am 01.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  5 Beiträge
endstufe geht aus ohne grund
porzer88 am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.04.2011  –  33 Beiträge
ENDSTUFE GEHT AN UND AUS
caption1 am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  10 Beiträge
endstufe geht ohne überhitzung aus
dask8da am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen