DRINGEND HILFE! Handy an Verstärker anschließen Anschließen aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
Theboehner312
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2014, 17:40
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und ein absoluter leihe was das angeht.
Ich habe mir heute einen Mac Audio MPX 2000 Gekauft und wollte es nicht an ein Radio anschließen sondern habe es einfach über ein Y-Cinch Kabel an mein Handy angeschlossen und das Remote Kabel an den Pluspol der Batterie dazu gehängt mit einem schalter dazwischen. Jetzt ist leider das Problem das der Verstärker zwar angeht aber wen ich das Handy anschließe überhaupt nichts raus kommt. Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und ich glaube es liegt daran das mein Handy zu wenig bringt und ich es vorverstärken muss, wenn das stimmt wie mach ich das ? Danke schon mal im Voraus! Ich weis leider nicht ob ich hier in dem richtigen bereich dafür bin also tut mir leid wen das hier nicht so passend ist
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2014, 17:46
Ich weis zwar nicht was das für einen Sinn macht ...

Aber du brauchst solch ein Kabel...
http://www.gravis.de...meter-schwarz_z1.jpg

An die Cincheingänge deiner Endstufe, Klinke ins Handy.

Und fertig.


[Beitrag von Neruassa am 03. Jan 2014, 17:47 bearbeitet]
Theboehner312
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2014, 18:23
Aber genau das habe ich ja und es kommt nichts raus ??
SeppSpieler
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2014, 18:26
Endstufe eingepegelt (zum Thema einpegeln die Forumssuche benutzen)? Handy auf voller Lautstärke?
mr.booom
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2014, 18:26
Hast Du denn die Eingangsempfindlichkeit (Gain) an Deinem Verstärker entsprechend angepasst? Der Kopfhörerausgang von Handys ist - im Gegensatz zu nem Radio - recht schwachbrüstig.
Theboehner312
Neuling
#6 erstellt: 03. Jan 2014, 18:29
Also ich habe wen ich mein Handy auf voller Lautstärke habe kommt ein bisschen raus.
Theboehner312
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2014, 18:30
Das Video geht nicht
McBarneby
Stammgast
#8 erstellt: 03. Jan 2014, 18:31
Hiho,

ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du zu dem remote Kabel auch das + und - (Masse) Kabel der Endstufe angeschlossen?

MfG.:

Andy
Neruassa
Inventar
#9 erstellt: 03. Jan 2014, 18:37
Theboehner312
Neuling
#10 erstellt: 03. Jan 2014, 18:38
Ja der Verstärker geht aber nur ganz ganz leise. Wie kann ich die Eingangsempfindlichkeit einstellen ?? weil der Link mit den Klick mich geht nicht
McBarneby
Stammgast
#11 erstellt: 03. Jan 2014, 18:44
Das linke Poti (der "Drehknopf") über dem "Level" steht, dass ist dein Gain Regler.
Für die anderen 3 Poits und die 2 Schiebeschalter lies dir am besten den Link von Neruassa durch!
Theboehner312
Neuling
#12 erstellt: 03. Jan 2014, 19:17
Habe das ausprobiert und hat sich nichts geändert aber ich glaube es kann auch an der Batterie liegen ich lade sie mal auf und probiere es dann erneut.
McBarneby
Stammgast
#13 erstellt: 03. Jan 2014, 19:29
Dürfte eigentlich nicht an einer Batterie liegen, sofern der Wagen noch vernünftig startet und der Handy Akku nicht nahezu entladen ist.

Wie stehen denn die anderen Potis und die Schiebeschalter?

Wo hast du die Masse für die Endstufe angeschlossen?
Theboehner312
Neuling
#14 erstellt: 03. Jan 2014, 19:31
An dem Pluspol der Batterie und dazwischen noch einen Schalter.
Neruassa
Inventar
#15 erstellt: 03. Jan 2014, 19:33
Du hast die Masse am Pluspol der Batterie genommen?
Alles klar.
McBarneby
Stammgast
#16 erstellt: 03. Jan 2014, 19:37


Wir missverstehen uns gerade, hoffe ich.

Normalerweise geht ein + Kabel von der Endstufe zur Batterie (natürlich mit Sicherung nahe der Batterie).
Ein remote Kabel von Endstufe zum Radio (bei dir zum + Pol der Batterie).
Ein Masse (-) Kabel von der Endstufe zu einem geeigneten "blanken" Blech (gerne wird die Anschnallgurt-/Rückbank-Befestigung genommen).

Dies hast du alles gemacht?

Wie stehen die Potis und die Schiebeschalter?
Neruassa
Inventar
#17 erstellt: 03. Jan 2014, 19:45
Wird der Spaß eigentlich im Auto betrieben oder ist das irgendein Spaß Projekt...?
Theboehner312
Neuling
#18 erstellt: 03. Jan 2014, 20:20
Ich will mir eine Anlage für Zuhause bauen. Also nicht im Auto und daher habe ich also auch keine masse drum habe ich das GND kabel an - angeschlossen also ersetzt die Karosserie von Auto. Ich habe grade bemerkt das wenn ich mein Handy über Cinch anschließe das rote Lämpchen bei Protect anfängt zu leuchten . Was hat das zu bedeuten ? Habe ihn sofort wieder ausgeschaltet. Also nochmal zur Verkabelung : + ist mit Sicherung an der Batterie dran mit dem Remote kabel wo ein schalter im Remote Kabel ist um ihn ein und aus schalten zu können. Die masse GND Kabel ist am - Der Batterie da ich keine masse habe und das meiner Wissens sogar bei Autos gemacht wird die zu wenig masse haben.
McBarneby
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2014, 20:33
. Okay, dann hast du alles richtig angeschlossen.

Das Handy bzw das Cinchkabel hast du auch an "Line input" angeschlossen?
Was für Lautsprecher sind denn an die Endstufe angeschlossen?

Das rote Lämpchen signalisiert eigentlich den Überlastschutz.
Berühren sich irgendwo blanke Kontakte/Kabel?
Theboehner312
Neuling
#20 erstellt: 03. Jan 2014, 21:07
Ich habe eine Alpine SWG-844 mit 400w und 120W RMS. Habe eine Bridge gemacht. Ich habe es natürlich das Cinch bei Input rein. Ich kapier nur einfach immer noch nicht warum das rote Lämpchen leuchtet sobald ich mein Handy anschließe
Likos1984
Inventar
#21 erstellt: 03. Jan 2014, 22:59
Klemm dein Handy mal vorher an... Bevor du die Anlage an machst. Oder kauf dir ein billig radio um dein ding zu machen.
SeppSpieler
Inventar
#22 erstellt: 04. Jan 2014, 04:57
Dann bist du aber im völlig falschen Bereich und hast auch Geld beim Fenster raus geworfen.Das gehört eher in den DIY Bereich.
Hättest du 1min gesucht, hättest du gewusst das dein System NULL Sinn macht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ENDSTUFE ANSCHLIEßEN!! HILFE!!
gitz am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Verstärker anschließen/brücken
€X!TUS am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Wie Endstufe anschließen?
Thomas22 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  28 Beiträge
Zweite Endstufe anschließen / Hilfe
taku_84 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  4 Beiträge
mp3 player an verstärker anschließen
kisumo am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
Endstufe an Strom anschließen
denni125 am 17.06.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  3 Beiträge
Autoradio + Endstufe Anschließen? Brauche hilfe :((
UnDerDoG am 26.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  7 Beiträge
Auto Endstufe an Maiwagen anschließen
DJ_Ridley am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 02.09.2015  –  7 Beiträge
Endstufe/Verstärker an BMW E46 anschließen
Julian03 am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.01.2016  –  31 Beiträge
Bräuchte Hilfe beim einstellen/anschließen der Endstufe!
Darkside am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitglied-DOOM-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen