spannung auf cinch masse!

+A -A
Autor
Beitrag
DubZ
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Jan 2013, 19:06
hallo zusammen,

ich hab folgendes problem:

das fs ist an einer eton pa 1502 und der sub an einer soundstrem ref 1600.2 angeschlossen. nun ist es so, dass an meiner eton pa 1502 eine spannung (14,8V [scheint die netzteilspannung aus der eton zu sein?!]) anliegt, wenn ich cinch masse mit fahrzeug masse messe.

der grund warum ich überhaupt nachgemessen habe ist, dass sobald ich meine soundstream an den line out der eton anschließe, das fs keinen ton mehr von sich gibt. wenn ich die eton alleine betreibe, funktioniert kurioserweise das fs aber ohne probleme.

das problem scheint aber definitiv von der eton zu kommen. denn wenn ich mit anderen endstufen teste, tritt das problem immer nur im zusammenhang mit der eton auf. zudem kann ich mir die spannung zw. cinch masse und fahrzeug masse nicht erklären.

hat wer einen rat?
DubZ
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Jan 2013, 16:10
keiner eine idee warum auf meiner cinch masse ein potential anliegt wenn ich es gegen fahrzeugmasse halte?
B.Peakwutz
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2013, 16:32
Hallo,

Wir haben hier ein Forum mit über 600.000 Mitgliedern und erwarten ein gewisses Auftreten.
Die Leute, deren Hife Du hier erwartest, helfen freiwillig in ihrer Freizeit. Es ist quasi ein Geben und Nehmen, daher versuchen wir hier ein gewisses Niveau zu halten - was aber auch nicht bedeutet, dass wir 100% Perfektion erwarten.
Bitte achte in Zukunft etwas auf Deinen Schreibstil. Das bedeutet: Groß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung, Rechtschreibung, Grammatik, Lesbarkeit durch z.B. Absätze sowie Höflichkeit in der Gesamtheit, dann wird sicher auch bald Hilfe auftauchen.

Viele Grüße, Christian -Moderation-
DubZ
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Jan 2013, 21:15
hey,

bis auf groß und kleinschreibung trifft alles zu?!

existiert diese netqiuette oder ist diese neu? leider wende ich mich von allen foren ab, die die user dazu forcen. ich wüsste keinen sinnvollen grund, auf groß- und kleinschreibung zu achten. dient auch nicht wirklich der übersichtshalber...
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2013, 22:25

DubZ (Beitrag #4) schrieb:
bis auf groß und kleinschreibung trifft alles zu?! :)

Aber Lernfähig biste anscheinend nicht...

existiert diese netqiuette oder ist diese neu?

Keine Sorge, die wurde grad erst erfunden.
Genauso wie die Gross- und Kleinschreibung.

wüsste keinen sinnvollen grund, auf groß- und kleinschreibung zu achten. dient auch nicht wirklich der übersichtshalber...

Das sind mal grossvolumige Worte.
Wünsche Dir daher noch viel Spass in anderen Foren mit Deiner Ausdrucksweise.


[Beitrag von _juergen_ am 27. Jan 2013, 22:31 bearbeitet]
B.Peakwutz
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2013, 22:27
Hi,

das ist doch ganz einfach. Du erwartest Hilfe und wunderst Dich, dass Du keine bekommst. Ich habe Dich auf einen möglichen Grund hingewiesen. Ich bitte Dich, in Zukunft die moderative Weisung zu beachten.

Viele Grüße, Christian -Moderation-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Halbe Spannung an Endstufe
-MK5 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  27 Beiträge
Vorverstärker Spannung
schlagi87 am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  8 Beiträge
Masse zieht sich irgendwie übers Cinch-Kabel oda so
Daphne am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  8 Beiträge
Welche spannung für Endstufe
surround???? am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  13 Beiträge
Spannung einer Endstufe
kiwi2005 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  5 Beiträge
Spannung am Endstufenausgang messen
Sheriff_Lobo am 13.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.07.2005  –  12 Beiträge
Endstufe zu wenig Spannung!
'Jimmy am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  4 Beiträge
sub immer unter spannung?
sound_freak am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  11 Beiträge
niedrieg spannung, schlecht für amp?
beier am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Endstufe drosselt Spannung von 12 auf 7V
chriss700 am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.296
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.293

Hersteller in diesem Thread Widget schließen