Ground Zeor Plutonium 2.3000d drucklos, unkontrolliert und langweilig?

+A -A
Autor
Beitrag
°^°M-Power°^°
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 19:17
kurz zum Verbauten

VW Golf 5
VW Rns 510 volkswagen sound
Qaudlock Cinch Adapter Sli 2
3 fach geschrimtes hifonics cinch kabel
50mm² von batterie auf zusatzbatterie hinten
50mm² extra masse für vorderre batterie
50mm² für verstärker an zusatzbatterie
50mm² getrennte masse für zusatzbatterie und verstärker
stinger sp800 im kofferraum

und dann hab ich jetzt eine 2.3000d an meinen syrincs 18-650 gehangen

jedoch kommt absolut garnix raus, gain ist auf max, bass boost ist auf max, alles was nur geht, und das ist gerade so ok !?
auch finde ich den bass absolut nicht druckvoll und unsauber

vorher hatte ich eine lanzar optidrive 2000d und die hat gefühlt mit nur 700watt rms an 4 ohm besser und sauberer geschoben, und wesentlich lauter

woher kann das kommen?




in meinen anderen auto habe ich eine impulse sd-500 an einen syrincs 15-500 und auch das fühlt sich wesentlich besser an
PowerhouseD2
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 22:26
hi ,

auch finde ich den bass absolut nicht druckvoll und unsauber

die frage hast dir ja schon selbst beantwortet

gain ist auf max, bass boost ist auf max,

lass mal lieber die hänge ganz weg vom bassboost .

könntes mal noch deine einstellungen posten (radio und amp)
°^°M-Power°^°
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2011, 19:25
ohne bass boost kommt dann soviel raus wie aus nen sioux 200 watt

am radio kann ich nix machen, amp läuft gerade ohne subsonic und auf 200 hz lowpass, eine genau einstellung auf 35hz/175hz ist ja nur mit messgeräten möglich

ich verstehe nich wieso so extrem wenig raus kommt, immerhin ist er mit 1,8kw RMS an 4 ohm angegeben, und sollte brutal abgehen
marea_maus
Stammgast
#4 erstellt: 14. Jun 2011, 19:31
Ich denke das der Adapter schuld ist.Eventuell hast du weniger als 3 Volt Ausgangsspannung.
Ohne subsonic brauchst du dem syrincs garnicht erst kommen.Alles was unter 50 HZ ist mag er nicht.

Diese 2 faktoren könnten dein Prob sein.



MFG Manuel
°^°M-Power°^°
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2011, 20:15
der 18-650 ist mit 32hz angegeben, ist ja immerhin ein 48er teller drin
der 30er und kleiner kann glaube ich nur 50 hz

kann ich die spannung prüfen?

aber wie gesagt, mit meiner lanzar lief das ganze mit wesentlich mehr pegel untenrum bzw generell und druckvoller bzw "schwungvoller"
auch gerade was etwas schwungvollere frequenzen angeht, baut er meiner meinung nach kein richtigen druck auf

ich habe nix geändert ausser die amps getauscht

oder die ground zero klingt tatsächlich so komisch
Mr.Subsonic
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2011, 16:40
Haben "Teller" nicht normalerweise ihr einsatzgebiet in der Küche..? nen Teller der Bass macht ist mir nicht bekannt...scherz

also...

Das nichts mehr kommt kann von mehreren Faktoren abhängen...

1. Kabel und anschlüsse überprüfen, ggf. hat sich was gelöst ö.ä....
2. Es kommt nur ein schwaches Signal an, also niedrige Ausgangsspannung... Daher mal den SLI 2 überprüfen ob alles dran ist und evtl mal gegen etwas höherwertigeres tauschen!.....
3. die GZ hat nen defekt

das sind erstmal dinge die du überprüfen solltest...

Zum Syrincs... Jeden mir bekannten Syrincs geht unterhalb von 40-45hz allmählich die Puste aus.. Liegt an der Hohen abstimmung, die ähnlich wie bei den Hifonics Klapperkisten (der Syrincs klingt aber 10mal besser) ziemlich hoch ist.... daher geht im tieferen regionen eher weniger.. Verstärkt wird das auch noch dadurch das der Syrincs PA Treiber verbaut hat... die allgemein nicht so tiefbassstark sind!

grüße
marea_maus
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 16:55
Nichts anderes habe ich gemeint
Gabberdup
Inventar
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 17:31
Also am Verstärker wird das kaum liegen, wenn er keine Macke hat.

Ich selber hatte den Syrincs als 12er und 10er, schöne Teile gerade für den oberen Bassbereich, den 12er konnte ich auch nicht unter 40Hz ohne Subsonic spielen lassen.
°^°M-Power°^°
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 18:49
was wäre denn etwas besseres als ein sli 2?

den konnte ich halt quadlock fertig verkabelt kaufen, dachte mit den audison teil bin ich gut bedient

liegt ja schon bei 60€ das teil
Mr.Subsonic
Stammgast
#10 erstellt: 17. Jun 2011, 12:26
Überprüfe wie gesagt erst einmal alle deine Kabel... Evtl. ist ja wirklich irgendwo nur eins beschädigt bzw abgerutscht!
°^°M-Power°^°
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Jun 2011, 19:46
alles schon gemacht, anderes chinch brachte auch nix zum testen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ground Zero Plutonium GZPA 2.3000D Protect
roby1993roby am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  4 Beiträge
Ground Zero Gehäusewahl?
Manuel_1988 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  8 Beiträge
Emphaser oder Ground Zero?
Maik0484 am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  2 Beiträge
Ground Zero GZHA 4150X - Leistungsmessung
G_M am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  8 Beiträge
Ground Zero GZRA 2200X reperatur?
Speedz am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  10 Beiträge
Was macht "Ground Isolation"?
domi1711 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  6 Beiträge
Ground Zero GZNA 1.2500D Monoblock
kanak_alTa am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  5 Beiträge
Ground Zero GZNA 1.2500d verlinken
neo_oen am 19.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  5 Beiträge
Ground Zero GZIW endstufe gesucht
Ponchjk am 16.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  4 Beiträge
Ground Zero GZRA 2.350 und 10% THD
Winkla am 23.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen