Endstufe - PowerLed leuchtet nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
R.A.F.
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2012, 14:56
Hy Leute,

hab eine Frage..
Hab mir vor 3 Wochen ne Sinuslive SLA-500 V2 für meinen Subwoofer gekauft.
Den Sub hab ich geschenkt bekommen, ist n Sioux SBX 2200.
(Is ne "Billigmarke" und als Schrott bekannt, funkt bei mir aber seit über 1 Jahr tadellos mit erstaunlich guter Leistung)
Hab'n paar Kumpels die Markensubs usw. haben und auch nicht viel besser pumpen
Hatte wohl glück.

Meine Frage:
Vorige Woche setzte die Endstufe manchmal fürn paar Sekunden aus und ging dann wieder super.
Passierte so 4 - 5 Mal bis ich auf der Autobahn fuhr und wieder Musik hörte.

Plötzlich kam nur mehr Mukke aus den Lautsprechern, von Bass vom Subwoofer keine Spur mehr.

Hab dann das 12+ an den REM-Anschluss mit nem Kabel gebrückt, es passierte gar nix.

Hab die Stecker, Batteriezufur, Kabelrichtigkeit usw. alles überprüft doch passt alles!

Der Fehler:
Die Endstufe hat ein Power-Led & Protection-Led wie sichs gehört.
Aber keines der beiden Leuchtet, auch nicht bei laufendem Motor und Betrieb.

Könnt ihr mir helfen?

Danke vielmals im Voraus
Thomas
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 22. Feb 2012, 15:22
Verkabelung prüfen.
Ich habe die Masse in Verdacht - welche wohl unzureichend ist und oder das Blech nicht blank geschliffen.
Jazzfahrer
Stammgast
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 00:03
Oder vorne die Sicherung im Plus-Kabel ist durch.

Wenn es noch eine alte Glassicherung ist, kann man manchmal nicht gut erkennne das diese durch ist.
R.A.F.
Neuling
#4 erstellt: 24. Feb 2012, 10:43
Hy,

wie meinste das Sicherung vorne..?

Du meinst sicher die "Panzersicherung" am Weg von der Batterie zur Endstufe oder?

Liebe Grüße
Tom
Ciagomo
Stammgast
#5 erstellt: 24. Feb 2012, 10:48
Tach!

Ja, die meint er.

Wenn die wirklich defekt ist, lieber gleich auf ANL-Sicherungen wechseln.
R.A.F.
Neuling
#6 erstellt: 24. Feb 2012, 10:55
Dachte auch als 1. an die Sicherung..
Ist aber (soweit ich sehen konnte) einwandfrei.?

Kein Kratzerchen oder irgendwas ist da drauf, drinnen

Bin schon Komplett am verzweifeln..

Die Endstufe ging ja einwandfrei und plötzlich wa Sense..
An den Kabeln hat sich nix verändert, Masse is auch ned "abgeschürft"..

Also müsste es ja was mit den Sicherungen oder sowas haben oder?
Denke nicht dass sie so einach Kaputt ging..

Lg
Ciagomo
Stammgast
#7 erstellt: 24. Feb 2012, 11:04
Das ist ja das gemeine an den Glassicherungen, die schauen komplett neu aus und sind aber hinüber.

Das mit der Masse war von Lexus so gemeint, das man die Stelle wo man die Masse befestigt abschleifen sollte, also von lack usw befreien um einen direkten Kontakt zur Karosse herzustellen.

Es könnte auch die Sicherung der Endstufe direkt sein.

Solltest du ein Multimeter zur Hand haben, kannst ja mal alle Kabelwege usw durchmessen, dann findet sich der Fehler schneller.
R.A.F.
Neuling
#8 erstellt: 24. Feb 2012, 11:15
Ich hoffe dass es "nur" an der Glassicherung liegt..
Multmeter hab ich leider keins :/

Werd mir heut einfach ne neue Sicherung kaufen und kuck dann weiter.
Meld mich dann wenn ich was weiß.

Danke vielmals Jungs, habt mir gut weitergeholfen

Lg
`Jens`
Stammgast
#9 erstellt: 24. Feb 2012, 11:43
Ein Multimeter kostet in der einfachen Ausführung nicht mal nen Zehner und sollte meiner Meinung nach bei jedem Einbau den man macht dabei sein. Einfach mal eben messen ob an der Stufe überhaupt noch Strom ankommt und man kann ein Großteil der Fehlerquellen ausschliessen.
niggii
Stammgast
#10 erstellt: 24. Feb 2012, 15:50
oder fragst jemand ob er dir eins leihen kann...
wenns die sicherung nicht ist , die AGU sicherungen gehen oft kaputt ohne das man es sieht !
wird die fehler suche ohne multimeter schwer. Überprüf auch die Endstufen sicherung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe PowerLED blinkt
LeX_FFM am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  5 Beiträge
Endstufe leuchtet auf Protection
Marco160 am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  2 Beiträge
Endstufe leuchtet rot.
bc-tmr am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  9 Beiträge
Audison SRX2 PowerLED blinkt dauerhaft
elton_89 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  6 Beiträge
endstufe protection leuchtet
supaburn am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Endstufe leuchtet rot und grün
g-powerhit am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  17 Beiträge
Endstufe leuchtet rot
Polini_Master0 am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  2 Beiträge
Endstufe PRO-LED leuchtet
FJack am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  21 Beiträge
Mutanten Endstufe Protect LED leuchtet
Abbelschorle am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  15 Beiträge
ENDSTUFE defekt?Protection LED leuchtet
*juma* am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596