Plop-Geräusch beim ausschalten der Hifonics Colossus XI FE normal ?

+A -A
Autor
Beitrag
future36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2011, 19:53
Hallo ! Habe nun anstatt meiner Lanzar Opti 500x2 eine Hifonics Colossus XI FE drin. Nette Endstufe. Was mich allerdings stört, ist ein Plop-Geräusch beim ausschalten. Ist zwar nicht sehr laut, aber es stört mich trotzdem. Wollt mal Fragen ob das bei der Colossus XI FE normal ist, wenn der Gain relativ weit aufgedreht ist ?! Vielleicht hat ja einer von euch die gleiche Stufe und kann was dazu berichten ?! Die Lanzar ging immer leise ohne ein Plop Geräusch aus. Radio ist ein Alpine CDA-9815RB. Danke und Gruss Andreas
assassin25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:03
Hmm,

also meine Coli FE hatte kein Ein- oder Ausschaltploppen, der Gain war aber auch nur etwa bei 1/4.
Darf man fragen woher die Coli ist? habe meine vor ein paar Wochen in der Bucht verkauft und der gute Mann hieß auch Andreas.

Mfg

Martin
future36
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:13
Hi Martin !

Wenn deine bei einem LS-Anschluss ein nachgeschnittenes Gewinde hatte , dann ist es deine ehemalige. Die Welt ist klein

Je weiter der Gainregler zurückgedreht wird desto leiser wird auch das Plop Geräusch beim abschalten.

Ansonsten läuft die bis jetzt super.

Gruss Andreas
assassin25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Mrz 2011, 20:39
Jap, dann ist das meine Alte, Nr. 29 von 200! Die Welt ist klein!
Also wie gesagt, hatte den Gain auf etwa 1/4 und da hat sie kein plop gemacht.
PowerhouseD2
Inventar
#5 erstellt: 14. Mrz 2011, 03:19
hi ,
wenn du mal etwas suchst , dann findes bestimmt das ein oder andere dazu . wurde ja schon öfter thematisiert

alle meine analogen hifo amps der gen. XI , XI FE und X3 haben geploppt .

zum thema Gain , da ist die XI FE colli auch ein ausnahmefall . da sollte der Gain schon zu gut 70% aufgedreht werden . auch das wurde schon öfter thematisiert .
The_Dark_Knight
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2011, 14:13
Mahlzeit das mit dem Ausschalt Plop kenne ich auch
Bei mir war es vorbei als ich,nach dem einbau eines Pxa H 701 die Stufe von Lowpas usw,auf full umgestellt habe
Warum das so ist kein plan
Laut Audio Desing liegt es an den Unterschiedlichen Massepotential zwischen Radio und Endstufe
future36
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2011, 15:06
Vielen Dank für die Antworten ! Da ich bei mir alles über das Alpine-Radio steuere, stehen alle meine Endstufen auf "Full".

Werde noch ein paar Sachen austesten (Masse, mit der internen Weiche mal rumspielen usw.). Vielleicht klappts ja doch noch ohne plop.

Gruss Andreas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Colossus XI FE Auflistung
piti_rocks am 27.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.03.2017  –  8 Beiträge
Colossus XI FE defekt?
e-chief am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
Colossus XI FE defekt?
e-chief am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  2 Beiträge
Colossus XI FE vs Colossus X3
testlauf am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  14 Beiträge
Hifonics Colossus XI
WuWu-Mann am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  3 Beiträge
Innenleben des Hifonics Colossus XI
Tobi_Toxic am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  9 Beiträge
Hifonics Maximus an Colossus XI Endstufe?
Swat11470 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  12 Beiträge
Welche Hifonics Colossus ist die beste?
DarkSubZero am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  75 Beiträge
Reparatur Colli XI FE
Bedboy am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 18.12.2010  –  8 Beiträge
Hifonics Atlas XI
`christian´ am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.227

Hersteller in diesem Thread Widget schließen