Sicherung an Endstufe fliegt dauernd raus

+A -A
Autor
Beitrag
*Infinity*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2013, 10:14
Hallo Hifi-Forum,

ich habe ein kleines Problem...

Ich habe seit 2 Tagen eine "neue" Anlage in mein Auto eingebaut die aus folgenden Teilen besteht:

Radio: Kenwood KDC-BT92SD
FS: Audio System X 165 E46
Endstufe 1 für FS: HPB-604 CARPOWER
Endstufe 2 für SW: Audio System Twister F2-300 |||
Subwoofer: Peerless xls 12
Kondensator: CRUNCH CR1000CAP (Sind beide Endstufen angeschlossen)

So jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich die Anlage für 30 Sekunden etwas lauter (sehr laut) mache haut es mir immer die Sicherung der Endstufe von Audio System raus... Ich habe leider keinen blassen Schimmer an was das liegen könnte..

Hat eventuell irgend jemand eine Idee ?

Grüße Marco
kimotsao
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2013, 10:35
hallo

es fliesst zu viel Strom...

wie hast Du den Sub angeschlossen??
*Infinity*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jul 2013, 10:46
Hallo kimotsao,

ganz normal über Plus- und Minuspol an der Endstufe.
Das Problem besteht erst seid ich den neuen Radio verbaut habe...

Kann man da etwas besser machen ?

Grüße


[Beitrag von *Infinity* am 11. Jul 2013, 11:10 bearbeitet]
*Infinity*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2013, 16:14
Keiner eine Idee?
kimotsao
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2013, 16:46
hm, hast Du sie gebrückt...??

ist die Sicherung bisher nur einmal raus geflogen, oder bereits zweimal, dreimal...??

villeicht schlechter Kontakt bei den Anschlüssen oder die Endstufe ist für den Sub zu schwach...!!
*Infinity*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2013, 16:57
Nein ist nicht gebrückt

wenn ich extrem laut mache dauert es ca. 30 Sekunden dann haut es die Sicherung raus...
leider schon öfters als einmal.

Anschlüss sind frisch verlegt mit hochwertigen Kabeln. Die Endstuffe + Sub habe ich von einem bekannten der die Kombination 4 Jahre in seinem Auto hatte - und er hört nicht leise Musik
Feuerwehr
Inventar
#7 erstellt: 11. Jul 2013, 16:58
Hast Du die Endstufen neu eingepegelt? Das (deutsche Sprache, schwere Sprache?) neue Radio gibt immerhin bis zu 4 Volt am Vorverstärkerausgang aus.


[Beitrag von Feuerwehr am 11. Jul 2013, 17:01 bearbeitet]
*Infinity*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2013, 17:31
Endstufe ist neu eingepegelt

Sry Das Radio...
Tomcat78
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2013, 17:44
ist es definitiv die Sicherung in der Endstufe oder der Protection Mode?
Wenns wirklich die Sicherung ist, steckt die richtige drinnen?
Wenns der Endstufe zuviel wird müsste sie in den Protection Mode gehen.
Einen Fehler in der Endstufe halte ich für wahrscheinlich.
*Infinity*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2013, 11:26
Hallo,

ja ist definitiv die Sicherung an der Enstufe (>_<)
Jap habe sie jetzt schon öfters getauscht um zu überprüfen wann es die raushaut.

Immer wenn ich da. 30 Sekunden lauter mache haut es diese raus... Werde heute mal meinen alten Radio verbauen um zu schauen ob es mit dem auch passiert.
Also dann zu Audio System einschicken? Oder gibt es jemanden der sich mit dem Zeug auskennt?


[Beitrag von *Infinity* am 12. Jul 2013, 11:43 bearbeitet]
Feuerwehr
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2013, 11:39
Mein Gott, was Du redest Du da bloß? Plötzlich ist es die Sicherung am Radio??
Egal was Du genommen hast, nimm weniger!


[Beitrag von Feuerwehr am 12. Jul 2013, 11:39 bearbeitet]
*Infinity*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jul 2013, 11:44
In den letzten Tage einfach zu wenig geschlafen
Ist die Sicherung an der Endstufe SRY!!
Tomcat78
Stammgast
#13 erstellt: 12. Jul 2013, 13:13
nicht übereilen mit der Reklamation !
Du hast geschrieben dass der SUB nicht auf Brücke hängt?
Dann hast du einen Kanal also frei?
Wenns so ist dann benutz mal den anderen, und gib uns bescheid ob da ebenfalls der Fehler auftritt.
*Infinity*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jul 2013, 14:39
Ok.
Ich werde heute abend ein paar Dinge ausprobieren.
Das alte Radio einbauen und testen...
Den Kondesator weglassen..
und Woofer auf den 2ten Ch hängen und mal schauen was passiert.

Das komische ist eben, dass die Sicherung nur fliegt wenn ich 30 Sekunden die selbe Lausträke höre.. wenn ich nur 5 Sekunden höre und dann wieder leise mach fliegt sie nicht.. ich weiß ned jeder sagt sowas hat er noch nie gehört
kimotsao
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2013, 15:31
es ist halt so, je nach dem wie viel Strom fliesst, wenn nur wenig mehr fliesst, als die Sicherung vertragen kann, so dauert es halt eine Weile, bis sie raus fliegt, anders wenn ein Kurzschluss auftreten würde, da würde die Sicherung gleich raus fliegen
*Infinity*
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jul 2013, 15:40
Also entnehme ich daraus, dass zu viel Strom fliesst richtig?

Nur wie kann ich es verhindern das dies passiert?
Tomcat78
Stammgast
#17 erstellt: 12. Jul 2013, 16:20
wenn der Arbeitspunkt vom Verstärker infolge von höherem Strom/Leistung und damit verbundenem Temparaturanstieg mal wegdriftet und die Transistoren heiss werden schiesst der Strom noch weiter in die höhe, möglich dass es in diesen 30 s reicht die Sicherung zu schiessen. Deswegen wäre mal interessant was am anderen Kanal passiert, muss nicht der Verstärker sein kann eben auch am Netzteil liegen, letzteres wär dann blöd, wenn ersteres der Fall wäre, wäre dann zumindest noch der andere Verstärker Kanal zu gebrauchen.

Du selber kannst das garnicht verhindern, wenn der defekt am Verstärker liegt. Eine Sinvolle Messung wäre noch ob Gleichspannung am LS Ausgang anliegt.
*Infinity*
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Jul 2013, 16:35
Also,

habe jetzt alles durchprobiert... kein Erfolg also wie vermutet ist es wohl das Netzteil der Endstufe. Schade eigentlich

Werde sie nun zu http://www.first-class-audio-service.de/ einschicken. Hatte die letzten 2 Tage Kontakt mit ihm. Er meint Reparatur ca 80 € + MwSt - ich denke das ist die Stufe wert.

Vielen dank für eure Tipps & ein schönes WE!
Tomcat78
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jul 2013, 16:46
Auch den anderen Kanal? Das tut mir dann leid für dich , somit hätten wir dann eigentlich alles andere ausgegrenzt. Auch wenns nicht im Netzteil liegen sollte, ist auf jeden Fall was anderes in dem Teil hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sicherung der Endstufe fliegt raus
doodlez1993 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2012  –  17 Beiträge
Sicherung fliegt als durch!
Koop89 am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  12 Beiträge
Sicherung fliegt, sobald Stufe angeht
soundvernatiker am 16.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  10 Beiträge
sicherung fleigt raus
sikibalon am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  8 Beiträge
Endstufe schaltet dauernd ab??
pezi am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 23.07.2005  –  8 Beiträge
GZNA 2800x "Sicherung fliegt sobald remote schaltet"
Partycracker am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  19 Beiträge
Soundtsream USA364: Sicherung fliegt sobald strom aufliegt
b-se am 02.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  28 Beiträge
Eton ECS 500.4 sicherung fliegt bei zu lauter musik
GregDragmire am 27.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  6 Beiträge
Radio oder Endstufe defekt?
alex01984 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 07.05.2021  –  8 Beiträge
Endstufe Sicherung
Fedajin am 15.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen